Recommended Posts

Captain Awesome

na da gehts zu :D

Naja, halt das ganze Equipment & Gold futsch.

Im Grunde ists nicht schlimm, ich wollt eh nur mal die 10 Tage Cataclysm reinschnuppern, einfach so um zu sehen ob es mich noch irgendwie reizt. Der Vorfall hat mir jetzt die Entscheidung abgenommen. Mein Körper (->Sport), meine Ausbildung (->Diplomarbeit) und mein soziales Leben (->soziales Leben) werden es mir danken. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Auch wenns vermutlich keinen interessiert ( :fuckthat: ), zu meiner WoW Gschicht: ich hab meinen Acc mit meiner Level 80 Huntress erfolgreich mit meinem aktuellen BNET Account verknüpfen können, Support war hier sehr kompetent und sinnvoll.

Allerdings finde ich mich nicht in Dalaran wieder, wo ich das letzte mal gewesen sein dürft, sondern irgendwo in einem Cataclysm-Gebiet, komplett ausgezogen und ausgeraubt. Schau ich in die Account-Subscription-History - jemand hat 2011 die Cataclysm 10d-Beta angespielt, dann noch "Invite a Friend"-30-Tage bekommen, und mir anschließend alle Items gfladert.

Ich weiß auch zu 99% wer - ein Typ, den ich von früher vom Zocken kannte, mit dem ich sowohl in D2 als auch in WoW immer wieder Acc geshared hab. Irgenwdann hab ich ihn auch auf Facebook geadded gehabt, und als er dann am 20.03. irgendeinen "ALLES GUTE AH"-Scheißdreck gepostet hab, hab ich ihm erklärt dass ich mit ihm nichts zu tun haben will und entfriended. Damals war ich in WoW aber inaktiv, dementsprechend hab ich nicht daran gedacht, mein PW zu ändern. Tjo. :davinci:

Hab das ganze auch dem Support geschildert, zunächst haben sie gemeint, dass man nichts machen kann, weil sie die Chardaten aus 2009 (und auch 2011) nimmer haben, und nix restoren können, was so lang zurückliegt ... glaub ich ihnen sogar, ist plausibel. Allerdings hab ich ihnen dann nochmal relativ deutlich geschrieben, dass ich mir doch eigentlich Cataclysm + MOP kaufen wollte, das aber nur tu, wenn sie mir in irgendeiner Form helfen können. Mal schauen.

Übrigens echt ein eklatanter Unterschied zwischen WoW und D3-Support. Eh klar, aber trotzdem, ziemlich org. ;)

Mein "Beileid" , mir ist sowas ähnliches auch passiert mit meiner damaligen 80er Pala-Elfe. Das Meiste konnte jedoch restored werden , weil die ganze Gschicht nicht lange zrück glegen ist. Support war da wirklich sehr hilfreich.

Aber dieses Spiel fass ich nicht mehr an, habe seit den ersten Stunden gespielt und wahnsinns Momente erlebt, wenn ich mich jetzt enloggen würd, wärs einfach was ganz andres, und im Vergleich einfach schlecht :/

Hab Wotlk nach einer Weile installiert und gespielt, und nach nem halben Jahr wieder aufegehört weil kein Reiz. Das selbe mit Cata, wobei ich da eigentlich "nur" hochgelevelt habe, einige male geraided (die Raids fand ich aber nichtmal schlecht, bwl!! :love:), und dann wieder aufgehört.

Die reworked areas hätt ich dann im nachhinein doch sehr gerne mal gespielt :)

Willst jetzt wieder richtig durchstarten, mit Raiden und Co?

E: ah ok ^^

technologically impaired violet harry, takes a screenshot with his camera :fuckthat:

Ja dacht ich mir zerst auch, aber da man das "Problem" sogar auf der Handykamera erkennt, is eh wurscht :p

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Mein "Beileid" , mir ist sowas ähnliches auch passiert mit meiner damaligen 80er Pala-Elfe. Das Meiste konnte jedoch restored werden , weil die ganze Gschicht nicht lange zrück glegen ist. Support war da wirklich sehr hilfreich.

