VAE - Abu Dhabi


Viola-MaX

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der aspekt strand ist mir inzwischen eh egal, die temperaturen im februar sind in abu dhabi eh nicht unbedingt so, dass man da sofort ans baden denkt.

wusste ich nicht, war aber keine negative überraschung. vor allem auch gut, um zwischen thailand und österreich einen übergang zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das yellow boat haben wir jetzt nicht gebucht, das hätten wir zwar auch bei etihad zum halben preis bekommen, aber das haben's bei der boot&hotelanfrage irgendwie vergessen; ist mir eh recht, dass wir uns da nicht schon auf eine bestimmte zeit festgelegt haben.

im februar sind wir dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie's ist denn mit den taxis, gibt's da grundsätzlich seriösere/unseriösere unternehmen und erkennt man die an der wagenfarbe o.ä.? sind die tarife (annäherend) gleich? wie/wo kommt man zu einem taxi, einfach irgendeines auf der straße, an standplätzen oder telefonisch? danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, folgende fixpunkte wären mal eingeplant:

- moschee (allerdings vielleicht erst beim zweiten stoppover)

- skylounge im jumeirah tower

- irgendeine mall, die uns gerade über den weg läuft

- 2x frühstücken im jumeirah tower (wird auch seine zeit dauern...)

- 1x abendessen im jumeirah

- ev. emirates palace (von oben sollten wir ihn ohnehin eh gut sehen)

- corniche

- irgendein markt

- irgendwo in ein einfaches (libanesisches?) restaurant gehen

- (eher) NICHT dubai

- (eher) NICHT heritage village

- (eher) NICHT bootstour

und halt eine wüstentour:


Von Abu Dhabi kannst du ne Wüstenjeep tour machen, das lohnt sich auch - immer ganz nett - wie von Dubai aus. Allerdings hast du von Abu Dhabi bessere "Gebiete" für so ne Tour - das liegt einfach besser als Dubai. Nen netten Tagesausflug kann man auch nach Al Ain machen- eine Oasenstadt. Dort gibts bisschen was an Museen zu sehen, ebenfalls den Jabel Hafeet (denke so hieß er). Ein Berg von dem man ein TOP Panorama hat - am besten mit dem Sonnenuntergang verbinden - das lohnt sich auf jeden Fall!!!!


Von der halbtägigen Wüstentour darfst dir dann aber nicht allzu viel erwarten, fährst halt ein bisschen im Wüstensand herum (Fotos werden geil, aber in Wahrheit ist es Touristennepp), Abends gibts auch ein total touristisches Essen im "Beduinendorf"...

was insofern ein problem ist, da alle anbieter völlig identisch gestrickte touren anbieten,

- zum beispiel ganztags nach al ain

- ganztags nach liwa

- vormittags in die dünen

- nachmittags in die dünen

und das jeweilige begleitprogramm ist überall identisch (bauchtanz, hennabemalung blabla)

was ich unbedingt möchte, in dieser prioritätenreihung

1) dünen sehen, gerne auch befahren (nicht selbst am steuer), gerne auch in etwas abgelegener gegend

2) kamele

3) ein bisserl abstand zur modernen stadt und ein bisserl ein blick in die vergangenheit des landes.

NICHT: wasserpfeife, bauchtanz, dinner, hennabemalung, sand skiing, quads, bikes und solche dinge brauche ich definitiv nicht.

insofern wäre ein tagesausflug nach al ain irgendwie mein kompromissfavorit - aber sieht man da dennoch genug wüste oder ist das nicht eh auch schon ähnlich urbanisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vorweg: Ich habe das ja in Dubai gemacht, wird aber in VAE nicht viel anders sein...

Wenn du in erster Linie die Dünen sehen willst und drauf herumfahren dann würde ich eine Vormittagstour nehmen, die ist billiger und ohne Bauchtanz/Henna/Futtern im Beduinenzelt..

Für Kamele gibts meist irgendwo einen Fotostop, da sind die Tiere aber domestiziert in irgend einem Gehege am Rande der Wüste, der "Desert Drive" selbst beschränkt sich aufs Auf- und Abfahren auf Sanddünen... Dabei sieht man das eine oder andere Wildtier (sowas antilopenartiges, siehe 2. Foto)...

Wie gesagt: Die Fotos werden toll, aber man sollte sich nicht unberührte Natur, weite Landschaften und besonderes Abenteuer erwarten... Beim ersten Fotos siehst du (an den Reifenspuren) recht gut, dass sie da täglich mit zig Autos herumkurven...

482574_4586246738873_639516868_n.jpg

600247_4586246538868_1320054251_n.jpg

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wow, danke mal! die fotos sind definitiv lässig, das kommt meinen wünschen schon sehr entgegen.

preislich ist zwischen morgen und abendtour kein merkbarer unterschied (ein paar euro halt). aber auch der ganztägige ausflug nach al ain kostet "nur" 100 AED / 20 euro mehr (dafür halt 8 stunden), nach liwa ist's hingegen nochmals ein ordentliches stückerl teurer.

die al ain tour klingt halt ein bisserl mehr nach kultur und geschichte und wär daher mein favorit, aber wenn ich dann keine ordentlichen dünen seh, dann fall ich ums wichtigste um, so wie auf diesem bild:

alain.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Doha kann man ausschließlich per Flug (wie sonst mein lieber....)

Flüge kosten nix.... Dubai - Doha - Dubai kannst je nach Airline zwischen 80 - 200€ fix machen.

War 2x in Qatar (immer über Dubai). Einreise (ACHTUG!) als ÖSterreicher vor Ort kein Problem, das "visa" ausschließlich per Kreditkarte (!!!) zahlbar !! ca. 20€.

Keine Kreditkarte = keine Einreise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.