4. Spieltag CL 2010/11


OoK_PS

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

AS Roma :allaaah: (geht mir hier nicht um den Gegner, sondern einfach nur darum, dass ich die Roma durchaus verehre)

Pipo Inzaghi :love: (Wie habe ich den verlacht vor 15 Jahren - hätte mir nie gedacht, dass mir bei dieser technischen Oberniete einmal das Herz aufgeht. Aber ein 37-jähriger, der Zeit seines Lebens seine Tore im und rund um den Fünfer gemacht hat und die Kugel nie (wirklich NIE) voll getroffen hat und die Tore mit einer Schussgeschwindigkeit von durchschnittlich 8,2 km/h erzielt und immer (IMMER) so geil am Abseitsschnitt spielt und sich jedesmal (JEDESMAL) wie ein 8-jähriger über sein Tore freut: also dem gehört ein Denkmal gesetzt. Ein unfassbarer Spieler - völlig abseits des Mainstreamkickers. Bravo Pipo!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Das geht wohl nur mit schweizer ip.

Jedenfalls ist Basel sicherlich die positive Überraschung von den "kleinen" Mannschaften dieses Jahr. Sie haben sich die Punkte immer verdient, tolle Spiele geliefert und in Cluj war auch mehr drin. Ein Unentschieden wäre natürlich heute sehr viel wert gewesen, aber der dritte Platz müsste ja wenigstens gegen Cluj zu Hause gesichert werden, wenn es für den Aufstieg, so wie es aussieht, wohl nicht mehr reicht. Aus österreichischer Sicht ist das wegen der Länderpunkte natürlich nicht so toll, aber eigentlich bin ich eher für Basel als für Rom oder Cluj.

wird wohl so sein. er hat nur erzählt dass er sich vorallem darüber gefreut hat wieder einmal im stadion zu sein. hat die emotionen im fussball mit denen in tennis verglichen und die unterschiede aufgezeigt (zb. dass der schiri im fussball mehr zu sagen hat und dadurch mehr einfluss nehmen kann als im tennis, wodurch sich die emotionen im fussball eher gegenüber dem schiri richten und auch agressiver ausfallen. zudem geht er noch in die kabine zu den spielern beider mannschaften (oder war es beim interview schon, weiss ich nicht mehr)

ja am schluss läufts darauf hinaus dass uns die niederlage in cluj die achtelfinal-quali kostete. im direktvergleich mit der roma stehen wir ja besser da. und jenachdem wie wir gegen cluj gewinnen stehen wir da auch besser da und sind trotzdem nicht im achtelfinale. noch ist jedoch nicht alles aus. wenn wir gegen cluj gewinnen und roma gegen bayern verliert ist noch eine überraschung möglich. wir müssten dazu gleichviele punkte holen gegen bayern wie roma in cluj. klingt zwar ziemlich unrealistisch, aber bayern hätte bis dann 5 siege in 5 spielen und könnte wohl gegen uns punkte liegen lassen... zumal wir ja durch fink gute beziehungen zu den bayern haben. denn deutschen wäre wohl auch aufgrund der 5 jahreswertung lieber dass basel ins achtelfinale einzieht als die italiener aus rom. die hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Pipo Inzaghi :love: (Wie habe ich den verlacht vor 15 Jahren - hätte mir nie gedacht, dass mir bei dieser technischen Oberniete einmal das Herz aufgeht. Aber ein 37-jähriger, der Zeit seines Lebens seine Tore im und rund um den Fünfer gemacht hat und die Kugel nie (wirklich NIE) voll getroffen hat und die Tore mit einer Schussgeschwindigkeit von durchschnittlich 8,2 km/h erzielt und immer (IMMER) so geil am Abseitsschnitt spielt und sich jedesmal (JEDESMAL) wie ein 8-jähriger über sein Tore freut: also dem gehört ein Denkmal gesetzt. Ein unfassbarer Spieler - völlig abseits des Mainstreamkickers. Bravo Pipo!!!)

Perfekt in Worte gefasst! Und nach dem Lesen ist mir jetzt auch endlich eingefallen an wen mich der Kienast momentan erinnert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so theatralisch machens nicht viele. ein Gattuso hätte eventuell den Gegner gewürgt aber fallen lassen hätte sich der nicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Irgendwie gibts da so ne Legendenbildung um Gattuso, dass das ein harter aber fairer Spieler wäre. Die Wahrheit ist, dass der ständig rumholzt und austeilt wie ein Großer, dann aber 7x über den Rasen rollt, wenn er nur gestreichelt wird und er ist stets der Erste, wenns darum geht vorm Schiri rumzuheulen und diesen zu beeinflussen.

