Rooney unterschreibt neuen 5-Jahresvertrag bei ManUtd


Recommended Posts

Posting-Pate

Hab schon was längeres auf ManUtdCorner.de geschrieben. Deswegen kopier ich es jetzt einfach mal hier rein:

Eine sehr verrückte Woche ...

Was ich für mich aus dieser Woche gelernt habe ist dass Rooney nie ein United-Fan werden wird. Er ist ein Toffee, und wird auch immer einer bleiben. United ist halt momentan der Verein, der aufgrund seiner Persönlichkeit am besten zu ihm passt. Aber wenn sich der Klub anders entwickelt, oder er sich anders entwickelt, dann wird Rooney nicht groß zögern um United zu verlassen.

Rooney sieht sich momentan als United-Spieler. Aber selbst nach seiner Vertragsunterzeichnung gestern hat er nirgends gesagt, dass er langfristig bei United bleiben möchte.

Kann gut sein, dass diese Vertragsverlängerung jetzt nur ein Zeichen dafür ist, dass er halt noch die nächsten 2-3 Saison bei United bleiben wird, bevor er dann United verlässt. Könnte man jetzt womöglich sogar mit Ronaldo vergleichen. Ronaldo hat auch 2007 verlängert, obwohl man schon gewusst hat, dass er irgendwann nach Spanien wechseln will. Auch gleich wie bei Ronaldo könnte sein, dass SAF den Spieler überredet hat noch ein wenig bei United zu bleiben um das Vertrauen auch zurück zu geben. Kompromiss könnte dann halt sein, dass Rooney jetzt noch ein paar Jahre ein richtig großes Gehalt bekommt (weil vielleicht ja auch momentan keine anderen, besseren Angebote da waren) und der Verein dann später auch ne große Ablöse kassieren kann, und ihn nicht fast gratis ziehen lassen muss.

Aber das ist alles reine Spekulation.

Bis Saisonende wird uns Rooney jedenfalls erhalten bleiben. Darüber hinaus gebe ich keine Prognosen mehr ab.

Vielleicht müssen wir auch froh sein, dass Rooney Dinge angesprochen hat - wie eben den Mangel an Neuverpflichtungen, die uns sofort weiterhelfen würden. Aber wie man das in der Öffentlichkeit ausgetragen hat, das war schon richtig unterklassig. Das hätte auch alles intern ablaufen können - aber so war es ein PR-Desaster für Rooney.

Rooney hat es innerhalb von 2 Tagen geschafft, dass all die Liebe die ihm die United-Fans entgegengebracht haben, völlig verschwunden ist. Und ob diese Beziehung wieder komplett hergestellt werden kann - das bleibt mehr als fragwürdig. Wie SAF hingegen mit all dem umgegangen ist, das war ganz stark. Rooney mit Hilfe öffentlichen Drucks innerhalb von ein paar Tagen zu einem kompletten U-Turn zu bewegen, das kann nicht jeder.

Gespannt kann man auch darauf sein, ob es im Vertrag von Rooney eine Klausel gibt, die z.B. besagt, dass United mindestens £X-Mio in neue Spieler investieren muss. Hoffentlich hat man sich nicht auf solch einen Blödsinn eingelassen. Ich finde es ja schon schlimm genug, wenn jetzt Rooney wirklich über £150.000 verdient.

Und wenn das alles wirklich nur ein Vertragspoker war - was ich ja eigentlich nicht glaube (denn die Berater von Rooney haben angeblich erst jetzt zugelassen, dass der Verein wieder mit ihnen reden kann) - dann muss ich einfach nur kotzen.

Jetzt kehrt hoffentlich bald Ruhe ein. Wenigstens bis zu Saisonende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.