Aber dieses Spiel fass ich nicht mehr an, habe seit den ersten Stunden gespielt und wahnsinns Momente erlebt, wenn ich mich jetzt enloggen würd, wärs einfach was ganz andres, und im Vergleich einfach schlecht :/

Hab Wotlk nach einer Weile installiert und gespielt, und nach nem halben Jahr wieder aufegehört weil kein Reiz. Das selbe mit Cata, wobei ich da eigentlich "nur" hochgelevelt habe, einige male geraided (die Raids fand ich aber nichtmal schlecht, bwl!! :love:), und dann wieder aufgehört.

Die reworked areas hätt ich dann im nachhinein doch sehr gerne mal gespielt :)

Willst jetzt wieder richtig durchstarten, mit Raiden und Co?

Ja ich war auch sehr früh dabei, war allerdings kein Classic-Endgamer der ersten Stunde. Hab damals noch viel War3/TFT gezockt, Burning Crusade hab ich dann auch erst ein paar Monate später gekauft, bei WOTLK war ich dann dafür relativ schnell relativ gut dabei. Also auch bei größeren Raids usw, aber ich war einfach immer der Casual-Gamer. Stand und steht für mich außer Frage, dass ich NICHT jeden Dienstag und Donnerstag anwesend sein MUSS. Das haben sie in WOTLK durch die 5er Heroic Instanzen find ich gut ausgebessert, da hatte man genug zu tun, konnte sich aber fast immer spontan zamsprechen.

Und nein, voll durchstarten mit Raids etc wollt ich eh nicht. Viel eher den neuen Content durchschnuppern - das macht mit einem Level 1 Char nicht viel Sinn. Ich fand Classic damals auch bis ca Level 40 saufad und stinklangweilig, erst wenn man ein bisserl reagieren und variieren kann kommt Reiz in die Sache. Und ich werd jetzt nicht stundenlang auf 90 leveln, njet. Von 80 auf 90 hätte eventuell was gehabt. ;)

Wiegesagt, eh besser wenn ich das nicht anrühre, wenn ich mich zurückerinner wie ich damals, als ich etwas mehr gezockt habe, drauf war: Freunden abgesagt weil lieber leveln/farmen, blad geworden weil ich mir die Zeit zum sporteln halt natürlich nicht genommen hab. Und studien-/arbeitsmäßig WILL ich es mir nicht leisten. Ich will fertig werden. :)

:fuckthat:

Ich hab damals echt ur drauf gschissen. Freunde treffen, fortgehen, sich irgendwie bei irgendwem bemühen? Njet, da war immer das kleine WoW-Teufelchen auf der Schulter, und hat gesagt "nein, du gehst jetzt nach Hause farmen!". Das ist ziemlich sick gewesen, vorallem rückblickend fällt das auf.

Sogesehen, ja: :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich hab damals echt ur drauf gschissen. Freunde treffen, fortgehen, sich irgendwie bei irgendwem bemühen? Njet, da war immer das kleine WoW-Teufelchen auf der Schulter, und hat gesagt "nein, du gehst jetzt nach Hause farmen!". Das ist ziemlich sick gewesen, vorallem rückblickend fällt das auf.

Sogesehen, ja: :fuckthat:

:facepalm: kommt mir sehr bekannt vor :davinci:

Hab zum Glück noch die Kurve erwischt, aber is org wie schnell man in sowas reinrutscht, und das selber aber garnicht so merkt. Im Nachhinein dann natürlich schon, und das tut mir sogar irgendwo weh :facepalm:

Aber gut, "zum Glück" hatte ich Freunde die genauso reingekippt sind wie ich, fortgeganen etc wurde trotzdem (teilweise) :davinci:

Muss aber auch sagen dass das Zocken noch immer eines meiner größten Hobbys ist, erstrecht wenn ich müde von der Hackn nach Hause komm, verbring ich nen Abend vorm Rechner/PS3.. unterschied ist, dass ich nicht irgendeinen blödsinn erfind oder nicht komm, wenn irgendwer fragt ob ich was machen will. + Freundin lässt das auch nicht zu :finger:

Die Mischung machts halt aus!

Ich weiß Leute, ich sehe sensationell gut aus, deshalb würde das niemand von mir denken :davinci:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

:facepalm: kommt mir sehr bekannt vor :davinci:

Hab zum Glück noch die Kurve erwischt, aber is org wie schnell man in sowas reinrutscht, und das selber aber garnicht so merkt. Im Nachhinein dann natürlich schon, und das tut mir sogar irgendwo weh :facepalm:

Aber gut, "zum Glück" hatte ich Freunde die genauso reingekippt sind wie ich, fortgeganen etc wurde trotzdem (teilweise) :davinci:

Muss aber auch sagen dass das Zocken noch immer eines meiner größten Hobbys ist, erstrecht wenn ich müde von der Hackn nach Hause komm, verbring ich nen Abend vorm Rechner/PS3.. unterschied ist, dass ich nicht irgendeinen blödsinn erfind oder nicht komm, wenn irgendwer fragt ob ich was machen will. + Freundin lässt das auch nicht zu :finger:

Die Mischung machts halt aus!

Ich find ganz allgemein dieses Bashing von Zockern übertrieben - natürlich gibts Freaks, die 24/7 nix machen als zocken. Aber solang man es nur als Hobby / Zeitfüller sieht, und eben nicht als primären Lebensinhalt, find ich es is überhaupt nix dabei. Wenn man beim fortgehen oder sonst beim Treffen mit Leuten merkt, dass man eigentlich überhaupt nix zu reden hat, bzw mit dem Hirn dauernd beim aktuellen Game hängt, sollten halt die Alarmglocken schrillen.

Wie du richtig sagst - die Mischung machts aus. Es ist okay, auch mal ein paar Wochen öfters ein Game zu spielen, wenn es einem grad taugt. Wenn man trotzdem alles erledigt, bzw trotzdem umgänglich mit Leuten ist (gut, das war ich noch nie :finger: ), ist nix dabei. Eben auch nicht bei WoW.

Witzig, hab neulich bei einer tatsächlich professionellen Besprechung mit Profi-Gameentwicklern gequatscht, da kam auch irgendwie auch WoW zur Sprache. Die haben erzählt, dass in den WoW-Headquarters mehr Psychologen als Gamedesigner und -entwickler hocken. Das Spiel basiert in erster Linie auf Kommunikation und befriedigt die unerfüllten Wunschträume der Spieler. Ganz klischeemäßig und hart ausgedrückt: der dickliche Nerd mit der Brille und ohne Mädel wird sich in so einem Spiel irre wohl fühlen, wenn er der Gildenmeister über 200 Mitglieder ist, das schönste und stärkste Reittier hat, den Bösewichten am stärksten auf die Rübe klopft, usw. ... da hat auch der größte RL-"Loser" (ich mein das jetzt nicht abwertend, aber du weiß was ich meine) dann plötzlich mal das Sagen. Und wenn man ganz ehrlich drüber nachdenkt, wird das Konzept dadurch logisch - bei WoW muss man anders als bei War3/SC2/... nichts KÖNNEN, da gehts in erster Linie um gutes Equip, viel Zeit, die man investiert, natürlich ein bisserl Hintergrundwissen (wie funzt der Boss). Aber die Spielmechanik durchblickt jeder 12jährige, wenn mans ihm erklärt, bzw wenn man ein passendes Tutorial schreibt. Es gibt also (fast) nur Gewinner in dem Spiel. Herrlich, es funktioniert, die perfekte Cashcow.

Ich weiß Leute, ich sehe sensationell gut aus, deshalb würde das niemand von mir denken :davinci:

#2. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

#3 :feiervinci:

der dickliche Nerd mit der Brille und ohne Mädel wird sich in so einem Spiel irre wohl fühlen,

gut, für solche leute also gemacht, jetzt weiß ich auch, warum mir das spiel nie was gegeben hat :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

#3 :feiervinci:

gut, für solche leute also gemacht, jetzt weiß ich auch, warum mir das spiel nie was gegeben hat :faktroll:

Du bist wahrscheinlich zu schiach und zu nerdig für WoW :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag