trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) Sodala, anfang Dezember gehts mit unserer Partie (8 Leut fix, eventuell noch 2 dazu) nach Dublin. 4 Nächte. Flug und Hostel sind bereits gebucht. Jetzt wollt ich euch einmal fragen ob schon wer in Dublin war und was man unbedingt sehen muss. Auch gute und günstige Lokalitäten (Speisen und Getränke) dürften genannt werden. Soll ja nicht so billig sein in Dublin. Und nachdem wir sicher jeden Abend auch ein paar heben werden wär das schon auch recht hilfreich. bearbeitet 26. Oktober 2010 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich habe mir direkt in Dublin folgendes angesehen, von den "großen" Sehenswürdigkeiten: Alte Jameson Destillerie (inkl. Verkostung am Ende der Tour; mit Guide) St. James Gate (Guinness Brauerei; gesalzener Eintrittspreis mit ~ 14 € pro Person, dafür gibt's wirklich einiges zu sehen und ein Pint am Ende der Tour in der Gravity Bar (360° Ausblick über Dublin ); ohne Guide) St. Patrick's Cathedral (auch hier zahlst du Eintritt - lohnt sich aber meiner Meinung nach) Kilmainham Gaol (altes Gefängnis; geschichtlich wirklich interessant; Tour m. Guide) Dublin Castle (sehr interessant, wenn du dich ein wenig für die Geschichte Dublins/Irlands interessierst; Tour m. Guide) Garden of Rememberance (auch wieder etwas für den Hobby-Historiker) Zusätzlich kannst du ja noch die Hunderennbahn o.Ä. besuchen, je nachdem wofür du bzw. ihr euch interessier(s)t. Kultur? Sport? Land & Leute? Ausflüge hinaus auf's Meer (sehr zu empfehlen! - um die Jahreszeit aber wohl etwas frisch, da man bei den meisten Touren ziemlich eingeweicht wird; Funfaktor aber sehr hoch.)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 26. Oktober 2010 Trintiy College ist auch sehr nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 26. Oktober 2010 Dalymount 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 26. Oktober 2010 wenn ihr a maennerrunde seits und die meisten davon single - muss die nacht im Coppers enden (Copper Face Jack's) das ist das irische fortgehen. zum anschauen ist dublin nicht die welt, aber kommt halt drauf an fuer was das interesse besteht. die sehenswuerdigkeiten sind so uns so schnell fertig. die wichtigsten wurden eh schon aufgezaehlt Trinity, Guiness und oder Jamesons, die 2 ueberteuerten Kirchen ala CHristchurch und St. Patricks Cath. , das wirklich nette Kilmainham Gaol, des wars im grunde eh schon wieder, eventuell auch das irische sportmuseum im Croke Park; weils eh laenger bleibts koennts noch mit der DART an der kueste entlang duesen. eventuell auch ne busreise nach Killarney oder so. guenstig und essen kannst in DUblin gleich mal vergessen, guenstig trinken im Grunde auch, insbesondere wennst in die Temple Bar area gehst. fortgehmaessig gibts viel wuerd eher die Harcourt/Camden/Geoges street area empfehlen da kannst laenger und besser fortgehen; pubmaessig gibts eh sau viel - am empfehlenswertesten find ich abgesehen vom temple bar area (die ich meide da zuviele touristen einfach ) - O'Doneghues und eventuell O'Neills, aber im grunde machts weniger das Pub aus sondern die Leut im Pub - spass haben kannst in Dublin in jedem Pub mit der richtigen einstellung und mit den richtigen leuten. generell ists halt immer die frage bei sowas, auf was ihr aus seits. dann kann man auch genauere tipps geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2010 Ich war vor sieben Jahren drei Wochen in Dublin und empfehle euch selbst Akohol mitzunehmen da der dort extrem teuer ist. Auch Zigaretten kosten viel mehr als in Österreich und die meisten rauchen dann sogar weniger als in ihrer Heimat. Ich weiß zwar nicht mehr wie weit das von Dublin weg war, aber Glendolough so eine Art irisches "Stonehenge" ist auch sehr sehenswert. Die Leute in den Pubs sind auch sehr nett und zahlen einem sogar ein Bier wenn man kein Geld mehr einstecken hat. Die Frauen habe ich persönlich großteils nicht als hübsch empfunden da dort eher keine Tussen herumlaufen, eher so Gothik-Frauen. Die Guinness Brauerei muss man auf jeden Fall gesehen haben und wenn man einmal oben ist, kann man eigentlich immer mehrere Bier abstauben, da ja nicht alle Frauen ihres austrinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 26. Oktober 2010 Die Frauen habe ich persönlich großteils nicht als hübsch empfunden da dort eher keine Tussen herumlaufen, eher so Gothik-Frauen. :lol: sorry ich hab keine ahnung wo du die 3 wochen warst und vor 7 jahren mag es anders gewesen sein (wenn ichs mir auch nicht vorstellen kann) aber Dublin ist definitiv ein sammelplatz fuer tussen. 20 cm. absaetze, 20kg make-up (ok nicht zu Unrecht, und da hast du recht, gottseidank gibts viele osteuropaeerinnen) und ein Kleid das dem wort selbst spottet. ehrlich besonders im letzten jahr soviele aersche und intimbereiche gesehen in den bars ein wahnsinn einfach weil anscheinend sich die maedels in der recession die 5 cm. mehr stoff ned leisten ja raucherparadies ists keines ich glaub wir sind schon bei 7€ angekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Oktober 2010 Danke für die ersten Tipps. Ja wir sind eine reine Männerrunde. Deswegen wird das Abendprogramm definitiv immer etwas mit Alkohol zu tun haben. War in Madrid auch so, dass wir Stierkampfkarten kaufen wollten, jedoch bis 16Uhr eine halbe Stunde warten mussten. Daneben hat man zufällig eine Bar gefunden in der man am Tisch selbst Bier zapfen und per Bildschirm den Stand ablesen konnte. Im Endeffekt sind wir dann um halb 12 und nach 50 Liter Bier aus der Bar gegangen... Das geschichtliche Interesse wird sich in Grenzen halten. Sprich wir werden wohl nicht von Muesem zu Museum hoppen. Geht sich auch in den wenigen Tagen auch nicht aus. Die Highlights werden wir uns aber doch ansehen. Sprich Kathetrale, Gefängnis, Guiness, Croke Park usw. Wir sind vom 8.-12.Dez. Sportveranstaltungen (Hurling oder Gaelic Football wirds wohl leider auch keine geben. Überlegt haben wir auch diese Tour: http://www.vikingsplash.ie/ Hat soetwas schon jemand gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. Oktober 2010 ja wenn ihr ne lustige runde seits ist vikingsplash sicher zu empfehlen weil dann koennts ihr lange zeit leute entlang der strasse anbruellen/hupen und erschgrecken und siehts auch was von der stadt ist dann sicher ne gaudi. fortgehmaessig haltets euch halt suedlich vom liffey river und in den areas die ich vorgeschlage habe dann geht ned viel schief ; das Bier selbst zapfen kann man eh schon in genuegend Pubs - wenn ihr ein paar irische biere aus ner privatbrauerei ausprobieren wollts koennts ins Porterhouse schauen (eins in temple bar, eins neben der grafton street und dann no ausserhalb) haben 9 eigene biere (mMn aber alle zum kotzen) aber auch ein sehr grosses internationales sortiment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2010 Danke für die ersten Tipps. Ja wir sind eine reine Männerrunde. Deswegen wird das Abendprogramm definitiv immer etwas mit Alkohol zu tun haben. War in Madrid auch so, dass wir Stierkampfkarten kaufen wollten, jedoch bis 16Uhr eine halbe Stunde warten mussten. Daneben hat man zufällig eine Bar gefunden in der man am Tisch selbst Bier zapfen und per Bildschirm den Stand ablesen konnte. Im Endeffekt sind wir dann um halb 12 und nach 50 Liter Bier aus der Bar gegangen... Das geschichtliche Interesse wird sich in Grenzen halten. Sprich wir werden wohl nicht von Muesem zu Museum hoppen. Geht sich auch in den wenigen Tagen auch nicht aus. Die Highlights werden wir uns aber doch ansehen. Sprich Kathetrale, Gefängnis, Guiness, Croke Park usw. Wir sind vom 8.-12.Dez. Sportveranstaltungen (Hurling oder Gaelic Football wirds wohl leider auch keine geben. Überlegt haben wir auch diese Tour: http://www.vikingsplash.ie/ Hat soetwas schon jemand gemacht? Viel Spaß in Dublin, ich habe das auch öfter gemacht. So alle 2-3 Jahre mit ein paar Freunden nach Dublin zum Feiern. Ich würde mir gar nichts großartiges Vornehmen, sondern eher ein Pub Tour machen. Da es eh an jeder Ecke eines gib, kann man sich da ganz nett durch die Stadt trinken. Und man lernt ziemlich viele Leute dabei kennen gerade in den "normalen" Pubs ohne Touristen. Wenn es sich ausgeht schaut dir auch ein Fußballspiel an und natürlich ein Gaelic Football Match. Wobei das ist halt eher damit man es gesehen hat, ich fand es ziemlich fad. Ach ja wenn du dir ein Fußballspiel gibst und vielleicht einen Schal eines Vereines dabei hast dann ist es ratsam den selben nach dem Spiel nicht offen zu tragen weil es in vielen Pubs in der nähe eines Stadion heißen könnte "No Colors". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2010 (bearbeitet) Und wenn du ein paar "politische" Souvenirs, wie Bücher , T-Shirts oder Jacken mit heim nehmen willst kann ich dir den Sinn Féin Bookshop empfehlen. 58 Parnell Square, Dublin 1 http://www.sinnfeinbookshop.com/catalog/index.php bearbeitet 27. Oktober 2010 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich weiß zwar nicht mehr wie weit das von Dublin weg war, aber Glendolough so eine Art irisches "Stonehenge" ist auch sehr sehenswert. WTF??? Gelandalough ist ein Friedhof, allerdings wirklich sehr sehenswert. Ca. 1/2 Stunde ausserhalb von dublin in den Wicklow Mountains. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 27. Oktober 2010 ehemal. kloster wenn ich mi ned taeusche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Oktober 2010 +' timestamp='1288220483' post='3446318']ehemal. kloster wenn ich mi ned taeusche Stimmt, Kloster mit Friedhof rundherum. Aber schön ists dort allemal, generell find ich die Wicklow Mountains toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2010 yeah dublin wird wohl auch unser nächster betriebsausflug werden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts