Notebook


Recommended Posts

Dann hast dich aber über den Tisch ziehen lassen - Der Preis pendelt so um 100-105 herum

https://www.amazon.de/dp/B0017863OQ?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B0017863OQ&adid=1F6E26AGXX6NCHEAJHCD&

Und wenn das OO angeblich ident ist warum hast dann das MS Office gekauft widerspricht sich doch selbst das Ganze. :D

Gimp, gibts auch für Windows :) also das ist kein Argument ist aber nicht mit Photoshop vergleichbar

Wobei die Lösung mit Win extra halt wesentlich teurer kommt (die Händler kaufen das ja zu ganz anderen Preisen ein), außer man hat ne alte Xp Lizenz rumliegen und schaut vor dem Kauf ob es problemlos alle Treiber gibt.

Erstens war der Preis vor 1 1/2 Jahren sicher noch hoeher als heute bei Amazon, und ich hab das gleich beim Computerkauf dazubestellt. Wenn ich schon 2000,-- fuer einen neuen PC ausgebe, dann faellt das auch nimmer ins Gewicht.

Und ich habs mir gekauft, weil ich auch mal eine legale Office-Kopie haben wollte :D

Ich weiss zwar nicht, ob es noch immer zutrifft, aber Gimp fuer Windoze gibts ja schon seit ein paar Jahren, war aber immer sehr buggy. GIMP ist eben ein urspruengliches Linux Programm, und nicht fuer Windoze konzipiert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und ich habs mir gekauft, weil ich auch mal eine legale Office-Kopie haben wollte :D

Jeder der beide verwendet weiß eben, dass es nicht 1:1 das Gleiche ist und man insbesonders bei Powerpoint und auch komplexeren Word Dokumenten schnell Probleme bekommt, schon hundertfach erlebt.

Gimp für Win ist bei meinen kurz Einsätzen heuer immer stabil gewesen, da wird sich schon was getan haben.

Zum Thema Acer und Asus würd ich nicht nehmen dafür Levono dazu nehmen. Bist du auch mobil unterwegs oder eher stationäre Sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich möchte mir demnächst einen neuen laptop kaufen und habe zwei fragen:

1)

wie groß sind die unterschiede zwischen einer nvidia bzw. ATI-grafikkarte und einem integrierten grafikchip wie zb "Intel Chip mit maximal 512 mb"? das gerät soll nicht in erster linie zum spielen sein, würde also ein integrierter chip reichen oder führt der generell zu einer schwachen performance?

2)

ich hab mehrere modelle unterschiedlicher hersteller zur auswahl: Acer, Asus, HP, Toshiba und Sony. welche davon sind am ehesten zu empfehlen bzw. welche eher nicht? auch wenn das jetzt wahrscheinlich von 20 leuten 20 unterschiedliche meinungen kommen ;)

danke für die hilfe

Samsung ist für mich ein Geheimtipp, haben recht gute Laptos zu niedrigen Preisen, sind aber schwer zu bekommen.

Ich hab mal 2 Links:

17"

r730

R730 JT05 P6100-2.0G 4GB 500GB

Preis: 699,90 €

43.9 cm (17.3 ")/ 4 GB RAM (2x 2 GB)/ Intel Pentium P6100 (2,0GHZ / 3 MB Cache)/ Windows 7 Home

15,6"

r560

R580-AURA HARRIS I3/330M-2.13G

Preis: 807,60 €

(WebCam)/ 39.6 cm (15.6 ")/ 4 GB RAM (2x 2 GB)/ Intel Core i3-330M (2.13 GHz / 3 MB L3 cache)/ Windows 7 Home Premium 32-Bit/ Office Ready: Ja/ NVIDIA GeForce GT 330M/ 500 (1x 500) GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL)

RAM sollte ´DDR3 sein da ich den Vorgänger habe und es bei dem so ist.

Edit: Jo ist DDR3

Hier noch die Datenblätter, hoffe geholfen zu haben:

Datenblatt

Datenblatt 15,6"

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Kann folgendes empfehlen ----------------> MacBook Pro Einfach genial... :allaaah:

Wenn man primär Windows Programme verwenden will zahlt sich der Mac Hardwarezuschlag in keinster weise aus, nur um das teure Macbook dann vorwiegend im Windows Modus zu verwenden (wozu man da nichmals ne Win Lizenz dazurechnen muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.