Stiegl-CUP: LASK-Fc Lustenau


Mr.Burns

Erreicht der LASK das Achtelfinale?  

14 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

LASK plagenPersonalsorgen -  - LASK-Mann Robert Hoffmann ist mit 34 Jahren der jüngste Trainer der Ersten Fußball-Liga, sein heutiges Gegenüber, FC-Lustenau-Coach Heinz Fuchsbichler, mit 36 nicht viel älter. Außerdem verbindet beide ein noch Jüngerer: nämlich Patrik, Hoffmanns 13-jähriger Sohn, der schon von Fuchsbichler trainiert wurde. Ob' s da Tipps vor dem Cup-Zweitrundenduell auf der Linzer Gugl (19 Uhr) gibt? Fakt ist, dass die Vorarlberger zurzeit nur auf Platz neun der Ersten Liga stehen, aber zuletzt beim 0:0 im Lokalderby bei Austria Lustenau zu überzeugen wussten. Darüber hinaus plagen den LASK wieder einmal massive Personalprobleme. Dietrich (gesperrt) und Schiener (Knöchel) fallen aus, was Hoffmann dazu veranlassen wird, wieder von Beginn an auf den pardonierten Hamann zu setzen. Darüber hinaus fallen die Langzeitverletzten Glasner und Kern sowie Lederer (Muskelverletzung) aus. Schwellensattl (Sprunggelenk) und Ruckendorfer (Knie) sind fraglich. Schonung ist dennoch nicht angesagt, zumal der Pokal nicht nur für Hoffmanns Trainerzukunft keine unerhebliche Rolle spielt. „Wir wollen natürlich weiterkommen und dann auf einen starken Bundesligisten treffen.“ Hoffentlich präsentiert sich der LASK endlich einmal daheim stark, auswärts (zuletzt 2:0 bei den BSV Juniors) waren die Auftritte erfolgreicher.

Quelle: Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder von Beginn an auf den pardonierten Hamann zu setzen

:super:

ok ausfälle haben wir echt net grad wenig: :ratlos:

dietrich, schiener, glasner, kern, lederer fehlen

schwellensattl und ruckendorfer fraglich

aber morgen schießen wir die lustenauer trotzdem vom platz

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cup: Der LASK ist Lustenaus Lieblingsgegner

Sohn des LASK-Trainers kennt Gegner genau

LINZ. Vorsicht ist für den LASK vor dem heutigen ÖFB-Cup-Nachtrag gegen den FC Lustenau (Linzer Stadion, 19 Uhr) geboten. Denn die Linzer sind der absolute Lieblingsgegner der Vorarlberger seit dem Aufstieg in die 1. Division.

Zugegeben: Mit vier Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus neun Partien sieht die Bilanz der Vorarlberger auch nur durch- schnittlich aus. Mehr als diese 13 Punkte hat der Abstiegskandidat aber auch gegen keinen anderen Klub geholt. Ein gutes Omen für FC Lustenaus Neo-Trainer Heinz Fuchsbichler. Einer kennt den Coach genau: Patrick Hoffmann (13), der Sohn des LASK-Trainers, hat noch vor wenigen Wochen unter ihm trainiert. Fuchsbichler war damals im Fußball-Camp von Didi Constantini engagiert. Ob es da Geheimtipps geben wird?

"Ich bin froh, wenn wir einen 16-Mann-Kader zusammen bringen", hat Hoffmann andere Sorgen. Neben den Langzeit-Verletzten Kern und Glasner dürften heute Schiener, Lederer, Dietrich, Ruckendorfer und Ortner fehlen. "Ich wäre schon froh, wenn ein bis zwei dieser Spieler doch fit werden." Dafür feiert Hamann sein Comeback von Beginn an. (haba)

OÖNachrichten vom 30.09.2003

dazu ein kommentar auf der oon-hp:

sohn des trainers

na dann kann ja nichts mehr schief gehen wenn der dreizehnjährige sohn des trainer den gegnerischen trainer kennt.

:super::D

der bericht is ja echt ein hit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
<!--QuoteBegin-Mombasa+27 Sep 2003 - 09:01--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Mombasa @ 27 Sep 2003 - 09:01)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Kommt man mit der Dauerkarte rein?

JA!!

Laut dem Abo angebot,das du auch erhalten haben müsstest ,sind die ÖFB Cup Heimspiele "inkludiert"!

Das Spiel ist sicher eine lösbare Aufgabe.Im Prinzip ist mir die Meisterschaft wichtiger,aber wenn wir die Hürde schaffen und ENDLICH einmal ein Losglück haben ,dann wäre ein atraktiver Gegner mit einem Heimspiel eine nette zusätzliche Einnahmequelle.

Wie geht das? Habe mir gedacht in den Cup-Spielen werden die Einnahmen immer geteilt. Darum dürfte das mit Dauerkarten eigentlich nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie geht das? Habe mir gedacht in den Cup-Spielen werden die Einnahmen immer geteilt. Darum dürfte das mit Dauerkarten eigentlich nicht gehen.

Die ganze Abrechnerei bei den Cupspielen ist im Prinzip nicht kontrollierbar.Ich kann mich da an ein paar Spiele erinnern,wo der LASK fürchterlich besch..... wurde.Aus geschätzten 3000 Besuchern wurden plötzlich nicht einmal 1000(St. Pölten).

Auf der anderen Seite, wieviel werden heute die Lustenau Fans für die Einnahmen beitragen?Nachdem die Besucherzahl nicht so hoch sein wird,kannst den Betrag eh vergessen.

Wichtiger!

Ich hoffe,dass die Buam heute wieder einmal was zeigen.Nicht dass ich wieder nach einer halben Stunde wegen Aussichtslosigkeit nach Hause gehen kann.

FORZA LASK ![/size=7]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
<!--QuoteBegin-Fezza(SKV)+30 Sep 2003 - 14:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Fezza(SKV) @ 30 Sep 2003 - 14:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->

Wie geht das? Habe mir gedacht in den Cup-Spielen werden die Einnahmen immer geteilt. Darum dürfte das mit Dauerkarten eigentlich nicht gehen.

Die ganze Abrechnerei bei den Cupspielen ist im Prinzip nicht kontrollierbar.Ich kann mich da an ein paar Spiele erinnern,wo der LASK fürchterlich besch..... wurde.Aus geschätzten 3000 Besuchern wurden plötzlich nicht einmal 1000(St. Pölten).

Auf der anderen Seite, wieviel werden heute die Lustenau Fans für die Einnahmen beitragen?Nachdem die Besucherzahl nicht so hoch sein wird,kannst den Betrag eh vergessen.

Bestimmt richtig. Nur ist das nicht der Sinn dieser Regelung? Dass "kleine" Vereine die auswärts antreten müssen, auch von den Zusatzeinnahmen des ÖFB-Cups profitieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo, bin grad heimkommen vom spiel..

was soll man da noch sagen?

wieder mal mieserable leistung

wenn hoffmann nicht fähig ist den spielern mal feuer unterm arsch zu machen und sie nicht motivieren und antreiben kann, soll er gehen..

und ein paar spieler gleich mit ihm

prognose fürs nächste heimspiel: 200 zuseher

ich weiß nicht wielang ich das noch ertrag ..

gratulation an lustenau, sie wollten den sieg sicher mehr als unsere kicker

taktik war, falls es überhaupt eine gab, schwach

und die spieler bewegen sich auch zu wenig, können nicht passen, ja teilweise nicht mal nen ball stoppen - "arbeitsverweigerung"?

auf den ausgleich wurde auch zuwenig gedrängt

wir steigen heuer niemals auf

leider..

bearbeitet von Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bestimmt richtig. Nur ist das nicht der Sinn dieser Regelung? Dass "kleine" Vereine die auswärts antreten müssen, auch von den Zusatzeinnahmen des ÖFB-Cups profitieren?

Kleine Vereine können gegen Bundesligavereine zu Hause antreten.(Ihr hattet im Stadion auch das Heimrecht)

Lt. OÖN muss der LASK den Lustenauern sogar den Bus bezahlen.Von der Zugkraft war es sowieso eine unglückliche Paarung.Jeder Landesligagegner hätte mehr Zuschauer gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will jetzt nicht mehr philosophieren was guten und schlechten Fußball ausmacht.Das heutige Spiel war das Dritte in Folge wo ich nicht bis zum Schlusspfiff blieb.

Das ist keine Mannschaft mehr,das ist ein zerstrittener Sauhaufen.Die Leistung war eine Arbeitsverweigerung.Details erspare ich mir.

Gutes Frühjahr hin,gutes Frühjahr her.Hoffman hat die Mannschaft nicht mehr im Griff.Ein Trainer aus der Landesliga hat mir einmal gesagt:"Wenn du als Trainer spürst,die Spieler folgen dir nicht mehr,dann kannst du gehen!"

Ciao Robert! Es ist soweit!Gratulation zur A-Lizenz,aber gut möglich,dass da nur Theoretiker sitzen.Die Praxis beweist es.LEIDER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:2 - Jetzt wird es für den LASK-Trainer eng

LINZ. Es wird eng für LASK-Trainer Robert Hoffmann. Der LASK verabschiedete sich gestern mit einer 0:2 (0:1)-Heimpleite gegen den FC Lustenau schon nach Runde zwei aus dem ÖFB-Cup. Präsident Peter Michael Reichel hatte den Aufstieg schon im Vorfeld zur Pflicht erklärt.

575 Zuschauer, davon hatten knapp 300 ihre Karte auch bezahlt. Da blieb nach der Einnahmenteilung und allen Abzügen weder für den LASK, nach Abzug der 1500-Euro-Busspesen schon gar nichts für die Vorarlberger übrig. Lustenau kassiert dafür die Aufstiegsprämie...

Dabei hätten die Chancen des LASK in der ersten Hälfte schon zusätzlich für das Achtelfinale reichen müssen. Erst jagte Wunderbalder völlig freistehend den Ball über das leere Tor (22.). Dann lenkte Ortner nach Öbster-Pass im Liegen an die Innenstange (35.).

Kurz darauf hatte auch noch Fellner bei einem Lattenschuss Pech (40.).

Da führte Lustenau bereits mit 1:0. Erkinger kam aus kurzer Distanz an den Ball, und schoss aus der Drehung ins lange Eck ein (33.). Nach der Pause brachte Hoffmann mit Schwellensattl noch einen Stürmer.

Der LASK jedoch völlig harmlos, ohne echte Torchancen. Die besten Möglichkeiten vergaben die Vorarlberger. Sechs Minuten vor Schluss kam es noch schlimmer: Erkinger startete aus abseitsverdächtiger Position, spielte noch Berger aus und traf zum 0:2. "Wir haben die Schnauze voll", war die Reaktion der LASK-Fans. Folgt nun der Präsident mit einem Trainerwechsel?

LASK Linz - FC Lustenau 0:2 ( 0:1); Torfolge: 0:1 (33.) Erkinger), 0:2 (84.) Erkinger. LASK: Berger; Fellner, Fallmann, Lassnig; Hartl, Hamann (46. Schwellensattl), Micheu, Riedl (75. Memic), Wunderbaldinger; Ortner, Öbster. (Linzer Stadion, 575, Steiner.)

(OÖNachrichten vom 1.10.2003)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.