413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

nein, kann ich mir nicht vorstellen. aber was viel schlimmer ist, der aktuelle vertrag läuft 3 jahre mit option auf 2 weitere.

Dann bilde ich mir das doch nicht ein. Und Silva hat auch recht.

Ich bin mir sicher, dass die Liga ohne sich noch mal an den Verhandlungstisch zu setzen, den Vertrag einfach verlängert.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Man könnte auch einfach dem ORF zwar das Recht auf das Sonntagsspiel geben, den Spielplan jedoch selbst festlegen. Dafür fehlt der Bundesliga aber a) ein Plan und b) das Durchsetzungvermögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

rapid spielt aufgrund der euro league (hat gespielt) immer sonntags, daher ist die statistik auch nicht verwunderlich......

eh, weil immerhin hat rapid aufgrund der EL 10x am sonntag gespielt, salzburg hingegen nur 8x. daher nicht verwunderlich, dass rapid 2x öfter gezeigt wurde als salzburg...

Ich bin mir sicher, dass die Liga der ORF ohne sich noch mal an den Verhandlungstisch zu setzen, den Vertrag einfach verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der ORF hat das Recht auf die Option. Wie dumm sind eigentlich die handelnden Personen bei der Liga? Man kann nach drei Jahren nicht mehr Gebühren rausholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ORF hat das Recht auf die Option.

so hätte ich das jedenfalls damals interpretiert, aber ich lasse mich gerne korrigieren, sehr, sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

so hätte ich das jedenfalls damals interpretiert, aber ich lasse mich gerne korrigieren, sehr, sehr gerne.

Ich habs leider auch so aufgefasst. Warum man sich auf sowas einlässt würde ich gerne wissen.

Edit: Deinen anderen post falsch interpretiert, am Handy jetzt zu mühsam zu antworten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für möglich halte ich das bei dieser Liga sowieso. Ich hoffe auch, dass es anders ist. Wie kann man als Verein so einer Option zustimmen. Gerade die Austria kann ich da nicht verstehen. MK macht tolle Arbeit bei der Austria und in der Liga kommt er mir aber ein wenig wie ein Ja-Sager vor, der die Konfrontation scheut.

Bei RBS das Gleiche, aber da liegt es wohl daran, dass das Geld aus dem TV-Vertrag nicht wichtig ist.

Aus einem laufenden Vertrag kann man halt auch nicht aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur edlinger, die bundesliga hat da ja auch mitgespielt.

Dennoch haben die anderen Vereine mitbestimmt. Pangl hat sich ja gerade darüber beschwert, dass er zu wenig "Macht" hat.

Hätte mich btw sehr gefreut, wenn man Edlinger auflaufen hätte lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus einem laufenden Vertrag kann man halt auch nicht aussteigen.

tja, je nachdem, was konkret drinnen steht, hätte man vielleicht bereits vor weihnachten aussteigen können (bzw nicht aussteigen, der orf hätte dann möglicherweise sein auswahlrecht verloren), weil man ja in der hinrunde nicht heimspiele aller vereine gezeigt hat. aber da wurde ja schnell noch was herumgeschustert. dafür war sich ein pangl nämlich nicht zu schade, da hätte er ruhig mal zeigen können, dass es ihm ja nur um den österreichischen fußball geht.

Dennoch haben die anderen Vereine mitbestimmt. Pangl hat sich ja gerade darüber beschwert, dass er zu wenig "Macht" hat.

nur gerade beim tv-vertrag hätte er genug macht gehabt - und die hat er auch genutzt...

mir wär jedenfalls nicht bewusst, dass pangl je gesagt hätte, der aktuelle tv-vertrag ist wirklich nicht das gelbe vom ei, aber die vereine haben sich ja gegen meinen vorschlag ausgesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur gerade beim tv-vertrag hätte er genug macht gehabt - und die hat er auch genutzt...

mir wär jedenfalls nicht bewusst, dass pangl je gesagt hätte, der aktuelle tv-vertrag ist wirklich nicht das gelbe vom ei, aber die vereine haben sich ja gegen meinen vorschlag ausgesprochen...

Hat er bei der Abstimmung des TV-Vertrags wirklich mehr Rechte? Würde noch über raschen, wenn er überall sonst den Segen benötigt hat und da wäre dem nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube der Zug mit einem anderen TV-Partner ist in Österreich sowieso abgefahren. ServusTV hatte vor drei Jahren Interesse und bei der letzten Vergabe, haben sie ja anscheinend nicht mal mitgeboten. Bei Puls4 und ATV wird das Iteresse auch nicht mehr groß sein. Bleibt eh nur mehr der ORF.

Am besten wäre meiner Meinung nach sowieso keine FreeTV-Spiele mehr, sonder nach deutschem Vorbild, nur eine Zusammenfassung mit Talk. Nur da kommt ja immer das Argument, dass die Sponsoren ja im FreeTV sein wollen. Da würde mich eine Auflistung mit den Sendeminuten der bisherigen Saison interessieren. Denn abgesehen von Rapid und mit etwas Abstand Salzburg und Austria werden nicht viele Sendeminuten auf die kleinen Vereine abfallen.

Da haben ja sogar die Eishockeyvereine bessere Werte auf einem "kleinen" Privatsender als 60% der BL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er bei der Abstimmung des TV-Vertrags wirklich mehr Rechte? Würde noch über raschen, wenn er überall sonst den Segen benötigt hat und da wäre dem nicht so.

nein, er hat nicht mehr rechte. aber bzgl rasenheizung und böser dorfvereine hatte er ständig was zu maulen, das hätte er beim tv-vertrag auch ruhig mal machen können, wenn er davon ebenfalls nicht überzeugt war.

und natürlich hat er die ganze ausschreibung formell durchgeführt, da kann jemand auch aufschreien, wenn sich formalfehler einstellen sollten (zb entscheidung über einen vertrag, ohne dass vertragsdetails ausgehandelt wurden). außer man fühlt sich halt nur als kleiner angestellter, der macht, was man ihm sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, er hat nicht mehr rechte. aber bzgl rasenheizung und böser dorfvereine hatte er ständig was zu maulen, das hätte er beim tv-vertrag auch ruhig mal machen können, wenn er davon ebenfalls nicht überzeugt war.

Er hat aber auch erst gegen Ende angefangt zu maulen. Und konkret wurde er auch erst vor kurzem, als er über sich das ganze Prozedere der Bundesliga aufgeregt hat.

und natürlich hat er die ganze ausschreibung formell durchgeführt, da kann jemand auch aufschreien, wenn sich formalfehler einstellen sollten (zb entscheidung über einen vertrag, ohne dass vertragsdetails ausgehandelt wurden). außer man fühlt sich halt nur als kleiner angestellter, der macht, was man ihm sagt.

Wurde der Vertrag nicht, wie eigentlich alles, von einer Gruppe von Vereinsvertretern ausverhandelt und die anderen durften dann darüber abstimmen? Hat sich aber auch keiner, absolut keiner der Vereinsvertreter massiv darüber beschwert, dass hier Vertragsdetails nicht ausverhandelt sind. Und ich hätte Pangls Position so verstanden, dass er auch tun musste, wenn sich eine 2/3-Mehrheit findet.

Ja, Pangl war alles andere als ein guter Vorstand, aber wie man hier immer wieder die "Schuld" der ganzen Vereine ignorieren kann. Denn am Ende stimmen noch immer die Vereinsvertreter über alles ab und auch keiner von denen hat sich nach der Unterschrift hingestellt und das ganze kritisiert. Davor hörte man aber teilweise etwas anderes, vor allem bezüglich Edlingers "Drohung" einer Einzelvermarktung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rekord auch für Wiener DerbyIm Olympiasog erreichte die zweite Hälfte des Wiener Derbys Rapid - Austria im Schnitt 614.000 Fans bei 29 Prozent Marktanteil. Damit handelte es um das erfolgreichste Bundesliga-Livespiel am Sonntagnachmittag seit Beginn der Messung.

http://sport.orf.at/sotschi2014/#/stories/2201295/

Oje, da wird in Zukunft hier herinnen wieder oft das Argument kommen, dass das Wr. Derby einfach vom ORF übertragen werden muss, weil es die besten Quoten bringt!!!!!!111111111EINSEINSELF

Aber schön, dass wenigstens der ORF es selbst kapiert, dass das nur wegen Olympia war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag