Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Sollten wir für Pehlivan 2 Mio bekommen, sind wir wohl endlich den Schritt gegangen, den ich so lange erhofft habe. Rapid hat sich wieder in die Auslage gespielt und man ist bereit, ein bisschen Geld auf den Tisch zu blättern.

Ich lass mich überraschen, kann mit beiden Varianten leben.

@Hinum

Ist ein DM mit Drang zur Offensive, perfekt für das Spiel von Pacult. Das was er bislang bei Rapid und auch bei Kärnten gezeigt hat, war überzeugend. Hat sich von anfang an gut eingefügt und seine Aufgabe gut erledigt (und ja, ich denke immer noch, dass von Pacult die Anweisung an einen der DM rausgeht, offensiver zu spielen als der andere)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wenn ein heißblütiger Türke für mich fast schon mehr das Rapid der heutigen Zeit verkörpert, als ein Kicker aus den Bundesländern, sollte man das Geld nehmen und Hinum endlich das Vertrauen schenken. Mit seiner Art Fußball zu spielen wäre er eigentlich der ideale defensive Mittelfeldspieler für eine offensiv ausgerichtete Spielweise.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Doch, das klingt für mich extrem schlecht und ich bin überzeugt davon, dass wir damit absolut gar nichts gewinnen würde.

Viel zu unerfahren und zu klein ist die Verteidigung. Dazu nur ein 6er der Hinum heisst, kann absolut nicht gut gehen in meinen Augen!

that's right! besonders in der iv braucht man einen erfahrenen und ich sehe in dieser 4er reihe keinen abwehrchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

that's right! besonders in der iv braucht man einen erfahrenen und ich sehe in dieser 4er reihe keinen abwehrchef.

Ab wieviel Spielen ist ein Spieler in deinen Augen erfahren? 100 Profispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ab wieviel Spielen ist ein Spieler in deinen Augen erfahren? 100 Profispiele?

nach spielen würde ich das nicht bewerten. ich mein eher einen wie es soma war, der auch andere ligen kannte. some is außerdem im fortgeschrittenen alter gekommen und da hatte er schon genug spiele in den beinen, weitaus mehr als 100 und das nenn ich erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach spielen würde ich das nicht bewerten. ich mein eher einen wie es soma war, der auch andere ligen kannte. some is außerdem im fortgeschrittenen alter gekommen und da hatte er schon genug spiele in den beinen, weitaus mehr als 100 und das nenn ich erfahren.

Würde das aber nicht mit dem Alter gleichstellen. Nur weil ein Spieler 30 ist und auch Profi in einer anderen Liga war, muss er nicht in Österreich ein besserer Spieler sein, als ein 25 jähriger, der nur in Österreich, da aber konstant seit Saisonen Stammspieler ist.

Soma hatte in dieser Saison einige Stellungsfehler, die ihm mit dem Alter nicht passieren dürfen. Sonnleitner hat zumindest die Schnelligkeit, den Fehler wieder auszubessern. Wenn Sonnleitner eine Hintermannschaft leiten kann, sehe ich keinen Grund, hier noch nachzukaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Würde das aber nicht mit dem Alter gleichstellen. Nur weil ein Spieler 30 ist und auch Profi in einer anderen Liga war, muss er nicht in Österreich ein besserer Spieler sein, als ein 25 jähriger, der nur in Österreich, da aber konstant seit Saisonen Stammspieler ist.

Soma hatte in dieser Saison einige Stellungsfehler, die ihm mit dem Alter nicht passieren dürfen. Sonnleitner hat zumindest die Schnelligkeit, den Fehler wieder auszubessern. Wenn Sonnleitner eine Hintermannschaft leiten kann, sehe ich keinen Grund, hier noch nachzukaufen.

stimmt, soma hat diese saison schon den ein oder anderen bock gebaut, so auch sonnleitner. aber soma hat eine gewisse stabilität gebracht, seit dem er da ist. davor hatten wir ja das spitzen iv duo patocka & eder ( :nervoes: ). durch sonnleitner wurde die iv noch stabiler, da er wirklich schnell ist, aber ob er so eine junge truppe führen kann, weiß ich nicht :ratlos: in der aufstellung, die ich zitiert habe, waren die anderen ja alle deutlich jünger und ob sowas gut gehen würde :ratlos: deswegen finde ich das besonders wenn man international mithalten will, einen erfahrenen iv brauchen, der die anderen führen kann.