Verstehe schon, dass Gattuso für viele ein Kultspieler ist, trotzdem spielt er dreckig und unfair.

gabs mal nicht auch ein 8:3?

AS Monaco gegen Deportivo La Coruña, oder?

Ich kann mich noch an ein 7:2 erinnern, werde aber auf keinen Fall sagen, welche Mannschaft daran beteiligt war.

Was mich sonst am meisten gestört hat an diesem Spieltag, war die Weigerung des Schiris beim Barca-Spiel mal richtig hinzuschauen. Hätte Rot geben müssen bei Valdez "Schuhmacher-Battiston-Gedenk-Aktion" und sowieso für den fiesen Revanchetritt von Dani Alvez.

Schön, dass die Dänen trotzdem nen Punkt gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
- drecks römer, schon in der ersten halbzeit anch dem 0-2 begannen die mit ihrem zeitspiel

Auf Zeit zu spielen und hinten dicht machen, ist mMn das einzig Vernünftige bei einer 2:0-Führung in einem Auswärts-CL-Spiel, wenn noch mehr als eine Halbzeit zu spielen ist und man den Sieg unbedingt braucht.

- schiedsrichter null fingerspitzengefühl, hätte schon viel früher karten geben müssen, dass er dann einen von uns gelb rot vom platz stellt war ja zu erwarten

Dass der Basler, der Burdisso gefoult hat (der dann auch ausgewechselt werden musste) gut und gerne auch Rot sehen kann, verschweigst du natürlich.

- die gelbe/rote gegen stocker ist doch ein witz, vorallem in abetracht der vielen ungeahndeten fouls der römer in halzeit 1

Siehe oben.

- handselfmeter unterschlagen

Kann mich an keine solche Situation erinnern. Video wäre nett, wenn's eines gibt.

aber bayern hätte bis dann 5 siege in 5 spielen und könnte wohl gegen uns punkte liegen lassen. denn deutschen wäre wohl auch aufgrund der 5 jahreswertung lieber dass basel ins achtelfinale einzieht als die italiener aus rom.

Die Bayern haben auch jetzt schon den Gruppensieg sicher, wenn die Roma sie nicht abschießt und damit den direkten Vergleich gewinnt (was wohl nicht mal gegen eine B-Elf der Bayern realistisch wäre). Und die 5-Jahreswertung wird denen wahrscheinlich auch egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Auf Zeit zu spielen und hinten dicht machen, ist mMn das einzig Vernünftige bei einer 2:0-Führung in einem Auswärts-CL-Spiel, wenn noch mehr als eine Halbzeit zu spielen ist und man den Sieg unbedingt braucht.

Dass der Basler, der Burdisso gefoult hat (der dann auch ausgewechselt werden musste) gut und gerne auch Rot sehen kann, verschweigst du natürlich.

Siehe oben.

Kann mich an keine solche Situation erinnern. Video wäre nett, wenn's eines gibt.

Die Bayern haben auch jetzt schon den Gruppensieg sicher, wenn die Roma sie nicht abschießt und damit den direkten Vergleich gewinnt (was wohl nicht mal gegen eine B-Elf der Bayern realistisch wäre). Und die 5-Jahreswertung wird denen wahrscheinlich auch egal sein.

du spielst sicher nicht mitte erster halbzeit bereist auf zeit in dem du die ganze zeit am boden liegen bleibst oder bereits das eckfähnchen suchst. dass du defensiv spielst ist normal ja... aber nicht zeitspiel... das geht von mir aus die letzten 10 minuten und da lag ja dann auch die ganze zeit irgend ein römer am boden. was dieser fertig mit simulieren lag schon der nächste. so extrem habe ich das noch nie erlebt und das war schon in münchen so.

welche szene meinst du? beim 1-0? entweder vorteil oder rot (wobei das auch nicht so sicher ist)... vorteil bedeutete das 1-0 für roma...

eben es gibt kein video weil das schweizer fernsehen allgemein immmer nur sehr wenige szenen nach dem spiel zeigt. es waren zwei szene die man hätte pfeiffen können gleich nacheinander! und dann noch frei dessen trikot 2m lang gezogen wurde und es so nicht zum kopfball kam direkt vor dem tor. war genau auf meiner seite sprich ich war 5m davon entfernt.

abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
welche szene meinst du? beim 1-0? entweder vorteil oder rot (wobei das auch nicht so sicher ist)... vorteil bedeutete das 1-0 für roma...

Nein, das Foul an Burdisso, wegen dem er dann ausgewechselt werden musste (beim Stand von 1:3). Video find ich dazu aber ebenso wenig wie du bei deinen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.