Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 sie wissen einfach dass es genug volltrottln gibt und somit ist das leicht verdientes geld Ich würd mich aber nicht als Volltrottl bezeichnen. Leute die eine Antwort schreiben und das Abo kaufen sind eh selber schuld, aber ich find es eine Frechheit, dass es schon kostet, nur weil die mir unaufgefordert eine Werbung schicken. Erschwerend kommt halt dazu, dass ich mein Handy nicht selber zahl und so auch nie eine Rechnung zu Gesicht bekomm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Januar 2011 warum muss es Leute geben, die glauben andere Leute betrügen zu müssen? Weils einfach im Vergleich zu normaler Arbeit meistens deutlich einfacher und rentabler, allerdings risikoreicher ist. Selbe wie bei den Drogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Januar 2011 Ich würd mich aber nicht als Volltrottl bezeichnen. Leute die eine Antwort schreiben und das Abo kaufen sind eh selber schuld, aber ich find es eine Frechheit, dass es schon kostet, nur weil die mir unaufgefordert eine Werbung schicken. Erschwerend kommt halt dazu, dass ich mein Handy nicht selber zahl und so auch nie eine Rechnung zu Gesicht bekomm. ich hab auch nicht dich gemeint mit volltrottl - du hast ja nix zrückgeschrieben. dass es eine frechheit ist, alleine schon wegen sms-empfang zu bezahlen - da bin ich auf deiner seite - das is frechheit pur. firmenhandy? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) ich hab auch nicht dich gemeint mit volltrottl - du hast ja nix zrückgeschrieben. dass es eine frechheit ist, alleine schon wegen sms-empfang zu bezahlen - da bin ich auf deiner seite - das is frechheit pur. firmenhandy? Aso, hab ich dich missverstanden. Und zum Beispiel mit den Drogen: Auch da muss man als Süchtiger erst mal irgendwo das herbekommen. Es kommt da auch keiner zu dir, haut dir a Spritzen rein und verlangt dann noch a Geld dafür. Das ist das was mich stört, diese Zwangsbeglückung (wie bei Spam, nur dass man da normalerweise wenigstens nix zahlen muss dafür). Nein, da Papa zahlt bearbeitet 14. Januar 2011 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Januar 2011 Nein, da Papa zahlt na dann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) keine ahnung wie die an die nummern kommen, aber ich hab zb sicher nie an einem autogewinnspiel an einer raststation teilgenommen.... Ich hab einige Monate telef. Meinungsumfragen durchgeführt - die Nummer kamen alles aus dem Herold, doch um auch Personen zu "erwischen", die nicht im Telefonbuch registriert sind, werden die letzten beiden Stellen der Telefonnummer geändert. Ähnlich funktionierts wohl auch bei solch dubiosen Unternehmen. bearbeitet 14. Januar 2011 von Blindman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Januar 2011 Einfach nach Erhalt der Rechnung an den Netzbetreiber wenden und die Höhe der Mehrwert-SMS zurückverlangen. Das geht in der Regel relativ einfach und die Mehrwert-SMS werden dann gesperrt (man kanns natürlich vorher schon sperren lassen). Und unbedingt gleich handeln, bei den meisten Netzbetreibern gilt eine Rechnung 4 Wochen nach Erhalt als akzeptiert und dann kann man dagegen nicht mehr viel machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 15. Januar 2011 mir kommt vor, diese schweineren nehmen in letzter zeit generell stark zu, ich bekomme mittlerweile mehrmals wöchentlich anrufe (aufs festnetz) von irgendwelchen callcentern, dass ich doch bei diversen gewinnspielen teilgenommen hätte und ich ganz knapp davor bin, etwas ganz tolles zu gewinnen. du musst dir nur ein stichwort merken: "Telekommunikationsgesetz Paragraph 107" beim nächsten anruf frag einfach mal ob sie denn diesen gesesetztext kennen nachzulesen hier: http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p107 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. Januar 2011 Einfach nach Erhalt der Rechnung an den Netzbetreiber wenden und die Höhe der Mehrwert-SMS zurückverlangen. Das geht in der Regel relativ einfach und die Mehrwert-SMS werden dann gesperrt (man kanns natürlich vorher schon sperren lassen). Und unbedingt gleich handeln, bei den meisten Netzbetreibern gilt eine Rechnung 4 Wochen nach Erhalt als akzeptiert und dann kann man dagegen nicht mehr viel machen. Interessanterweise waren Mehrwert-SMS eigentlich längst deaktiviert. Nur die Mehrwert-Nummern nicht, die hab ich jetzt deaktiviert, jedoch sind das doch die Anrufe, oder nicht? Mal schaun, ob jetzt noch was kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts