MLK9091 Banklwärmer Geschrieben 13. Januar 2011 @sturmfan77 Was willst du denn wissen bzw was verstehst du nicht konkret? Grundsätzlich ist es einfach eine Lösung für die Zukunft mit hohen Förderungspotentialen (die künftig zu 100% wegfallen können und werden wenn nichts passiert), hoher sportlicher Entwicklungsstufe (man beachte die UTeamspieler des GAK zwischen Einzug und noch heute) und die Zentralisierung des kompletten Angebotes. Ich habe mit einigen Elternteilen gesprochen, wo Söhne bereits jetzt zur Akademie gehören bzw. im nächsten Jahr dazustoßen. Dort gibt es eigentlich nur die Meinung das es dzt nicht möglich ist für einen 15 jährigen Leibnitzer bei A zur Schule zu gehen dann mit Bus zu B zu fahren und dann zu C zum Internat. Das geht auf Dauer nicht, da entweder Schulleistung oder Trainingsleistung und damit Entwicklung einschläft! Weiters spart man sich künftig die Trainergehälter, hat nachwievor absoluter Mehrheitsrecht von >75% und die besten Entwicklungsmöglichkeiten durch die vorhandene Infrastruktur! Was Foda betrifft. Vordergründig weiß ich es nicht da er Kampfmannschaftstrainer ist. Gestern hörte man aber vereinzelt das es darum geht das er der die Trainer anweißt in der Akademie dann nicht mehr im Griff hat da es Professoren der HIB sind. Und jeder der Foda etwas kennt weiß das er ein Problem mit Studierten im Fußball hat. Gerade deshalb ist er eigentlich ein Habaratyp siehe Kreuzer er beherrscht es allerdings perfekt dies zu 99% zu tarnen da gebe ich dir recht! Ansonsten, schade das man sich von der Abstimmung abbringen ließ. Sonst wurden die wichtigen Anträge bewilligt. Und man konnte live sehen wer der Präsident ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2011 Warum es schlecht ist, dass Foda sich auch um Jugendbelange kümmert, muss man mir auch einmal darlegen. Würde er es nicht tun, würde man es ihm auch wieder negativ auslegen, so à la: dem ist die Jugendarbeit blunzn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MLK9091 Banklwärmer Geschrieben 13. Januar 2011 Zwischen führen und kümmern können Welten liegen...alles weitere wäre zu mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfan77 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Januar 2011 @MLK: Deinem text nach zu schließen scheinst du die Umstände ein bisschen zu kennen. Dass Foda "Probleme mit Studierten" hat - dieser Beweis wäre zumindest mal zu erbringen. Er selbst wirkt (im gegensatz zu sehr vielen Trainern) bei Interviews (und nicht nur dort) kompetent, geradlinig und - eben intelligent! Und dass auch beim Fussball - und dem gesamten damit in Zusammenhang stehenden Umfeld - intelligente Köpfe gefragt sind, die trotzdem nicht abgehoben sind und mit Menschen (hier eben jungen Sportlern) gut arbeiten können -. das wird wohl (bitte GERADE in Österreich) keiner bestreiten, oder? Zur Ausgangsfrage: Selbst wenn Foda für diesen Bereich nicht zuständig wäre - zeigt es nicht gerade, dass er mit Herz dabei ist, wenn ihm die Jugendarbeit wichtig ist? Würde so einer reden, dem es nur um sein Ansehen, kurzfristiges Prestige oder gar nur Geld ginge? Es wird hier viel - ich sage es mal so - typisch österreichisch - geraunzt, gemotschgert und schlechtgeredet. Foda (und sicher einige andere im Verein auch) haben aber sicherlich ihres dazu beigetragen, dass es mit Sturm trotz Konkurs in schneller Zeit wieder bergaufging. Und was wir uns auf lange Sicht alle wünschen sollten (realistisch aber wohl nur mit dem nötigen Geld zu machen) - das ist doch bitte wieder mal eine Mannschaft, die ihre eigene Jugend über Jahre halten kann - und dann viell. wieder um den Titel mitspielt. - betonung zum letzten Absatz: LANGE SICHT. Der Verein soll nicht ver-mateschitzt und durchgestyled werden - da bin ich auf der Seite der "Tradition"-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Gibts ne Seite mit einer Zusammenfassung, was bei euch alles rausgekommen ist? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. Januar 2011 http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2638455/stuermisch-wurde-erst-nacht.story Gibts ne Seite mit einer Zusammenfassung, was bei euch alles rausgekommen ist? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2638455/stuermisch-wurde-erst-nacht.story Klingt ja nicht mal so schlecht. Danke für den Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 14. Januar 2011 Rein gefühlsmäßig - und nach bisherigen Erfahrungen - nehme ich Foda absolut ab, dass es ihm "um den Verein" geht und nicht um "persönliche oder gefühlsmäßige Eitelkeiten". Ich nicht. Ausserdem hatte die Rede inhaltlich Nullwert. Foda meinte ja selbst dass "im Grunde nichts" gegen eine Kooperation spricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 15. Januar 2011 Was für mich bleibt von der GV: -ein unnötig aggressiver Auftritt von Franco Foda, Präsident "von eh allem". Schlüssige Argumente seinerseits konnte ich zwar nicht raushören, die gegen eine Kooperation sprechen würden, für mich überwiegen da klar die Vorteile, alleine schon wenn ich an die HIB-GAK Nachwuchsspieler denke. Führung wäre auch bei Sturm geblieben, aber wo kein Wille, da auch kein Weg. Herrn Foda sind einfach eigenständige Trainerbesetzungen durch ihn selbst wichtiger, als diese vor einer "Jury" zu rechtfertigen. Warum wohl... Da nimmt man lieber komplizierte Routen für den Alltag in Kauf. -Finanvorstand Jauk hat den Verein verlassen, sicherlich wird es jetzt in Zukunft, so man nicht bald auf einen Profibetrieb wirtschaftlich umstellt, sehr schwierig werden, denn seine Lücke muss erst einmal von jemanden gefüllt werden. Ganz klar wird/wurde mMn die Rolle dieses Herren von vielen anderen unterschätzt. Stockenhuber ist für mich indisponiert und kein Präsident. Alleine schon seine Aussagen vor der GV (keine Veränderungen im Vorstand, widersprüchliche Aussagen über Kreuzer) bzw. überhaupt seine schwache Gestik bzw. Unkenntnis zu manchen Themen (Stronach) machen wir mich nicht einen guten Präsidenten. -Bei "Freiheit für Sturm" agierte der Vorstand auch teilweise merkwürdig. Ob die AoGV 2012 die richtige Entscheidung gewesen ist, muss sich erst zeigen. Vorsitz der Arbeitsgruppe hat ja Christian Jauk übernommen, grundsätzlich positiv. Trotzdem wirkte der gesamte Vorstand mehr als gereizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts