Recommended Posts

ASB-Legende

Du ignorierst also lieber Fakten und reimst dir etwas zusammen (jetzt nicht böse gemeint, ich wills wirklich wissen!)?

Das sind Zahlen, die ohne Interpretation wertlos sind. Ich kann jetzt genauso sagen, dass die ahlen deshalb so zustande kommen, weil Kienzl einen Alibipass nach dem anderen spielt und ausgerechnet die entschiedenden Zweikämpfe vor dem eigenen eigenen 16er verliert, sowie den schwierigen ZK aus dem Weg geht und quasi nie ein Foul macht. Übertrieben dargestellt, aber manchmal bekomme ich sogar genau diesen Eindruck von ihm.

Fakt ist, das Mevoungou katastrophale ZK-Werte für einen Spieler auf seiner Position hatte. So kann man im zentralen/defensiven Mittelfeld nicht auftreten, deswegen warte ich noch etwas mit den Lobeshymnen.

Tja, ich hab das Spiel gesehen und wenn du aufgrund der Statistik der Ansicht bist, er hätte ein schlechteres Zweikampfverhalten und das man so nicht auftreten kann, schön. Das war aber nicht der Eindruck, den ich vermittelt bekommen habe. Da zerbreche ich mir nicht großartig den Kopf darüber, was für Zahlen auf der Laola-Seite stehen. Wenn du willst kannst du das als Ignorieren von Fakten ansehen, wobei die Zahlen (bestenfalls) das Faktum darstellen und nicht deren Interpretation und das Zustandekommen von ihnen auch nicht mit Zahlen gemessen werden kann. Ich werde daher immer bei der Beurteilung eines Spielers nach meinem subjektiven Empfinden während des Zusehens gehen und nicht anhand einzelner Zahlen eine Note für einen Spieler berechnen.

Und ich bin nicht restlos begeistert von Mevoungou. Er wirkt manchmal etwas ungeschickt. Kienzl jedoch kann ich nicht mehr länger zusehen, mit dem Wissen, dass es eine Alternative auf der Bank gibt, die mMn besser ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du ignorierst also lieber Fakten und reimst dir etwas zusammen (jetzt nicht böse gemeint, ich wills wirklich wissen!)?

Fakt ist, das Mevoungou katastrophale ZK-Werte für einen Spieler auf seiner Position hatte. So kann man im zentralen/defensiven Mittelfeld nicht auftreten, deswegen warte ich noch etwas mit den Lobeshymnen.

vergiss die statistik!

mevoungou war schon etwas offensiver als kienzl - beeinträchtigt die statistik zweierlei: mehr "riskante" pässe vorne, und dadurch natürlich mehr fehlpässe; kienzl hat fast nur alibipässe gespielt, und deswegen fast so eine passstatistik wie der "schwächere" IV, der auch nie den langen pass spielt, sondern immer nur die bälle entweder zum benachbarten mitspieler oder auf die flügel verteilt (da sollten im profifußball dann doch eher weniger fehler passierenI).

und zur zweikampfstatistik: kienzl hat bei weitem nicht alle zweikämpfe angenommen, die möglich gewesen wären; und ein paar mal hat er den zweikampf nur gewonnen, weil ihm ein zweiter spieler zu hilfe gekommen is, nachdem er 5 sekunden+ den ballführenden "begleitet" hat.

natürlich hat mevoungou luft nach oben, aber anhand einer komplett wertlosen statistik die wirklich katastrophale leistung von kienzl aufzubessern oder zu rechtfertigen, ist wohl eher ein eigentor :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Tja, ich hab das Spiel gesehen und wenn du aufgrund der Statistik der Ansicht bist, er hätte ein schlechteres Zweikampfverhalten und das man so nicht auftreten kann, schön. Das war aber nicht der Eindruck, den ich vermittelt bekommen habe.

Ähm ... Mevoungou hat jeden 4ten (!) Zweikampf gewonnen. Willst du ihm ernsthaft ein gutes Verhalten in den ZK bescheinigen :confused:? Konnte das Spiel vor dem Fernseher mitverfolgen, und das man im Stadion einen anderen Eindruck hatte, kann ich mir schwer vorstellen.

natürlich hat mevoungou luft nach oben, aber anhand einer komplett wertlosen statistik die wirklich katastrophale leistung von kienzl aufzubessern oder zu rechtfertigen, ist wohl eher ein eigentor :)

Ja klar, und weil Mevoungou so ein ausgezeichneter ZK ist, hat ihm keiner geholfen :facepalm:. Wo du da ein Eigentor siehst, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ähm ... Mevoungou hat jeden 4ten (!) Zweikampf gewonnen. Willst du ihm ernsthaft ein gutes Verhalten in den ZK bescheinigen :confused:? Konnte das Spiel vor dem Fernseher mitverfolgen, und das man im Stadion einen anderen Eindruck hatte, kann ich mir schwer vorstellen.

Ja klar, und weil Mevoungou so ein ausgezeichneter ZK ist, hat ihm keiner geholfen :facepalm:. Wo du da ein Eigentor siehst, ist mir ein Rätsel.

mevoungou hat die beste passstatistik - nachdem du ja quasi auf der statistik herumreitest, sollte er ein fixleiberl ham!

jeder, der die partie gesehen hat, hat einen schlechten kienzl gesehen, der nach vorne so gut wie nichts gebracht hat, während mevoungou schwung reingebracht hat, wenn auch natürlich eiinige fehler dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

mevoungou hat die beste passstatistik - nachdem du ja quasi auf der statistik herumreitest, sollte er ein fixleiberl ham!

Die Passstatistik ist gut, sogar sehr gut, keine Frage! Allerdings sollte, wenn man schon mit einer Doppel-Sechs spielt, jeder Spieler auf dieser Position mehr Zweikämpfe gewinnen als eben Mevoungou in dieser Statistik. Die eigentliche Gefahr sollte ja in diesem System mMn von den Außenspielern, wie Kainz oder Hölzl ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War mein Eindruck, ja. Und sei es, weil er rustikaler in den Zweikampf geht, diesen vllt. auch verliert, aber den Gegenspieler dabei entscheidend stört, anstatt nur in Zweikämpfe zu gehen, bei denen er als Sieger hervorgehen (genau diesen Eindruck hab ich wiederum von Kienzl und genau das verschweigen Statistiken) kann. Außerdem gilt ein Foul normalerweise als verlorener Zweikampf. Und wie oft hätte ich mir schon ein taktisches Foul von Kienzl gewünscht, anstatt ihm dabei zusehen zu müssen, wie er 10 Meter Paarlauf veranstaltet. Aber kA, wie genau Laola zu diesen Zahlen kommt. Es ist mir offensichtlich auch relativ egal. Bei meiner Beurteilung des Zweikampfverhaltens berücksichtige ich halt auch, wie ein Zweikampf zustande kommt und die gegebene Situation und nicht nur das Endergebnis. Und unter diesen Aspekten wäre mir Mevoungou alles andere als zweikampfschwach aufgefallen.

Die Passstatistik ist gut, sogar sehr gut, keine Frage! Allerdings sollte, wenn man schon mit einer Doppel-Sechs spielt, jeder Spieler auf dieser Position mehr Zweikämpfe gewinnen als eben Mevoungou in dieser Statistik. Die eigentliche Gefahr sollte ja in diesem System mMn von den Außenspielern, wie Kainz oder Hölzl ausgehen.

Hab mal nachgesehen, und rate mal welcher Spieler erst unlängst gegen Ried die ZK-Quote von 26% ergattern konnte. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Zweikampfstatistik (vorallem von Laola1.at) ist in der Tat vollkommen wertlos. Bin ebenfalls der Meinung, dass Patrick frischen Wind ins Spiel brachte und es eigentlich bereits ein Genuss ist, wenn man endlich mal jemand im ZM sieht der auch einen entscheidenden druchdachten Pass spielen kann. Der Kienzl ist einer der größten Alibispieler, dementsprechend hübsch kann die Statistik auch sein, aussagen tut sie dennoch nichts wenn die Effizienz gegen 0 geht.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Unterm Strich ein leistungsgerechtes 0:0. Gratzei top, die Abwehr (insb. die beiden AV) gegenüber dem Spiel in Wien wieder deutlich verbessert. Auch Hölzl mit einer guten Leistung. Leider fehlt uns nach wie vor ein Spielmacher... was der Kienzl derzeit aufführt, ist gelinde gesagt ein Witz und der Weber spielt auch nur seine typischen 08/15 Partien herunter - von Spielmacherqualitäten keine Spur. Mevoungou war dafür ein Lichtblick, den möchte ich in Wr.Neustadt unbedingt statt Kienl von Beginn an sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hab mal nachgesehen, und rate mal welcher Spieler erst unlängst gegen Ried die ZK-Quote von 26% ergattern konnte. :)

Wieso wird jetzt mit dem Ried-Spiel argumentiert? Wurde Kienzl von euch nicht für seine Leistung in diesem Spiel kritisiert?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Unterm Strich ein leistungsgerechtes 0:0. Gratzei top, die Abwehr (insb. die beiden AV) gegenüber dem Spiel in Wien wieder deutlich verbessert. Auch Hölzl mit einer guten Leistung. Leider fehlt uns nach wie vor ein Spielmacher... was der Kienzl derzeit aufführt, ist gelinde gesagt ein Witz und der Weber spielt auch nur seine typischen 08/15 Partien herunter - von Spielmacherqualitäten keine Spur. Mevoungou war dafür ein Lichtblick, den möchte ich in Wr.Neustadt unbedingt statt Kienl von Beginn an sehen.

Genau, hoffe auch das der Mevoungou statt dem Kienzl in Neustadt spielt, weil er probiert als einziger DM/ZM den riskanten Pass und er traut sich was, ich erhoffe mir in weiterer Zukunft das er die Qualität im Mittelfeld erhöht.

Würde aber auch gerne mal Mura nach der Leistung in Steyr wieder mal sehen. Bin da ein bisschen zwiespältig, nur der Mura ist im DM/ZM falsch aufgehoben, aber wo soll er denn hin, weil Szabics oder Kienast möchte ich auch nicht auf der Bank sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso wird jetzt mit dem Ried-Spiel argumentiert? Wurde Kienzl von euch nicht für seine Leistung in diesem Spiel kritisiert?

Naja, eigentlich wurde Kienzl generell für seine bisherigen Leistungen in dieser Saison kritisiert und deshalb immer wie öfter Mevoungou gefordert. Und da diese offiziellen Zweikampfstatistiken ja laut dir so sehr aussagekräftig sind, wurde halt ein vergangenes Spiel als Beispiel für Kienzl's leider eher schwache Leistungen in letzer Zeit hergenommen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Naja, eigentlich wurde Kienzl generell für seine bisherigen Leistungen in dieser Saison kritisiert und deshalb immer wie öfter Mevoungou gefordert. Und da diese offiziellen Zweikampfstatistiken ja laut dir so sehr aussagekräftig sind, wurde halt ein vergangenes Spiel als Beispiel für Kienzl's leider eher schwache Leistungen in letzer Zeit hergenommen.

Dann zeig mir bitte, wo ich im Ried-Thread einen Stammplatz für Kienzl gefordert habe. Genausogut könnte man aber auch sagen, eure Beobachtungen sind wertlos, weil die Zahlen der Statistik eine akzeptable Leistung bescheinigen. Wir werden uns hier weiter im Kreis drehen, verstehst du ;)?

btw: so wie hier manche gegen Kienzl argumentieren, könnte man meinen, er hätte die Freundin/den Freund von einem User pudert :x ...

;)

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dankeschön für das Abnehmen von Schreibarbeit. Wobei ich das gar nicht als Beispiel sehen würde, da ich, wie gesagt, diesen Zahlen nicht so viel Bedeutung zugestehe, wenn mein Eindruck ein anderer ist. Vielmehr dachte ich, jemanden der eine Zweikampfstatistik von 25% generell als unzureichnend ansieht, würde dieses Beispiel vllt. auch interessieren. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

btw: so wie hier manche gegen Kienzl argumentieren, könnte man meinen, er hätte die Freundin/den Freund von einem User pudert :x ...

Und ich nehme demnach konsequenterweise an Foda und Kreuzer hast du einmal bei einem 3er mit deiner Freundin erwischt. :)

Ich beurteile lediglich die Leistung eines Spielers, so wie ich sie wahrnehme. Wären schwache Darbietungen von ihm auch nur eher Einzelfälle, würde ich ihn wohl auch etwas weniger kritisch beobachten und öfters mal Nachsicht walten lassen. Aber ja, wir drehen uns im Kreis.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und ich nehme demnach konsequenterweise an Foda und Kreuzer hast du einmal bei einem 3er mit deiner Freundin erwischt. :)

Der Rinner war auch dabei :augenbrauen: ...

Spass ohne, man kann Kienzls Leistungen natürlich kritisch sehen, allerdings hat er sich das in diesem Spiel mit einer durchaus guten Bilanz mMn nicht verdient. Da mir ja auch die Bilanz vom Ried-Spiel serviert wurde, kann man sagen, das Kienzl sich enorm gesteigert hat ;) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag