mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2010 Da ich heute auch so eine nette Mail (willhaben.at) erhalten habe ... Meine Kontaktdaten: E-Mail: [email protected] Name: sandra Telefon: +447024010921 Kommentare: Hallo, Ich will gerne wissen, ob dieser Punkt ist noch auf den Verkauf und auch ich möchte die Beschaffenheit der Sache wissen. Bitte zurück zu mir so bald wie möglich, Dank Sandra hab dann die Tel. # ergoogelt > und kam dann auf diesen Blog 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 was hast denn zum verkaufen angeboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 was hast denn zum verkaufen angeboten? Handy; war heute in meinem Postfach: hallo> Vielen Dank für die Mail, Ich mag euch sagen, dass ich in Kanada > lebenden , und mein Sohn ist in Nigeria, die diesen Artikel braucht, > so möchte ich diese kaufen Punkt für him.so ich möchte Sie zu mir > senden die Gesamtkosten des Objekts > mit Versandkosten zu Nigeria.i werden Sie per Banküberweisung > bezahlen, so Ich will dich für mich bist du Bankverbindung schicken, > so dass ich die Zahlung zu leisten so bald wie möglich .. > > Ich möchte die Details davon .. > > Kontoinhaber: > Kontonummer: > Name der Bank: > IBAN: > SWIFT CODE: > BLZ: > > > Dies ist die Adresse meines Sohnes in Nigeria, > > Name: Mike Sagna > Adresse: Nr. 7 Olaiya Street Oke-Itunu > Stadt: Ibadan > Staat: Oyo > PLZ: 23402 > Land: Nigeria > Telefon: +2348-71530398 > > warten, von Ihnen zu lesen bald > Danke, > Frau Sandra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 thx for info! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 thx for info! biddeschen, willhaben.at kann leider nichts tun da sich die user nicht 'wirklich' registrieren aber man bekommt die Ip Adresse mitgeschickt, habs an das BMI weitergeleitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Handy; war heute in meinem Postfach: ich versteh den "schmäh" dahinter net ganz. du schickst ja eh erst weg wenn du das geld am konto hast? von daher können die ja gar net bescheißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Man sollte bei jedem Inet verkauf erst versenden wenn das Gald am eigernen Konto eingetroffen ist. Das ist der einzige wirksame Schutz gg. diese Art des Betruges. Wenn du dir den Blog durchliest wirst Du sehen das die nach Paypal Prinzip arbeiten. d.h. der "Kunde" überweist das Geld an ein Treuhandkonto einer mehr oder weniger seriösen Bank (früher wars oft Western Union....) und sobald die "Bank" eine Bestätigung hat das die Ware raus ist sollte das Geld überwiesen werden. Durch unseriöse Praktiken landet das Geld aber nicht beim Verkäufer sondern wieder beim Käufer bzw. die "Bankbestätigung" ist gefälscht. In jedem Fall ist die Ware auf nimmerwiedersehen weg. Ein Wort noch zu Paypal: Paypal ist genauso unsicher da sind auch schon einige Leute auf die Schnauze geflogen und wurden von Ebay im Stich gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Man sollte bei jedem Inet verkauf erst versenden wenn das Gald am eigernen Konto eingetroffen ist. Das ist der einzige wirksame Schutz gg. diese Art des Betruges. Wenn du dir den Blog durchliest wirst Du sehen das die nach Paypal Prinzip arbeiten. d.h. der "Kunde" überweist das Geld an ein Treuhandkonto einer mehr oder weniger seriösen Bank (früher wars oft Western Union....) und sobald die "Bank" eine Bestätigung hat das die Ware raus ist sollte das Geld überwiesen werden. Durch unseriöse Praktiken landet das Geld aber nicht beim Verkäufer sondern wieder beim Käufer bzw. die "Bankbestätigung" ist gefälscht. In jedem Fall ist die Ware auf nimmerwiedersehen weg. Ein Wort noch zu Paypal: Paypal ist genauso unsicher da sind auch schon einige Leute auf die Schnauze geflogen und wurden von Ebay im Stich gelassen. So ist das, auf jeden Fall spiele ich das Spielchen mit und zwar mit einem Konto das es zwar noch gibt aber zu holen ist da Nüsse. Die gute wird mir wahrscheinlich morgen die gefälschte Bankbestätigung schicken und diese leite ich dann weiter ans BMI, obs etwas unternehmen ist ein anderer Kaffee, dem Fall nachgehen müssens aber wie ich meine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts