Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2004 Auf heroldadmira.com findet Ihr ab sofort Bilder von der gestrigen Siegerehrung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
71er Anfänger Geschrieben 13. April 2004 Steinzeitfußball siegt über europäischen Spitzenfußball Willkommen im Neandertal, Willkommen, Willkommen Um das mal weniger verschachtelt zu veranschaulichen: Die Admira Amateure schlugen nicht nur die FSA Austria im Finale, sondern setzen sich in den Gruppenspielen gegen Inter Mailand und den Glasgow Rangers durch. Und jetzt bin ich darauf gespannt, wie man diesen tollen Erfolg schlechtreden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2004 Steinzeitfußball siegt über europäischen Spitzenfußball Willkommen im Neandertal, Willkommen, Willkommen Um das mal weniger verschachtelt zu veranschaulichen: Die Admira Amateure schlugen nicht nur die FSA Austria im Finale, sondern setzen sich in den Gruppenspielen gegen Inter Mailand und den Glasgow Rangers durch. Und jetzt bin ich darauf gespannt, wie man diesen tollen Erfolg schlechtreden kann. Gut, wenn du meinst eine Antwort provozieren zu müßen - bitte sehr. Dieses Turnier ist wie viele andere Turniere in früheren Zeiten ein gute Sache. Die Südstädter Mannschaften haben bei internationalen Turnieren in der Regel IMMER sehr gut abgeschnitten. Es ist ein netter Erfolg dieses Turnier gewonnen zu haben, aber es gibt weder etwas schlechtzureden, aber auch nichts zu beschönigen. Um einen genauen Vergleich zu erzielen, hätte man ja dieselben Mannschaften aus dem Vorjahr einladen müßen, wo ja Admira leider nur den letzten Platz erreichen konnte. Diesmal wollte Admira oder besser ausgedrückt der Trainer dieses Turnier unbedingt gewinnen (aus den allgemein bekannten Gründen) und mixte seinen Kader mit den Top-Spielern aus drei Mannschaftskadern. Austria z. B. verzichtete auf !sechs! Kaderspieler und verschob auch nicht das Regionalligamatch. Ebenso auch die ausländischen Teilnehmer, was zum Teil aber auch an den anderen Kader-Strukturen in deren Heimatländern liegen mag. Spielerisch war sicher Inter die mit Abstand beste Mannschaft, Admira die körperlich stärkste, was die Qualität des Trainers als Konditionstrainer deutlich unterstreicht. Wer die Finalspiele gesehen hat, muß das auch bestätigen! (Das U19-Team der Austria dominierte die erste Halbzeit. Dabei verzichtete Trainer Thomas Janeschitz auf sechs Spieler, die bereits regelmäßigen bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommen. ELFER-GLÜCK Nach dem Wechsel bekamen die Mödlinger das Spiel in den Griff. U-17-Teamstürmer Hoffer und der Ungar Mohl vergaben große Chancen. Der eingewechselte Delic hatte mit einem Lattenschuss Pech. Kurz vor Schluss fiel doch noch die Entscheidung. Einen umstrittenen Elfmeter verwertet U-19-Teamstürmer Dorner zum 1:0. MEDIENBERICHTE) Erfreulich war, dass man versucht hat weg vom zitierten Steinzeitfußball zu kommen und das Turnier mit 4-4-2 System begonnen hatte. Wahrscheinlich auch um sich nicht international diese Blöße zu geben! Als das im Finale, möglicherweise am Routinemangel (in diesem System) bzw. am Fehlen geeigneter Spieler fast in die Hose ging wurde in Halbzeit 2 auf das alte System umgestellt und der Ball in fast englischem Stil hoch nach vorgedroschen, nach dem Motto "irgendwas wird schon passieren"! Zum Glück hat es gereicht, Gratulation an die Burschen , alles in allem ein schönes Erlebnis - mehr ist es