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, soma hat diese saison schon den ein oder anderen bock gebaut, so auch sonnleitner. aber soma hat eine gewisse stabilität gebracht, seit dem er da ist. davor hatten wir ja das spitzen iv duo patocka & eder ( :nervoes: ). durch sonnleitner wurde die iv noch stabiler, da er wirklich schnell ist, aber ob er so eine junge truppe führen kann, weiß ich nicht :ratlos: in der aufstellung, die ich zitiert habe, waren die anderen ja alle deutlich jünger und ob sowas gut gehen würde :ratlos: deswegen finde ich das besonders wenn man international mithalten will, einen erfahrenen iv haben kann, der die anderen führen kann.

Wieviele Spiele hatte Prödl eigentlich, bis er zu einem wirklich guten IV forcierte? Der benötigte auch nur ein Jahr und war wirklich stabil. Kayhan wird von mal zu mal besser im Stellungsspiel und was Schimpelsberger genau kann, wird er uns ja noch beweisen.

Die Frage für mich ist, wer führt die Verteidigung. Dafür braucht es viel Erfahrung und den Charakter.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage für mich ist, wer führt die Verteidigung. Dafür braucht es viel Erfahrung und den Charakter.

stimmt, soma hat diese saison schon den ein oder anderen bock gebaut, so auch sonnleitner. aber soma hat eine gewisse stabilität gebracht, seit dem er da ist. davor hatten wir ja das spitzen iv duo patocka & eder ( :nervoes: ). durch sonnleitner wurde die iv noch stabiler, da er wirklich schnell ist, aber ob er so eine junge truppe führen kann, weiß ich nicht :ratlos: in der aufstellung, die ich zitiert habe, waren die anderen ja alle deutlich jünger und ob sowas gut gehen würde :ratlos:deswegen finde ich das besonders wenn man international mithalten will, einen erfahrenen iv braucht, der die anderen führen kann.

also stimmst du mir zu? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

stimmt, soma hat diese saison schon den ein oder anderen bock gebaut, so auch sonnleitner. aber soma hat eine gewisse stabilität gebracht, seit dem er da ist. davor hatten wir ja das spitzen iv duo patocka & eder ( :nervoes: ). durch sonnleitner wurde die iv noch stabiler, da er wirklich schnell ist, aber ob er so eine junge truppe führen kann, weiß ich nicht :ratlos: in der aufstellung, die ich zitiert habe, waren die anderen ja alle deutlich jünger und ob sowas gut gehen würde :ratlos: deswegen finde ich das besonders wenn man international mithalten will, einen erfahrenen iv brauchen, der die anderen führen kann.

soma ist leider zu einem risikofaktor im spiel geworden. seine fehlpassquote bei der spieleröffnung ( siehe statistik laola1) ist extrem.

gerade wenn sich die mannschaft versucht vor den ball zu verschieben sind solche pässe tödlich. und aufgrund seiner fehlender schnelligkeit kann er seine fehler nicht mehr ausbesserung. das wiederum trägt zur unsicherheit der gesamten mannschaft bei.

da er noch dazu unter den top 5 der verdiener ist stimmt der kosten/nutzenfaktor nicht mehr. daher keiner verlängerung!! wozu auch

schneller wird er nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

bei Soma wirds sowieso drauf ankommen wie er die ersten ~ 10 Spiele jetzt bestreitet. Wenn die okay sind wird er wohl verlängert, wenn die weiterhin sehr durchwachsen sind wird er wohl nicht verlängert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also stimmst du mir zu? :=

Ich sage das wir einen brauche, aber ich sage auch, dass es nicht Soma sein muss. Sonnleitner wäre für mich ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sage das wir einen brauche, aber ich sage auch, dass es nicht Soma sein muss. Sonnleitner wäre für mich ein Kandidat.

ich habe nie erwähnt, dass soma nächste saison noch da is. ich habe auch einfach nur gemeint das wir einen brauchen, wobei ich sonnleitner nicht als abwehrchef sehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Weiß da wer Genaueres ?

Rapid holt Tormann Blatnik

[Rapid holt Tormann Blatnik] ÖFB-U19-Teamgoalie Georg Blatnik (Foto) wechselt für das Frühjahr leihweise vom SV Grödig zu Rapid Wien. Der 18-Jährige soll den verletzten Lukas Königshofer ersetzen und bei den Amateuren Spielpraxis erhalten.

quelle : tm.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Weiß da wer Genaueres ?

Rapid holt Tormann Blatnik

[Rapid holt Tormann Blatnik] ÖFB-U19-Teamgoalie Georg Blatnik (Foto) wechselt für das Frühjahr leihweise vom SV Grödig zu Rapid Wien. Der 18-Jährige soll den verletzten Lukas Königshofer ersetzen und bei den Amateuren Spielpraxis erhalten.

quelle : tm.at

Und die Fluktuation geht munter weiter....eine never ending story sozusagen... Aber freilich muss man Ersatz für Königshofer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten