PS3


Recommended Posts

Habe heute eine Ps3 40Gb um €70 gekauft, angeblich hat der Player etwas. Sie ist noch nicht geöffnet worden - vermuten tue ich mal den Laser, (wie so oft) einen neuen einzubauen ist ja nicht so schwer.

Mal schauen, ich werds dann hier mal dokumentieren oder auch nicht falls das Ding nur verdreckt ist :D

Sie ist ja schon ein älteres Modell wie ich vermute, bekommen werde ich sie erst nächste Woche;

Schon mal wer gemacht :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei ner Playsi 3 noch nicht, würde da vorher ein paar Berichte lesen. Bin grad in der FIrma, daheim habe ich aber ne gute Seite gespeichert, die werde ich dann posten.

Würde mich aber sehr interessieren. Vllt komm ich so zu ner billigen Playsi, brauch sie lediglich für 2 Spiele und will kein Vermögen hinblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dokumentier' das, ist eine gute Idee - vielleicht fühl' ich mich dann inspiriert. :augenbrauen:

Werde ich falls es von Nöten ist! Kann natürlich auch gut sein dass die Ps3 verdreckt ist, ist ja schon eine ältere Dame :p

ERste Schritte:

1) säubern

2) System zurück setzten

3) Steckverbindungen lösen und wieder anbringen (wenn Nötig Kontakte tunen :augenbrauen: )

4) Reinigungs Cd

wenn dann nix geht, tjo einen neuen Laser einbauen, hoffe ja nicht das die Platine des Player etwas hat > bekommt man auch relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is eigentlich ganz Easy Cheesy, Laser wirst glaub ich net alleine kaufen können, sondern nur das Laufwerk bzw. ganze Leseeinheit, kostet rund 80 €.

CD raus, aufschrauben, Laufwerk ausbauen, Neues einbauen, zuschrauben, Spaß haben.

Is echt keine Hexerei, hättest was gsagt, hab noch 2 PS3 zaus die schon offen sind, die hättst auch haben können hehe.

Gibt aber auch Unternehmen, eines kenn ich zum., die dir das reparieren, is etwas teurer dafür kriegst auch wieder Garantie drauf.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich ganz Easy Cheesy, Laser wirst glaub ich net alleine kaufen können, sondern nur das Laufwerk bzw. ganze Leseeinheit, kostet rund 80 €.

CD raus, aufschrauben, Laufwerk ausbauen, Neues einbauen, zuschrauben, Spaß haben.

Is echt keine Hexerei, hättest was gsagt, hab noch 2 PS3 zaus die schon offen sind, die hättst auch haben können hehe.

Gibt aber auch Unternehmen, eines kenn ich zum., die dir das reparieren, is etwas teurer dafür kriegst auch wieder Garantie drauf.

Lasereinheit mit Rahmen: 46,99

und mit deinem hättest was g'sagt blabla kannst dich brausen gehen :finger:

aber gut zu wissen, danke!

post-11672-074079200 1292250708_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Edit: Splinta war schneller....

Lasertausch bei der PS3 kann recht einfach sein wenn man das "richtige" Bauteil kauft.

Es gibt nämlich nur den "Laserkopfe" hierzu muss man dann den kompletten "Laserkäfig/Schlitten" auseinander nehmen.

Allerdings gibt es auch den "Laserkäfig/Schlitten" als ganzes d.h. man löst ca. 4 Schrauben und baut den neuen "Käfig" ein.

Je nach Handwerklicher Begabung ist das oft die bessere & leichtere Lösung (vor allem ohne Löten etc..!)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Lasereinheit mit Rahmen: 46,99

und mit deinem hättest was g'sagt blabla kannst dich brausen gehen :finger:

aber gut zu wissen, danke!

Bitte gerne, noch was.. verstell ja nichts bei den zahnradln und der ganzen mechanik vom laufwerk, sonst hast ein ernstes problem.. also schau lieber 5 Mal ob keine CD drin is *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodale Ps3 gerade von der Post geholt werde sie mal an die Temperatur gewöhnen und dann mal anschließen ...

edit:

hab die Ps3 offen gehabt und den Laser gereinigt, leider ohne Erfolg! Egal mit dem habe ich eh gerechnet.

sehr sehr easy die ganze Geschichte, dass schafft sogar die Mizzi Tant :D

Werde mal den Laser bestellen, vielleicht bekomme ich den ja noch die Woche;

to be continued ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.