413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

willst du jetzt wirklich bestreiten dass du gemeint hast, dass das wiener derby nicht mehr die zugkraft hat? das wäre ja unglaublich...

nachdem du mir unterstellst ich habe behauptet, das derby hat weniger zugkraft als Innsbruck - Kapfenberg möchte ich dafür den beleg, dass ich das gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

naja offensichtlich passts jetzt eh, dh die initiative 36 runden wird sicher nix dagegen haben, wenn 4 mal im jahr das große wieener derby gezeigt wird, weil darum gehts ihnen ja nicht.

Nein, wenn nicht Rapid und Austria mit über 10 Spielen Vorsprung die Live-Übertragungstabelle anführen würden und zeitgleich ein echtes Spitzenspiel stattfindet, nicht. War immer so. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nachdem du mir unterstellst ich habe behauptet, das derby hat weniger zugkraft als Innsbruck - Kapfenberg möchte ich dafür den beleg, dass ich das gepostet habe.

geh bitte das war ja nur ein beispiel, aber du hast klar gepostet dass das derby nicht mehr diese zugkraft hat (obs jetzt kapfenberg oder innsbruck meinst, ist ja völlig irrelevant). so weit hättest schon selber denken können, aber wenn man ein bisserl in der kritik steht, werden die postings aufs lächerlichste zerlegt. man könnte das schon zugeben ohne "blosgestellt" zu sein. aber da sucht man sich halt lieber ein detail raus und stürzt sich auf das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Man könnte es vielleicht so ausdrücken: der orf sollte bei den übertragungen auf eine kombination von sportlicher relevanz, vertragsbestimmungen (die leider so sind, wie sie sind) und erhoffte quote achten

Dem ORF geht es nach eigener Aussage nicht um Quoten:

Für den ORF gilt: Unser Publikum verschwindet nicht hinter Quoten und Marktanteilen. Jede/r einzelne Mediennutzer/in hat Anspruch auf zuverlässige Information und qualitätsorientierte Unterhaltung. In ganz Österreich.
http://zukunft.orf.at/show_content.php?sid=100&pvc_id=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

geh bitte das war ja nur ein beispiel, aber du hast klar gepostet dass das derby nicht mehr diese zugkraft hat (obs jetzt kapfenberg oder innsbruck meinst, ist ja völlig irrelevant). so weit hättest schon selber denken können, aber wenn man ein bisserl in der kritik steht, werden die postings aufs lächerlichste zerlegt. man könnte das schon zugeben ohne "blosgestellt" zu sein. aber da sucht man sich halt lieber ein detail raus und stürzt sich auf das.

ich schrieb:

mich wunderts nicht, dass zb die spiele zwischen den Wiener vereinen und Sturm bzw. Salzburg mehr zuschauer haben

wer den unterschied nicht erkennt, mit dem ist sowieso nicht weiter zu diskutieren, aber leg mir nichts in den mund, was ich nie behauptet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, wenn nicht Rapid und Austria mit über 10 Spielen Vorsprung die Live-Übertragungstabelle anführen würden und zeitgleich ein echtes Spitzenspiel stattfindet, nicht. War immer so. :ratlos:

na dann auch an dich meine frage: werden wir in zukunft von eurer seite von solchen wortspenden wie ich sie vom raumplaner gepostet habe bzw den immerwieder kehrenden quotenangaben verschont - weil die haben ja mit eurer ehrenwerten initiative nix zu tun oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

dh das quotenargument wird nie wieder gezückt werden? ist drauf verlass oder sagst du das als privatperson?

Das Quotenargument muss als Entgegnung auf "Rapüd hot imma die meistn Zuschaua" gezückt werden.Und, übrigens: wir sind alles Privatpersonen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Dem ORF geht es nach eigener Aussage nicht um Quoten:

http://zukunft.orf.at/show_content.php?sid=100&pvc_id=2

ich kann auch behaupten, mir geht es nicht ums geld, wenn ich mein monatliches gehalt abhol. :)

der wichtigere faktor ist für mich persönlich schon die sportliche relevanz, wobei ich im ersten viertel der saison ziemlich sicher das wiener derby genommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Quotenargument muss als Entgegnung auf "Rapüd hot imma die meistn Zuschaua" gezückt werden.Und, übrigens: wir sind alles Privatpersonen.

man kann auch sprachrohr einer initiative sein und privatperson - aber klar, nur alles lächerlich machen.

wer den unterschied nicht erkennt, mit dem ist sowieso nicht weiter zu diskutieren, aber leg mir nichts in den mund, was ich nie behauptet habe.

und was ist damit:

mich wunderts nicht, dass zb die spiele zwischen den Wiener vereinen und Sturm bzw. Salzburg mehr zuschauer haben, alleine weil mehrere Bundesländer an diesen spielen partizipieren, was schon das gesamtösterreichische interesse vermutlich stärkt. ich denke, ein wiener schaut sich eher Sturm - Salzburg an, als ein Steirer das derby.

für die wiener mag das derby vielleicht das überdrüberspiel sein, man sollte aber einfach akzeptieren, dass das vor restösterreich und damit das gros der einwohner einfach nicht so ist.

oder damit:

der ORF engt sich mit vier derbys, die er allem anschein nach auf jeden fall fix übertragen will, extrem ein. ich würde mir ja fast wünschen, dass er die kriterien einmal nicht erfüllen kann und das auswahlrecht verliert.

dass das erste derby heuer weniger zuschauer als Sturm - Austria (und Innsbruck - Rapid) hatte spricht auch bände. es ist ein brisantes und wichtiges spiel, aber vom interesse der öffentlichkeit her sticht es keinesfalls immer heraus, so dass es kein naturgesetz sein sollte, dass es jedes mal fix gezeigt wird, egal wie die rahmenbedingungen sind.

also da steht ziemlich exakt eins zu eins das drinnen was ich geschrieben habe. natürlich kann man aus deinen worten ableiten, dass das wiener derby eben nicht mehr zieht als irgendein anderes spiel. ich finds einigermaßen lächerlich dass du das bestritten hast und dich jetzzt auch noch aufpudelst. insofern hätte auch mein beispiel innsvbruck gegen kapfenberg gestimmt, denn du schreibst ja selber dass das wiener derby nicht mehr heraussticht. blöd, wenn man seine eigenen postings nimmer kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hoff dass uns nun solche wortspenden erspart bleiben...

wieso, was ist denn daran wieder verwerflich?

es wäre für die initiative in der tat schön gewesen, wenn auch das 2. wiener derby entsprechend bescheidene einschaltzahlen gehabt hätte, da dann sogar das quotenargument gegen einen sakrosankten fixtermin wien-wien gesprochen hätte. nun haben wir halt ein argument weniger, bleiben immer noch genug andere.

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es war bringt, wenn ich 2x dasselbe poste, wenn's beim ersten mal schon nicht verstanden wurde.

übrigens, zum thema privatpersonen verweise ich auf seite 1 dieses threads, ist lange her, aber wir drehen uns ja nicht im wind:

Noch eine Anmerkung in eigener Sache: auch die Initiative selbst hat natürlich nicht nur eine Meinung, sondern über manche Aspekte wurde intern natürlich auch kontraversiell diskutiert, kein Wunder bei mehr als 30 Usern! Insofern vertrete weder ich noch jemand anderer hier im ASB die Initiative alleine, sondern die Initiative ist ein Mosaik verschiedener Köpfe, die aber gezeigt haben, dass sie einerseits keine engstirnigen Berührungsängste haben und andererseits sowohl Motivation als auch Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wieso, was ist denn daran wieder verwerflich?

es wäre für die initiative in der tat schön gewesen, wenn auch das 2. wiener derby entsprechend bescheidene einschaltzahlen gehabt hätte, da dann sogar das quotenargument gegen einen sakrosankten fixtermin wien-wien gesprochen hätte. nun haben wir halt ein argument weniger, bleiben immer noch genug andere.

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es war bringt, wenn ich 2x dasselbe poste, wenn's beim ersten mal schon nicht verstanden wurde.

naja es ist wohl nicht abwägig darin eine bösartigkeit zu finden! abgesehen davon dass gerade für euch die quotendebatte kein thema sein sollte.

und die nächste frage die sich mir stellt: wer von euch hat relevanz oder ist sprachrohr der initiative? ich mein das wäre auch gut zu wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also da steht ziemlich exakt eins zu eins das drinnen was ich geschrieben habe. natürlich kann man aus deinen worten ableiten, dass das wiener derby eben nicht mehr zieht als irgendein anderes spiel. ich finds einigermaßen lächerlich dass du das bestritten hast und dich jetzzt auch noch aufpudelst. insofern hätte auch mein beispiel innsvbruck gegen kapfenberg gestimmt, denn du schreibst ja selber dass das wiener derby nicht mehr heraussticht. blöd, wenn man seine eigenen postings nimmer kennt.

was für ein nonsens!

ich schrieb "vom interesse her sticht es keinesfalls immer heraus" was ja wohl schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht (und habe einige andere spitzenspiele angegeben, die mehr zuschauer hatte).

aber nachdem du aus meinen psotings unbedingt ableiten willst, dass Innsbruck - Kapfenberg (zweifelsfrei kein spitzenspiel, außer es geht um den titel) höher gewichtet ist, stell ich die diskussion ein, das ist mir schlicht und ergreifend zu blöde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

übrigens, zum thema privatpersonen verweise ich auf seite 1 dieses threads, ist lange her, aber wir drehen uns ja nicht im wind:

okay, das habe ich nicht mehr im kopf gehabt - akzeptiert - wobei es das nicht leichter macht.

was für ein nonsens!

ich schrieb "vom interesse her sticht es keinesfalls immer heraus" was ja wohl schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht (und habe einige andere spitzenspiele angegeben, die mehr zuschauer hatte).

aber nachdem du aus meinen psotings unbedingt ableiten willst, dass Innsbruck - Kapfenberg (zweifelsfrei kein spitzenspiel, außer es geht um den titel) höher gewichtet ist, stell ich die diskussion ein, das ist mir schlicht und ergreifend zu blöde.

du willst es nicht verstehen. les dir noch mal mein posting durch und hör auf den beleidigten zu miemen, das steht dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

aber klar, nur alles lächerlich machen.

Warum lächerlich machen? Dass Rapid immer und überall die meisten Fans anlockt ist immer das Gegenargument Nummer 1. Und um das zu entkräften musste man sich die Quoten ansehen und es in Zukunft weiterhin tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was für ein nonsens!

du willst es nicht verstehen. les dir noch mal mein posting durch und hör auf den beleidigten zu miemen, das steht dir nicht. so dämlich bist du nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag