erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. November 2010 Als Regionalligist dürfen wir nächste Saison sowieso nicht in der Europaleague antreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Als Regionalligist dürfen wir nächste Saison sowieso nicht in der Europaleague antreten. wo steht das? Union Berlin hat als Regionallligist auch mal im Europacup gespielt. Nur falls das wirklich ein Thema werden sollte und die Vienna ihren Trophäenschrank wirklich mit Pokal oder einem Finalwimpel befüllen kann, würd mir der EC-Einzug dann wahrscheinlich eh nicht 100% taugen, da man wohl ins Happel oder sonst wohin ausweichen müsste... so Vienna gegen Olympiakos auf der WARTE - das spielts wohl nicht mehr.... bearbeitet 13. November 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. November 2010 wo steht das? Union Berlin hat als Regionallligist auch mal im Europacup gespielt. Nur falls das wirklich ein Thema werden sollte und die Vienna ihren Trophäenschrank wirklich mit Pokal oder einem Finalwimpel befüllen kann, würd mir der EC-Einzug dann wahrscheinlich eh nicht 100% taugen, da man wohl ins Happel oder sonst wohin ausweichen müsste... so Vienna gegen Olympiakos auf der WARTE - das spielts wohl nicht mehr.... Habs gestern von erw auf der HoWa schon gehört, mir war es auch neu. Eine Quelle wär nett erw, such mal im Netz. Das wäre jedenfalls wieder so eine Regelung a la "RL Meister dürfen nicht aufsteigen", völlig unverzichtbar und schwachsinnig. A b e r wir werden ja sowieso nicht zum Regionalligisten, ich glaub dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. November 2010 Zum Suchen bin ich zu faul; das stand vor einigen Jahren im Kicker, als diese Regelung aus einem damals aktuellen Anlaß eingeführt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) wo steht das? Union Berlin hat als Regionallligist auch mal im Europacup gespielt. Falsch, sie sind als Regionalligist Pokalfinalist geworden und gleichzeitig aufgestiegen. Also haben sie dann als Zweitligist im UEFA-Pokal gepsielt. bearbeitet 13. November 2010 von Bam_Margera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Zum Suchen bin ich zu faul; das stand vor einigen Jahren im Kicker, als diese Regelung aus einem damals aktuellen Anlaß eingeführt wurde. Bist dir sicher das der Kicker auf Österreich bezogen hat? Der Anlass muss nicht einmal Union Berlin gewesen sein (danke für die Ausbesserung bam_magera - so genau hab ichs auch nicht in erinnerung) - war auch nicht mal eine Amateurmannschaft vor nicht all zulanger Grauzeit im Finale? HSV Amateure sowas in die Richtung... Wenn es in Österreich - wo im Cup Rapid gegen Rapid Amateure gelost werden darf - dafür eine Regel gibt, würd mich das ein wenig wundern. bearbeitet 13. November 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. November 2010 Bist dir sicher das der Kicker auf Österreich bezogen hat? Der Anlass muss nicht einmal Union Berlin gewesen sein (danke für die Ausbesserung bam_magera - so genau hab ichs auch nicht in erinnerung) - war auch nicht mal eine Amateurmannschaft vor nicht all zulanger Grauzeit im Finale? HSV Amateure sowas in die Richtung... Wenn es in Österreich - wo im Cup Rapid gegen Rapid Amateure gelost werden darf - dafür eine Regel gibt, würd mich das ein wenig wundern. Wär schon irgendwie arg, denn nochmals, man darf den Bewerb zwar gewinnen, aber den Lohn der Arbeit, sprich Teilnahme am internationalen Bewerb, nicht auskosten ? Wird zwar ohnehin nicht oft vorkommen, dass ein Amateurverein den Cup gewinnt, aber wozu lass ich dann Vereine unter den Bundesligen überhaupt teilnehmen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 14. November 2010 Zum Suchen bin ich zu faul; das stand vor einigen Jahren im Kicker, als diese Regelung aus einem damals aktuellen Anlaß eingeführt wurde. Micht interessiert das jetzt wirklich, und weil ich nicht soo faul bin , hab ich ein Mail an den ÖFB geschrieben, mal schauen, ob ich Antwort bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 14. November 2010 Micht interessiert das jetzt wirklich, und weil ich nicht soo faul bin , hab ich ein Mail an den ÖFB geschrieben, mal schauen, ob ich Antwort bekomme. Im Reglement der Europaleague (Link) findet sich der Hinweis, dass teilnehmende Clubs über eine Lizenz "die vom zuständigen nationalen Organ in Übereinstimmung mit dem UEFA-Klublizenzierungsreglement (Ausgabe 2008) ausgestellt wurde" verfügen müssen. Möglicherweise reicht also, wenn der Verein erfolgreich um eine Bundesliga-Lizenz angesucht hat. Ist aber wie schon öfters erwähnt eh nur rein hypothetisch, da wir ja natürlich die Klasse halten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. November 2010 Im Reglement der Europaleague (Link) findet sich der Hinweis, dass teilnehmende Clubs über eine Lizenz "die vom zuständigen nationalen Organ in Übereinstimmung mit dem UEFA-Klublizenzierungsreglement (Ausgabe 2008) ausgestellt wurde" verfügen müssen. Möglicherweise reicht also, wenn der Verein erfolgreich um eine Bundesliga-Lizenz angesucht hat. Ist aber wie schon öfters erwähnt eh nur rein hypothetisch, da wir ja natürlich die Klasse halten! den cupsieg als gegeben angenommen? :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. November 2010 ich verstehe den sinn nicht wieso nicht heute gelost wird sondern erst in 1 woche das ist ja nur nervig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 14. November 2010 den cupsieg als gegeben angenommen? :D klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2010 (bearbeitet) ich verstehe den sinn nicht wieso nicht heute gelost wird sondern erst in 1 woche das ist ja nur nervig indeed. aber nur einer von vielen kritikpunkten imo. es gibt glaub ich keinen verband europaweit, der den cupbewerb liebloser abwickelt als der ÖFB. bearbeitet 14. November 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. November 2010 indeed. aber nur einer von vielen kritikpunkten imo. es gibt glaub ich keinen verband europaweit, der den cupbewerb liebloser abwickelt als der ÖFB. tatsächlich eine schande! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. November 2010 Im Reglement der Europaleague (Link) findet sich der Hinweis, dass teilnehmende Clubs über eine Lizenz "die vom zuständigen nationalen Organ in Übereinstimmung mit dem UEFA-Klublizenzierungsreglement (Ausgabe 2008) ausgestellt wurde" verfügen müssen. Möglicherweise reicht also, wenn der Verein erfolgreich um eine Bundesliga-Lizenz angesucht hat. Ist aber wie schon öfters erwähnt eh nur rein hypothetisch, da wir ja natürlich die Klasse halten! Das bezieht sich nur auf die Zulassung von Klubs zum Europacup - siehe den spanischen Erstligaklub, dem diese verweigert wurde, obwohl er sich sportlich qualifiziert hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts