Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kann mich den guten Kritiken RESI Requiem nicht anschließen, teils absurdes Gegnerdesign, Gener, die nicht den Weg freigeben, einfach weil sie so lachhaft blad sind, Momente, wo man nur einen Versuch hat und dann flüchten muss, damit man vorbeikommt .... und Leon bräuchte ich auch nicht.

Eine wandelnde Speckschwarte als Gegner.

:kopfwand:

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
CaoCao schrieb vor 7 Stunden:

Kann mich den guten Kritiken RESI Requiem nicht anschließen, teils absurdes Gegnerdesign, Gener, die nicht den Weg freigeben, einfach weil sie so lachhaft blad sind, Momente, wo man nur einen Versuch hat und dann flüchten muss, damit man vorbeikommt .... und Leon bräuchte ich auch nicht.

Eine wandelnde Speckschwarte als Gegner.

:kopfwand:

Kann den Hype um das Game auch nicht nachvollziehen!

Das Spiel besteht aus so dermaßen viel Backtracking um die Spielzeit zu strecken, dass mich schon das Zusehen bei diversen Streams zu Tode langweilt. Und wenn man ganz ehrlich ist, hat sich das Gameplay quasi null weiterentwickelt. Hole Kurbel von Raum A und bekämpfe auf dem Weg dahin unzählige Zombies. Nimm Kurbel und geh wieder zurück zu Raum B um sie zu benützen, bekämpfe aber natürlich wieder zig Zombies bis dahin. Setze Kurbel ein und benütze sie....oh wait....wir brauchen auch Strom. Also laufe zu Raum C um dort ein Stromkabel zu holen, aber bekämpfe wieder die Zombies auf dem Weg. Und so weiter und so weiter und so weiter.....

Grafisch sind die Resi's natürlich ein Brett, aber der Rest ist quasi in den 90ern stehen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So ist es. Dazu das beschränkte Inventar oder die deppaaaten Wackelkopfzombies oder die peinlichen Nahkampfmoves, Grace als FBIerin kann Gegner nur schubsen??? Welcher Depp denkt sich sowas aus und teils elendslange FMVs, die nur öde sind, weil der Bösling natürlich wie in Zeitlupe sprechen muss????
Oder Munition aus Blut und Metall herstellen - was für ein Stumpfsinn. 
Besonders am O. gegangen ist mir auch die hiniche kreischende Opernsängerin. :eviltongue:

Gipfel des Schwachsinns: Grace ist zu blöde, einer Leiche das Id Armband einfach abzuschneiden, sie muss erst Ersatzteile für die Leiche finden.

Und jedesmal versiffte Keller und Küchen, denen fallt echt nix mehr ein. Gestern 2 h mit Grace im Keller/Bergwerk. So Kacka.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel grad Judgment & Cyberpunk abwechselnd 

Letzteres wieder rausgekramt, bin jetzt bei ca. 47h Spielzeit.

Bei der Hauptkampagne wär ich jetzt beim Point of No Return (Treffen mit Hanako), daher werd ich erstmal die ganzen Sidequests mit den wichtigen Charakteren zu Ende machen...und bei Phantom Liberty bin ich sogar relativ früh glaub noch (hab erst kürzlich Reed getroffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag