CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 30. November 2010 Steht eh in dem Fredl, wie man das Spiel kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 30. November 2010 Hab auch das Problem, dass mir diverse Tabellen abgehen. Kann doch nicht sein, dass ich jede Ware einzeln durchklicken muß, damit ich seh, ob ich Überschuß hab, oder nicht und wieviel ich insgesamt davon importiere oder exportiere. Da sitz ich dann wohl zwei Stunden mit Block und Bleistift vorm Bildschirm. hahaha, genau so ists Aber Bleistift + Block brauchst eh nur fürs Exportieren, weil dir das ja wirklich NIRGENDS angezeigt wird (außer du gehst auf wirtschaftsverträge und schaust dir alle 365 Länder an ^^). Die Importe werden wenigstens beim Verhandeln angezeigt... Bei weitem größtes Manko! Bis vor Kurzem liefs trotzdem sehr gut mit Russland, aber plötzlich explodieren meine Kosten ohne ersichtlichen Grund. Die Arbeitslosen sinds nicht, hab Vollbeschäftigung, die Pensionen könnens auch nicht sein, da ich erst vor ein paar Monaten das Antrittsalter von 60/55 auf 65/60 erhöht hab, größere Ausgaben hab ich auch nicht getätigt, bzw. nichts, was in den dreistelligen Milliardenbereich geht. Kommt das viell. von der Inflation, die scheint nämlich heftig zu sein. Falls ja, was mach ich dagegen? Ist mir im Spiel zwar noch nicht passiert, aber in der echten Politik wird dann gern der Leitzins erhöht Die Volksmeinung ist jedenfalls sehr gut getroffen. Da wird geschrien, die Lehrer müßten mehr verdienen. Gut, kann ich mir leisten, sollens ein wenig mehr haben. Dann regen sich die Leut auf, wieso der Staat jetzt mehr ausgibt. Wie im echten Leben, total bescheuert. Das Spiel ist recht nett, was mich aber extrem nervt ist eben dieser blöde Bug beim Bauen und die fehlenden Tabellen/Übersichten/Wurschtwas, damit ich ein wenig durchblicke. Jo, und wie im echten Leben kannst Autoren, Fußballer, Musiker, etc. für dich Werbung machen lassen Mit den USA bin ich nach 2 Monaten untergegangen, weil so eine Art 3. Weltkrieg ausgebrochen ist und ich wohl ein bisserl zu voreilig beim erobern Nordkoreas war bzw. hat mich dann Japan angegriffen, die Bevölkerung der USA war aber total pro Japan und ich konnte keinen Friedensvertrag aushandeln. Naja, dann habens mich abgesägt... Jetzt läufts deutlich besser, hab mit Argentinien neu gestartet und gleich mal das Budgetdefizit von 2,7% in einen Überschuss von 4% verwandelt, Bildungssystem/ Gesundheitswesen/ Umweltpolitik/ Menschenrechte verbessert und halte bei 72% Beliebtheit und in 3 Monaten sind Wahlen Einzige Mankos: Die Pensionisten wollen mehr und Heer hab ich quasi keins, nachdem ich die Bundesheerzeit verringert hab ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) ok ich gebs auf die Rechte zu beschränken dasn nimmt das Volk nicht gut auf, obwohls gegen das Privatisieren der Fernsehsender nix gsagt haben. Die blöden Chinesen haben die ganze Zeit gegen mich ein Veto eingelegt damit ich ja nicht den permanenten aufenthalt im UN-Sicherheitsrat bekomm -.-*. Irgendwann hab ich dann Luxenburg angriffen wo dann schließlich alle gegen mich warn bearbeitet 30. November 2010 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Aber Bleistift + Block brauchst eh nur fürs Exportieren, weil dir das ja wirklich NIRGENDS angezeigt wird (außer du gehst auf wirtschaftsverträge und schaust dir alle 365 Länder an ^^). Die Importe werden wenigstens beim Verhandeln angezeigt... Bei weitem größtes Manko! Hä? Also angenommen, ich hab einen Verbrauch von 10.000t Bananen, aber produziere keine und mach einmal einen Kaufvertrag mit Staat X für 5.000t, dann seh ich nachher, wenn ich mit Staat Y verhandle, dass ich bereits 5000t importiere? Wäre super, ist mir aber leider noch nicht aufgefallen. Und das Importieren von Zeugs, das als Verbrauch da steht, ich aber nicht selbst produziere ist wichtig fürs Wachstum, hab ich das richtig verstanden? Ist mir im Spiel zwar noch nicht passiert, aber in der echten Politik wird dann gern der Leitzins erhöht Wenn man das machen kann, werd ichs ausprobieren, danke. Wird vielleicht dann doch daran liegen, dass der Rubel nur mehr um die 0,001 € wert ist. Oder warens 0,0001? Jetzt läufts deutlich besser, hab mit Argentinien neu gestartet und gleich mal das Budgetdefizit von 2,7% in einen Überschuss von 4% verwandelt, Bildungssystem/ Gesundheitswesen/ Umweltpolitik/ Menschenrechte verbessert und halte bei 72% Beliebtheit und in 3 Monaten sind Wahlen Einzige Mankos: Die Pensionisten wollen mehr und Heer hab ich quasi keins, nachdem ich die Bundesheerzeit verringert hab ^^ Wie macht man das bei einem Land ohne Öl? Also wenn ich z.B. Russland spiele, drück ich den Amis, Deutschen, etc. gleich zu Beginn mein Öl & Erdgas aufs Aug und dann pflaster ich die ganzen "sehr gut" Felder im Kaukasus mit Ölquellen und Bohrinseln zu, selbes im Norden auf den "sehr gut" Feldern mit Gasquellen. Ich bin dann zwar bald sehr reicht, aber wie gesagt, irgendwann gibts dann bei mir den (hoffentlich jetzt nicht mehr) unerklärlichen Totalabsturz. Noch was: Die Summe, die man festlegen kann, um diverse Wirtschaftszweige zu subventionieren, wird jährlich schlagend, oder? Also für sauteures Zeug wie Flugzeugträger komm ich mit 25 Mille nicht weit? bearbeitet 30. November 2010 von CarolusMagnus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 1. Dezember 2010 Hä? Also angenommen, ich hab einen Verbrauch von 10.000t Bananen, aber produziere keine und mach einmal einen Kaufvertrag mit Staat X für 5.000t, dann seh ich nachher, wenn ich mit Staat Y verhandle, dass ich bereits 5000t importiere? Wäre super, ist mir aber leider noch nicht aufgefallen. Und das Importieren von Zeugs, das als Verbrauch da steht, ich aber nicht selbst produziere ist wichtig fürs Wachstum, hab ich das richtig verstanden? Achte mal gezielt darauf, wenn du wieder im Kaufenmodus des gleichen Rohstoffs bist, wird es angezeigt. @Frage: Ich glaube ja, denke aber, dass es mehrere negative Konsequenzen hat, wennst nicht importierst. Wenn man das machen kann, werd ichs ausprobieren, danke. Wird vielleicht dann doch daran liegen, dass der Rubel nur mehr um die 0,001 € wert ist. Oder warens 0,0001? Unter "Währung" Wie macht man das bei einem Land ohne Öl? Also wenn ich z.B. Russland spiele, drück ich den Amis, Deutschen, etc. gleich zu Beginn mein Öl & Erdgas aufs Aug und dann pflaster ich die ganzen "sehr gut" Felder im Kaukasus mit Ölquellen und Bohrinseln zu, selbes im Norden auf den "sehr gut" Feldern mit Gasquellen. Ich bin dann zwar bald sehr reicht, aber wie gesagt, irgendwann gibts dann bei mir den (hoffentlich jetzt nicht mehr) unerklärlichen Totalabsturz. Haben eh Öl, massig Treibstoffe, Hoch-/Tiefbau, etc. Liegt vl am leichten Schwierigkeitsgrad. Dann hab ich hier und da ein bisserl eingespaart und jetzt steht ein fettes Plus da. Jetzt steh ich allerdings 1 Monat vor der Wahl und meine Frau versaut mir meinen Ruf komplett, sagt jede Woche in der Zeitung, dass mein härtester Konkurrent der bessere Politiker sei ... Falls wer weiß wie man sich scheiden lassen kann, bitte sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 1. Dezember 2010 Und woher weiß man, wo die guten Öl- und Gasquellen sind? Ich versteh immer noch nicht wirklich, wie ich ins Plus kommen kann. Hab im Grunde mal ein paar neue Steuern eingeführt, manche Steuern erhöht, massig Öl, Gas, Getreide und Stahl verkauft, aber da kommt nix dabei raus... Sobald ich die Verträge abschließe, ändert sich am BIP trotzdem nichts und bei Steuererhöhungen auch nur maginal. Ich hab jetzt lange Zeit 100% Beliebtheit gehabt, bis ich den Gehalt der Lehrer um 10€ gekürzt und die Pensionsantrittszeit auf 65/62 erhöht habe (bei einer Arbeitslosenquote von 3% kann ichs mir leisten) Zudem hat die Wirtschaft nach wie vor ein Wachstum von über 10% nur die Verschuldung, die will einfach nicht weniger werden edit: wo oder wie seh ich eigentlich, ob ich aus meiner Sicht gute oder schlechte Verträge abgeschlossen habe? Jetzt steh ich allerdings 1 Monat vor der Wahl und meine Frau versaut mir meinen Ruf komplett, sagt jede Woche in der Zeitung, dass mein härtester Konkurrent der bessere Politiker sei ... Falls wer weiß wie man sich scheiden lassen kann, bitte sagen... Ja, die Weiber sind eine Katastrophe! Bei mir ists auch nicht anders... Der Geheimdienst soll sie eigentlich beschatten, macht er aber irgendwie nicht... Muss mal schauen, vielleicht kann man sie irgendwie "eliminieren" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Die blöden Chinesen haben die ganze Zeit gegen mich ein Veto eingelegt damit ich ja nicht den permanenten aufenthalt im UN-Sicherheitsrat bekomm -.-*. Ich wurde mit Südafrika als permanentes Mitglied aufgenommen und dennoch wird die Resolution X angenommen, auch wenn ich ein Veto einlege. Ja, die Weiber sind eine Katastrophe! Bei mir ists auch nicht anders... Der Geheimdienst soll sie eigentlich beschatten, macht er aber irgendwie nicht... Muss mal schauen, vielleicht kann man sie irgendwie "eliminieren" Man kann sie versuchen umzustimmen oder man sagt dem Geheimdienst, dass sie getötet werden soll. Aber da muss man drauf achten, dass der Geheimdienst gut ausgebildet ist, denn bei mir ist der Mordversuch gescheitert und dann wurde ich abgesetzt. Das kommt halt bei der Bevölkerung und der Partei nicht gut an. bearbeitet 1. Dezember 2010 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. Dezember 2010 ich komm mit dem iran nie besonders weit... hab zwar beliebtheit schon bis 75 % gebracht, einige positive erneuerungen gemacht aber irgendwie ist dann plötzlich die stimmung gekippt und ich wurde nach vier monaten abgesetzt. die wirtschaft hatte ich auch schon auf vordermann gebracht (bis -1 % defizit) und plötzlich ist alles den bach runtergegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2010 Bin jetzt endlich zu einem permanenten Mitglied des UN sicherheitsrates geworden, hab sie einfach öffentlich gelobt und brav mit den chinesen Wirtschaftsverträge abeschlossen :v Dafür werden jetzt laufend meine Spionagenetze aufgedeckt, kann man dagegen irgendwas machen ? Ich hab jetzt bis auf China,Nordkorea und Russland alle Agenten abgezogen, weil das Aufdecken meiner Belibtheit schadet. Außerder hab ich einen Anzeigefehler, andeblich hab ich ein BIP von + 10000000% und statt Zahlen hab ich Sonderzeichen -.- kann jetzt keine Verträge mehr abschließen weil ich keine Ahnung hab wieviel ich für die zahle ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Dezember 2010 gestern mit dem iran zumindest ein halbes jahr überlebt. wirtschaft war schon voll am laufen (budgetüberschuss), der wunsch nach freiheit wurde geäußerst und kaum lockerst ein bissl die religion und die medienkontrolle, zucken alle aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 3. Dezember 2010 wirtschaft war schon voll am laufen (budgetüberschuss), der wunsch nach freiheit wurde geäußerst und kaum lockerst ein bissl die religion und die medienkontrolle, zucken alle aus. Die Bevölkerung oder die Partei? Weiß wer, wie man Minister optimal besetzt? Weil bei mir regt sich ständig Minister A über Minister Bs Arbeit auf.... Und ein paar treten sogar von selbst zurück (kann Ihrer Politik nicht folgen, blabla), obwohl ich in den Bereichen deutlich zugelegt habe ? Bin jetzt zwar wiedergewählt worden, weiß aber noch nicht so recht was ich machen soll. Vielleicht versuch ich Argentinien in eine Diktatur zu führen gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2010 gestern mit dem iran zumindest ein halbes jahr überlebt. wirtschaft war schon voll am laufen (budgetüberschuss), der wunsch nach freiheit wurde geäußerst und kaum lockerst ein bissl die religion und die medienkontrolle, zucken alle aus. Ich hab das mal in Saudi Arabien gemacht. Kam auch nicht gut an. Weiß wer, wie man Minister optimal besetzt? Weil bei mir regt sich ständig Minister A über Minister Bs Arbeit auf.... Und ein paar treten sogar von selbst zurück (kann Ihrer Politik nicht folgen, blabla), obwohl ich in den Bereichen deutlich zugelegt habe ? Bin jetzt zwar wiedergewählt worden, weiß aber noch nicht so recht was ich machen soll. Vielleicht versuch ich Argentinien in eine Diktatur zu führen gg Ich nehme gelegentlich Minister von den Gewerkschaften. Die kommen beim Volk meist gut an. Hast du in diesen Bereichen ein ausgewogenes Budget? Das kann ein Grund sein oder Krieg führen, das mögen einige auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Dezember 2010 Die Bevölkerung oder die Partei? beide... die partei hat mich letztendlich rausgeworfen bzw. "zum rücktritt gezwungen" und bei der bevölkerung hatte ich nur noch 30%. Weiß wer, wie man Minister optimal besetzt? Weil bei mir regt sich ständig Minister A über Minister Bs Arbeit auf.... Und ein paar treten sogar von selbst zurück (kann Ihrer Politik nicht folgen, blabla), obwohl ich in den Bereichen deutlich zugelegt habe ? das tritt bei mir auch immer auf. das problem ist, dass die minister trotzdem eine recht hohe zustimmung haben (fast alle über 60 %) - und wennst da einen raushaust, kommt das bei der bevölkerung auch nicht gut an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 3. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich nehme gelegentlich Minister von den Gewerkschaften. Die kommen beim Volk meist gut an. Hast du in diesen Bereichen ein ausgewogenes Budget? Das kann ein Grund sein oder Krieg führen, das mögen einige auch nicht. Ich nehm ausschließlich Leute aus meiner Partei Was meinst mit ausgewogenes Budget? Ich spiel mit Argentinien, hab 3 neue Unis (von 12 auf 15) gebaut, den Lehrern mehr gehalt gegeben, hab mich aus dem Schulplan mehr zurückgezogen und hab auch bei den Sternen ausschließlich aufgebessert. Besser gehts ja nicht, oder? ^^ Oder stressts sie, dass sie vom Wirtschaftsaufschwung wenig mitbekommen? (verbessert hab ich während die Wirtschaft besser wurde) beide... die partei hat mich letztendlich rausgeworfen bzw. "zum rücktritt gezwungen" und bei der bevölkerung hatte ich nur noch 30%. das tritt bei mir auch immer auf. das problem ist, dass die minister trotzdem eine recht hohe zustimmung haben (fast alle über 60 %) - und wennst da einen raushaust, kommt das bei der bevölkerung auch nicht gut an. Ok, dürft in extremeren Ländern einfach net gut kommen ^^ Vielleicht wollens nur lockerere Steuerkontrollen, etc. Mir ist das anschwärzen eh komplett egal, das ignorier ich einfach bzw. bei starken Vorwürfen setz ich den Geheimdienst an. Aber dass jemand bei meiner Superpolitik zurücktritt versteh ich nicht. Vor allem der Bildungsminister hat einen gröberen Boscha. Den Landwirtschaftsminister kann ich noch verstehn, weil ich viel importier und wenig subventionier... bearbeitet 3. Dezember 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich nehm ausschließlich Leute aus meiner Partei Was meinst mit ausgewogenes Budget? Ich spiel mit Argentinien, hab 3 neue Unis (von 12 auf 15) gebaut, den Lehrern mehr gehalt gegeben, hab mich aus dem Schulplan mehr zurückgezogen und hab auch bei den Sternen ausschließlich aufgebessert. Besser gehts ja nicht, oder? ^^ Man kommt schnell in die roten Zahlen, wenn man alles verbessert. Das ist dann nicht optimal. Mein Außenminister trat zurück, als ich aus dem ICC rausgeworfen wurde, weil ich zuviel Krieg führe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts