VORBEREITUNG auf die Frühjahrssaison 10/11


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Da hats uns jetzt das Torverhältnis in den Testspielen sauber zsamghaut....

Sowenig wie wir nach dem Mattersburg-Sieg bundesligareif waren, sowenig sind wir jetzt verloren.

An Fehlern und Form kann noch 2 und eine halbe Woche gearbeitet werden und dann wird sich herausstellen ob die Vorbereitung erfolgreich war oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin grad heimgekommen und traute meinen Augen nicht. Is schon aus ? 8:1 ist doch ein bisschen sehr hoch, mit Trainingsmüdigkeit allein ist das nicht zu erklären, zumal Schöttel vergangene Woche in der Krone meinte, dass er gegen die Vienna mit der sogenannten 2. Garnitur spielen wolle, weil man die Generalprobe für die Meisterschaft schon im Trainingslager in der Türkei gegen irgendeinen kroatischen Erstligisten gespielt hatte. Na servas, aber denken wir weiter positiv, wer wir denn schon Testspiele überbewerten? :eviltongue:

die fans die vorort waren meinten es war die A mannschaft am feld, erst nach dem 6:0 hat schöttel zum tauschen begonnen. leider findet man auf der HP von wiener neustadt keine infos über deren aufstellung. wir versuchen aber eine zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fans die vorort waren meinten es war die A mannschaft am feld, erst nach dem 6:0 hat schöttel zum tauschen begonnen. leider findet man auf der HP von wiener neustadt keine infos über deren aufstellung. wir versuchen aber eine zu bekommen.

quod erat demonstrandum: der webauftritt der vienna (firstviennafc.at, vienna-facebook, vienna-tweets und co.) ist bundesligareif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

die aufstellung von magna gegen vienna

entnimmt man nicht von der hp von wr.neustadt - sondern

vom spielbetrieb (on line) der jeweiligen landesverbände.

sollte man eigentlich wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aufstellung von magna gegen vienna

entnimmt man nicht von der hp von wr.neustadt - sondern

vom spielbetrieb (on line) der jeweiligen landesverbände.

sollte man eigentlich wissen.

im meisterschaftsbetrieb ja, bei testspielen leider unzuverlässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die aufstellung von magna gegen vienna

entnimmt man nicht von der hp von wr.neustadt - sondern

vom spielbetrieb (on line) der jeweiligen landesverbände.

sollte man eigentlich wissen.

danke herr haunold, das können wir jetzt auch tun, zuvor war diese information noch nicht vorhanden, meist ist die info der apa schneller. (bei testspielen)

und weil ich es jetzt auch am querlesen bin, sogar bei unserer aufstellung sind dort 2 fehler drinnen. (selim und duran haben nicht gespielt und sind dort in der startelf angegeben)

wie gesagt, als testspielquelle sehr unzuverlässig.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke herr haunold, das können wir jetzt auch tun, zuvor war diese information noch nicht vorhanden, meist ist die info der apa schneller. (bei testspielen)

auch hier ist im ticker das tor von philipp hosiner nicht angeführt: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-692763712139590229.htm?show=bericht

besonders mangelhaft war der spielbericht gegen götzendorf. da waren überhaupt nur neun spieler angeführt, darunter solche, die bereits abgegangen sind oder nicht am platz waren (sebastian martinez, predrag ilic, hakan öztürk, philipp frenzl bzw. mahmoud imamoglu): http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-703970303207477932.htm?awVerband=W_&show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

auch hier ist im ticker das tor von philipp hosiner nicht angeführt: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-692763712139590229.htm?show=bericht

besonders mangelhaft war der spielbericht gegen götzendorf. da waren überhaupt nur neun spieler angeführt, darunter solche, die bereits abgegangen sind oder nicht am platz waren (sebastian martinez, predrag ilic, hakan öztürk, philipp frenzl bzw. mahmoud imamoglu): http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-703970303207477932.htm?awVerband=W_&show=bericht

Also wo ist sie jetzt die Aufstellung der Neustädter, ich find sie weder beim Wr. Landesverband noch beim NÖ Landesverband online, hab heut so viel gearbeitet, mag jetzt nicht mehr suchen. Hat jetzt das A oder B Team 8:1 gegen uns gewonnen. :ears:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wo ist sie jetzt die Aufstellung der Neustädter, ich find sie weder beim Wr. Landesverband noch beim NÖ Landesverband, hab heut so viel gearbeitet, mag jetzt nicht mehr suchen. Hat jetzt das A oder B Team 8:1 gegen uns gewonnen. :ears:

im ersten link. im zweiten link findest du den bericht vom götzendorf-spiel.

hier beides als pdf (damit es nicht heißt, ich hätte geträumt, wenn die mängel behoben wurden...):

Fussball Online_Götzendorf-Vienna_20110115.pdf

Fussball Online_WrNeustadt-Vienna_20110208.pdf

edit: am einfachsten findest du die spielberichte unter wfv.at --> spielbetrieb --> vereine --> v --> vienna oder direkt unter diesem link: http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/portal/verein/aktuelles.ds?vereinsNr=1119

bei dieser gelegenheit: ich freue mich, dass "hubs" jetzt auch postet!

***

edit2:

hier noch der spielbericht von fcmagna.at:

Souverän zum Abschluss der Vorbereitung

64542_gepa_full_8154_gepa-08021187002.jpg

Heute um 15:00 Uhr fand das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Vienna am Naturrasen im Landessportzentrum Viva in Steinbrunn statt. Die Blau Weißen hatten das Spiel von Beginn an fest in der Hand. Bereits in der zweiten Minute versenkte Vaclav Kolousek unter Mithilfe des böigen Windes, einen Eckstoß direkt zum 1:0. Nur wenig später öffnete Alexander Grünwald durch einen Wechselpass auf Mirnel Sadovic die Abwehr der Gäste. Sadovic zirkelt den Ball perfekt zur Mitte und Hannes Aigner erhöht in Minute sechs zum 2:0. In der 15. Minute war es abermals Grünwald der sich den Ball nach einer weiten Flanke erkämpft und auf Mario Reiter ablegt, welcher mit einem Distanzschuss aus ca. 16 m zum 3:0 traf. Vienna war zwar bemüht den Wr. Neustädter Druck stand zu halten, dies gelang jedoch nicht. Hannes Aigner erhöhte nach einem gut getimten Ball in die Tiefe von Alex Grünwald in der 23. Minute auf 4:0. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Mirnel Sadovic nach einem Patzer des Tormannes der Gäste für unseren Kapitän auf, welcher mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel seinen lupenreinen Hattrick zum 5:0 komplettierte.

In der Pause wechselte Peter Schöttel gleich sieben Spieler. Dies änderte jedoch am Spielverlauf nur wenig. Nach wie vor hatte der SC das Spiel fest im Griff und kam immer wieder mit guten Aktionen vor das Tor der Vienna. In Minute kam Rene Felix für Guido Burgstaller, der nach einem Schlag ausgewechselt werden musste. Nachdem Christian Thonhofer in der 60. Spielminute im Strafraum gefoult wurde, trat Hannes Aigner zum doch etwas fragwürdigen Elfmeter an und erzielte mit seinem vierten Treffer das 6:0. In der 67. Minute erzielten die Gäste nach einem Corner durch Topic den Ehrentreffer zum 6:1. Das Tempo wurde allmählich etwas langsamer. In Minute 78. War es dann Christian Thonhofer der mit einem schönen Distanzschuss auf 7:1 erhöhte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Alexander Grünwald, der sich auf der Mittelauflage den Ball erkämpft im Anschluss den Torwart der Gäste überspielt und zum 8:1 Endstand in Minute 82. Einschießt.

1. Hälfte SC Magna Wr. Neustadt: Poyraz; Haselberger, Kostal, Ramsebner, Klapf; Reiter, Grünwald; Sadovic, Kolousek, Simkovic; Aigner.

2. Hälfte SC Magna Wr. Neustadt: Razenböck; Haselberger, Maak, Kral, Schicker; Stanislaw, Grünwald; Thonhofer, Kolousek (65. Salkic), Burgstaller (52. Felix); Aigner (60. Besenlehner).

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

im ersten link. im zweiten link findest du den bericht vom götzendorf-spiel.

hier beides als pdf (damit es nicht heißt, ich hätte geträumt, wenn die mängel behoben wurden...):

Fussball Online_Götzendorf-Vienna_20110115.pdf

Fussball Online_WrNeustadt-Vienna_20110208.pdf

edit: am einfachsten findest du die spielberichte unter wfv.at --> spielbetrieb --> vereine --> v --> vienna oder direkt unter diesem link: http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/portal/verein/aktuelles.ds?vereinsNr=1119

Ich hab dort bei den Freundschaftsspielen nachgesehen, aber da gab es noch keine Details. Danke für die Links ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin fix und fertig so eine Hinrichtung habe ich vor ca 25 Jahren auf der Hohen Warte erlebt auch 1:8 gegen eine jugoslawische Mannschaft, verfolgt mich heute noch bin

gespannt auf die Ausreden des Trainers und das schönreden auf der Vienna-Homepage, was vor Jahren einen gewissen Blei nicht gelungen ist schafft es diese

Vereinsleitung meine geliebte Vienna durch ihre unfähigkeit umzubringen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fix und fertig so eine Hinrichtung habe ich vor ca 25 Jahren auf der Hohen Warte erlebt auch 1:8 gegen eine jugoslawische Mannschaft, verfolgt mich heute noch bin

gespannt auf die Ausreden des Trainers und das schönreden auf der Vienna-Homepage, was vor Jahren einen gewissen Blei nicht gelungen ist schafft es diese

Vereinsleitung meine geliebte Vienna durch ihre unfähigkeit umzubringen!!!!!!!

die story auf firstviennafc.at redet m.e. nicht schön: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3726

das ergebnis ist mehr als unerfreulich, trifft uns alle ziemlich hart und eigentlich auch unerwartet, denn mit einer niederlage haben wir durchaus rechnen müssen, nicht aber mit einer derartigen abfuhr.

wir sollten aber die kirche im dorf lassen und beim rekapitulieren und bewerten die folgenden fakten berücksichtigen:

  • für wr. neustadt beginnt am wochenende der meisterschaftsbetrieb. die sind in einer gänzlich anderen vorbereitungsphase als wir, die spieler haben daher auch keine "schweren beine".
  • wir haben die gesamte vorbereitung auf kunstrasen absolviert, wr. neustadt hat schon auf rasen umgestellt.
  • der starke wind war nach den berichten der vor ort gewesenen eine mehr als nur unangenehme begleiterscheinung. dummerweise begünstigte er in der ersten halbzeit wr. neustadt und deren traumstart. damit war die partie dann auch schnell gelaufen.
  • ich habe nicht viel, aber immerhin doch verständnis dafür, wenn eine mannschaft von einer kräftezehrenden vorbereitung (auch die vormittagseinheit war noch aufbautraining) noch müde ist und nach so einem paukenschlag aufsteckt.
  • das war ein testspiel. eine unangenehme klatsche zwar, aber ein test. erst in 17 tagen zählt es: 25.2. altach vs. vienna, 4.3. vienna vs. st. pölten, 11.3. gratkorn vs. vienna usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bericht war noch nicht reingestellt, alles ausreden das sind Profis die sollten jede Vorbereitung einfach verkraften, auch die Leistungen gegen Wsk und Wienerberg waren

einfach schwach!!!!!!!! Ich kann einfach keine Ausreden mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.