einfach nicht! mfG modus69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. April 2004 (Das U19-Team der Austria dominierte die erste Halbzeit. Dabei verzichtete Trainer Thomas Janeschitz auf sechs Spieler, die bereits regelmäßigen bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommen. ELFER-GLÜCK Nach dem Wechsel bekamen die Mödlinger das Spiel in den Griff. U-17-Teamstürmer Hoffer und der Ungar Mohl vergaben große Chancen. Der eingewechselte Delic hatte mit einem Lattenschuss Pech. Kurz vor Schluss fiel doch noch die Entscheidung. Einen umstrittenen Elfmeter verwertet U-19-Teamstürmer Dorner zum 1:0. MEDIENBERICHTE) aus welchem Medium ist das denn? Erstens mal ist es glaub ich legitim Amateur-Spieler einzusetzen, sofern diese noch für die U-19 spielberechtigt sind. Im Bericht geht das so vor als ob die Admira irgendtewas unehrenhaftes gemacht hätte und die FSA deswegen quasi auf den Sieg verzichtet hat. umstrittener Elfmeter? wenn man mal davon ausgeht, dass es schon vorher ein, zweimal Elfmeteralarm gegeben hat, war das ein glasklarer Elfmeter bei dem es nichts zu diskutieren gibt. zum Finale: Die FSA in der ersten Hälfte drückend überlegen. 25 der 30 Minuten befand man sich in der gegnerischen Hälfte. danach war Admira am Drücker und von wegen Bälle blind nach vorne gedroschen. Man hat die Austria eingeschnürt, sich viele Chancen herausgespielt und scheiterten lange Zeit entweder nur knapp oder am Torhüter. Das hat schon sehr gut ausgesehen was die Admira Amateure da gezeigt haben. Aber auch ein großes Kompliment an die FSA. Da haben doch einige Spieler mitgespielt, die auf jeden Fall das Zeug für die Bundesliga haben. Vor allem von Christian Wittmann war ich auf das Positivste überrascht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 13. April 2004 (Das U19-Team der Austria dominierte die erste Halbzeit. Dabei verzichtete Trainer Thomas Janeschitz auf sechs Spieler, die bereits regelmäßigen bei den Austria Amateuren zum Einsatz kommen. ELFER-GLÜCK Nach dem Wechsel bekamen die Mödlinger das Spiel in den Griff. U-17-Teamstürmer Hoffer und der Ungar Mohl vergaben große Chancen. Der eingewechselte Delic hatte mit einem Lattenschuss Pech. Kurz vor Schluss fiel doch noch die Entscheidung. Einen umstrittenen Elfmeter verwertet U-19-Teamstürmer Dorner zum 1:0. MEDIENBERICHTE) aus welchem Medium ist das denn? Aus dem Kurier von Stephan Blumenschein! Nachzulesen auf der vorigen Seite dieses Threads! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 13. April 2004 Die Topteams besiegt Die U19 von Herold Admira ließ bei der T-Mobile-Trophy internationale „Kracher“ und die Wiener Austria hinter sich. Nach dem schwachen Abschneiden im vergangenen Jahr wollten die Admira-Youngsters heuer das „kleine Finale“ erreichen. Doch die Truppe von Trainer Dominik Thalhammer (auf vielen Positionen mit dem Regionalliga-Team ident) schaffte sogar Platz eins! Zum Auftakt gegen Inter Mailand feierten die Südstädter einen überraschenden 2:0-Sieg. „Wir haben Inter am falschen Fuß erwischt“, so Thalhammer. Im zweiten Gruppenmatch gegen die Glasgow Rangers kam man dank eines späten Tores von Ahmed Delic zu einem 1:1 – das reichte zum Finaleinzug. Prestigeduell gewonnen Im Endspiel stand den Admiranern die U19 der Frank-Stronach-Akademie gegenüber. Die Jungveilchen hatten Kaliber wie Feyenoord und Galatasaray hinter sich gelassen. Das Duell der beiden besten Nachwuchsabteilungen Österreichs verlief lange Zeit ausgeglichen, ehe Martin Dorner mit einem Elfmeter den Turniersieg für die Seinen sicherstellte. Wie hoch der Erfolg einzuschätzen ist, zeigt auch die Tatsache, dass bei Inter mit Abdulahi Eliakwu ein Akteur kickte, der schon im italienischen Cup gegen Juventus im Einsatz war. „Ich bin sehr stolz. Man sieht, dass Österreichs Fußball auch international konkurrenzfähig ist“, war der Admira-Coach nach dem Turnier überglücklich. -MZ- -------------------------------------------------------------------------------- T-Mobile Trophy 2004 Gruppe A: Austria Wien - Galatasaray 0:0 Austria Wien - Feyenoord 2:0 Galatasaray - Feyenoord 2:1 Gruppe B: Herold Admira - Inter Mailand 2:0 Tore: Martin Dorner, David Mohl. Herold Admira - Glasgow Rangers 1:1 Tor: Ahmed Delic. Inter Mailand - Glasgow Rangers 2:1. Spiel um Platz 5: Glasgow Rangers - Feyenoord 0:1. Spiel um Platz 3: Galatasaray - Inter Mailand 0:4. Finale: Herold Admira - Austria Wien 1:0 Tor: Martin Dorner (Elfmeter). Bester Tormann: Albin Kajtezovic (Herold Admira). Torschützenkönig und bester Spieler: Abdulahi Eliakwu (Inter Mailand). Quelle: NÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2004 @ Medien: Kurier und Bundesliga HP Also ich hab zumindest 6 Ausschüße des Tormannes in den gegnerischen Strafraum gezählt und zumindest ebensoviele weite "Passes" der Verteidiger, aber gut die Überlegenheit war da. An eine weitere "Elfer"Szene kann ich mich nicht entsinnen. Wittmann war sicher mit der Nummer 10 von Inter und dem Torschützenkönig die herausragenden Spieler dieses Turniers. Admira zeichnete sich durch die geschlossene Mannschaftsleistung aus. So einen Spielertyp hatte Admira mit C.W. auch mal, aber dem ist leider unter D.T. die Lust am Kicken vergangen. ansonsten d`acc`ord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2004 So einen Spielertyp hatte Admira mit C.W. auch mal, aber dem ist leider unter D.T. die Lust am Kicken vergangen. Name? Abgesehen davon hast Du keine Chance - auch Deine letzten Postings zersauen uns nicht die Freude am gestrigen Erfolg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 13. April 2004 sehr schöner erfolg der admira,aber auch er austria,aber was nützt die beste jugendarbeit wenn die beiden mannschaften in der bundesliga beim dirketen duell mit 17 legionären in der startaufstellung beginnen und die "5" eingesetzten österreicher eher uf die 40 als auf die 20 zugehen?? richtig sie verlieren aus mangel an perspektiven irgendmal die lust am fußball! in spanien,portugal,england usw. ist gilt man als 22 jähriger als fertiger spieler ja sogar als routiniert,beiuns ist doch alles was unter 25 ist und ein paar bundesligaeinsätze am buckel hat ein talent und versprechen für die zukunft! da krankt es! ja sogar rapid das sich doch damit schmückt den jungen weg zu gehn hat mit lawaree,wagner,hoffmann,paza,jazic,pric,adamski meist mehr ausländer als heimische am feld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2004 Name? Abgesehen davon hast Du keine Chance - auch Deine letzten Postings zersauen uns nicht die Freude am gestrigen Erfolg! Aber geh, ich will doch niemanden die Freude schmälern und schon gar nicht Dir als eine der Hauptbeteiligten! Ich meine nur, man sollte am Boden der Tatsachen bleiben und realistisch sein. Derartige Turniere wurden schon X gewonnen und zwar in allen Altersklassen. Den Name wird dir ohnehin nichts sagen, da du dich ja zu dieser Zeit noch nicht für die Admira Nachwuchsmannschaften interessiert hast. Aber frag mal nach, der Trainer wird sich sicher noch erinnern. Jedenfalls war der ein "Jahrhunderttalent" mit den Anlagen eines Zidane oder Figo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 13. April 2004 Die Diskussion ist eigentlich fast überflüßig! In spätestens 2 Jahren werden wir ja sehen, wie gut sie wirklich sind! Natürlich hoffen wir alle, dass sie wirklich einmal das werden, was sich viele von ihnen erwarten! P.S.: Obwohl der Spieler würde mich auch interessieren. Nicht weil ich es nicht glaube, sondern aus reiner Neugier. Sollte er in den letzten 10-15 Jahren bei uns gespielt haben, sollte ich mich eigentlich noch erinnern können!?!? *grübel* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 15. April 2004 Erfolg für‘s Prestige TURNIERSIEG / Die Admira U19 bewies gegen internationale Topklubs, dass in Österreich genügend Talente auf dem Weg nach oben sind. NACHWUCHSFUSSBALL / Bei der T-Mobile-Trophy gelang dem Team der Akademie Mödling/Südstadt die Topsensation! Obwohl in der stärkeren Gruppe qualifizierte sich die Truppe von Dominik Thalhammer als Gruppensieger für das Finale. Im ersten Vorrundenmatch gegen Inter Mailand zeigten die Burschen hochklassigen Fußball und setzten sich mit 2:0 durch. „Wir haben sie am falschen Fuß erwischt“, so der Coach zum Triumph über die Italiener, die im Lauf des Turniers immer stärker wurden. Gegen die Glasgow Rangers reichte ein 1:1 zum Gruppensieg, Ahmed Delic stellte mit seinem Ausgleich kurz vor Schluss den Finaleinzug sicher. Großer Rivale wartete Im Endspiel stand der Admira die Mannschaft der Frank-Stronach-Akademie gegenüber. Thalhammer: „Ein Prestigeduell!“ Obwohl einige Spieler des Regionalligakaders geschont wurden, erwiesen sich die Austrianer als harte Nuss. Doch dank eines Treffers von Martin Dorner schafften die heimischen Youngsters einen 1:0-Erfolg. „Eine Riesensache“, war der Erfolgs-Coach nach dem Turnier überglücklich. Auch organisatorisch verlief alles reibungslos, lediglich die „Media-Trophy“ musste kurzfristig abgesagt werden. Zum Finale kamen 1000 Zuschauer in die Südstadt, die ausländischen Teams (mit Ausnahme von Galatasaray) erwiesen sich als pflegeleicht. Im nächsten Jahr soll wieder ein Turnier stattfinden. MZ Quelle: NÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2004 Im heute erschienen "Wiener Sport am Montag" findet Ihr ein tollen Artikel über die T-Mobile Trophy 2004! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2004 Nachwuchsergebnisse Nachtrag vom Spiel der U14 gegen Waidhofen. 2:2 Die Tore erzielten Weber und Maurer. U15 gegen OÖ West: 2:2(2:1) Tore: Wollinger und Huremovic. U17 gegen Lask Linz: 1:2(0:0) Tor: Gleixner. U19 gegen Lask Linz: 2:1(1:0) Tore: Delic und Vishaj. Quelle: heroldadmira.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2004 Auf heroldadmira.com findet Ihr ab sofort den ersten Teil des Akademie-Artikels, der bekanntlich vor einigen Wochen (in stark verkürzter Form) auch schon auf offside.at erschienen ist... Gleich vorweg - nicht aufregen, der Vorspann ist inhaltlich vollkommen gleich geblieben! Und noch eine Bitte - postet den Artikel noch nicht ins ASB - ich möchte nämlich, dass sich meine Arbeit auch für die Zugriffszahlen der offiziellen Homepage rentiert...sobald ich heute Abend heimkomme, werde ich den Artikel dann selber ins ASB kopieren... DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts