mazunte Ω Geschrieben 22. Dezember 2010 MSI cx620: http://www.amazon.de/MSI-CX620-i5447W7P-Notebook-Intel-500GB/dp/B0036L5GV8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293044326&sr=8-1 Hast du Erfahrung mit Msi-Notebooks und deren Gebrauch im Hardcore Bereich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 22. Dezember 2010 Der war gut .. Er hat in seinem Notebook 4096 Megabyte Arbeitsspeicher, daher wäre ein 64-Bit-Betriebssystem vielleicht doch nicht ganz unnütz, was meinst du? Windows XP neigt fast noch mehr dazu sich selbst bis in's Unerträgliche zuzumüllen als Windows Vista und ist auch nicht so effizient - auch wenn das zu Release gerne gegenteilig behauptet wurde, wir erinnern uns alle an die "Vista ist Mist" - Choräle. Was willst du tunen? Neunzig Prozent der Tuningideen aus dem Internet ("Delete Windows32 for faster Internetzzzzz!") kannst du für ein stabiles System in die Tonne kloppen da sie einfach idiotisch sind & Halbwahrheiten beinhalten. Einige wenige Dinge wie das Verbindungslimit aufheben sind allerdings wirklich nicht schlecht. Kann ich nicht bestätigen. In vielen Firmen wird weiterhin XP verwendet und jetzt erst langsam auf Win7 umgestiegen. Die Argumente der Sysadmins dort: Leichter zu konfigurieren, fast keine fehlerhaften Treiber mehr, uneingeschränkt HW-Kompatibel, usw. Sicher ist es bei einigen Firmen anders (vorallem bei denen mit MS-Partnerverträgen). Privat ist es so das mich immer mehr Leute bitten wieder das XP auf Ihren Geräten zu installieren weil: es schneller läuft, weil es einfacher zu bedienen und zu konfigurieren ist, weil es sich eben NICHT zumüllt wie Win7 und Vista, weil das Laptop bzw noch schlimmer Netbook, in die Knie geht und das im AUSLIEFERUNGSZUSTAND!! Da verzichten sie auch gerne mal auf ein GB Ram wenns dannach rund läuft wie gewünscht. Und nur damit ich 1GB Ram mehr hab tu ich mir kein Vista oder Win7 an, da muß schon mehr rausschauen (vorallem bei einem brustschwachen Dualcore). Aber wie gesagt so hat jeder seine Vorlieben irgendwann werd ich auch auf Win7 umsteigen müssen, doch speziell für ein Netbook als auch für einen GamePC (bis 4 GB). Dieselbe Hardware läuft mit XP besser als mit Vista oder Win7. Bzgl. Tipps aus dem Inet: Es ist klar das man immer bei der Nutzung seines PCs sein Hirn einschalten sollte und nur Tipps aus seriösen Quellen folgen sollte (Chip.de, zdnet.de, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 22. Dezember 2010 Kann ich nicht bestätigen. In vielen Firmen wird weiterhin XP verwendet und jetzt erst langsam auf Win7 umgestiegen. Die Argumente der Sysadmins dort: Leichter zu konfigurieren, fast keine fehlerhaften Treiber mehr, uneingeschränkt HW-Kompatibel, usw. Sicher ist es bei einigen Firmen anders (vorallem bei denen mit MS-Partnerverträgen). a.) Privat ist es so das mich immer mehr Leute bitten wieder das XP auf Ihren Geräten zu installieren weil: es schneller läuft, weil es einfacher zu bedienen und zu konfigurieren ist, weil es sich eben NICHT zumüllt wie Win7 und Vista, weil das Laptop bzw noch schlimmer Netbook, in die Knie geht und das im AUSLIEFERUNGSZUSTAND!! Da verzichten sie auch gerne mal auf ein GB Ram wenns dannach rund läuft wie gewünscht. Und nur damit ich 1GB Ram mehr hab tu ich mir kein Vista oder Win7 an, da muß schon mehr rausschauen (vorallem bei einem brustschwachen Dualcore). b.) Aber wie gesagt so hat jeder seine Vorlieben irgendwann werd ich auch auf Win7 umsteigen müssen, doch speziell für ein Netbook als auch für einen GamePC (bis 4 GB). Dieselbe Hardware läuft mit XP besser als mit Vista oder Win7. c.) Bzgl. Tipps aus dem Inet: Es ist klar das man immer bei der Nutzung seines PCs sein Hirn einschalten sollte und nur Tipps aus seriösen Quellen folgen sollte (Chip.de, zdnet.de, usw.) Zu a.): Nette Argumentation, nur irgendwie kann ich dem nicht ganz Glauben schenken - Windows 7 (Vista lasse ich jetzt aussen vor, da bin ich auf der administrativen Ebene gänzlich unfit) hat definitiv (Und das ist ein Faktum) mehr Möglichkeiten Gruppenrichtlinien zu erstellen, Netzwerkinstallationen vorzunehmen, ein System zu administrieren - die Gründe die ich vor allem gehört habe waren, dass die jeweiligen Firmenchefs einfach keine eventuellen Unkosten wollten, keine Probleme und keinen Stress."Don't touch a running system" at it's finest. Zu b.): Zu dem fett markierten Teil sage ich einfach nur - Nein, das ist falsch - und lässt sich beweisen. Sieh' dir die Speicherverwaltung an und andere Mechanismen die betriebssystemintern damit zu tun haben. Zu c.): Ein Netbook ist meiner Meinung nach sowieso zu schwachbrüstig für eine Windowsinstallation - und ein fast 10 Jahre altes Betriebssystem soll mit relativ (~ 2 Jahre alt z.B.) neuer Hardware besser klarkommen als ein ~ 2 Jahre altes Betriebssystem. Alles klar! @ Topic: Die hundert Euronen extra würde ich definitiv drauflegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 23. Dezember 2010 Hast du Erfahrung mit Msi-Notebooks und deren Gebrauch im Hardcore Bereich? Ich habe mir das gleiche vor einigen Monaten gekauft, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich spiele zwar nichts wirklich anspruchvolles am Computer, aber laut diversen Tests soll Preis/Leistung ziemlich gut sein. Was aber super läuft, ist VirtualDJ Pro. Funktioniert problemlos, auch bei laufendem Internet, und anderen Programmen, was nicht selbstverständlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 24. Dezember 2010 (bearbeitet) The single most important hardware for PokerTracker 3's speed is your hard drive. We suggest that you are using a at least a 7200RPM hard drive. Na bitte, da hast die Antwort. 1) Schleppdepp aufreißen und entstauben 2) Eine neue, möglichst schnelle und hochwertige Festplatte einbauen und System neu aufsetzen 3) Zwecks Temperatur ein passendes Cooler Pad kaufen Fertig. bearbeitet 24. Dezember 2010 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Dezember 2010 Na bitte, da hast die Antwort. 1) Schleppdepp aufreißen und entstauben 2) Eine neue, möglichst schnelle und hochwertige Festplatte einbauen und System neu aufsetzen 3) Zwecks Temperatur ein passendes Cooler Pad kaufen Fertig. Hat er leicht eine 5400?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts