SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck  

225 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

er hat ja sonnleitner nicht umgeschult, weil sonnleitner schon mal als AV gespielt hat. da gleiche gilt auch für hinum, der auch schon AV gespielt hat. beide muss man nicht umschulen. offensichtlich traut er aber hinum weniger zu als AV.

hmm, scheint so, als ob Kayhan eine zerrung hätte und ausfallen dürfte.

wäre schlimm, weil er eigentlich als der beste und beständigste av seit juli aufgetreten ist.

wie sollte die abwehr jetzt aussehen?

(wenns stimmt, dass Kayhan ausfällt)

Dober - Sonnleitner - Soma - Katzer ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hmm, scheint so, als ob Kayhan eine zerrung hätte und ausfallen dürfte.

wäre schlimm, weil er eigentlich als der beste und beständigste av seit juli aufgetreten ist.

wie sollte die abwehr jetzt aussehen?

(wenns stimmt, dass Kayhan ausfällt)

Dober - Sonnleitner - Soma - Katzer ??

gute frage, kommt meiner meinung auf die form im training an. wenn patocka gut drauf ist, spricht nix gegen die variante mit patocka und soma. eder ist für mich abgehakt und sollte sich schleunigst einen neuen verein suchen. im winter sollte er wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

gute frage, kommt meiner meinung auf die form im training an. wenn patocka gut drauf ist, spricht nix gegen die variante mit patocka und soma. eder ist für mich abgehakt und sollte sich schleunigst einen neuen verein suchen. im winter sollte er wechseln.

obwohl ich finde, dass Eder sich noch eine chance verdient hätte, wird wohl Soma-Patocka die iv bilden.

dann wäre also rechts Sonnleitner und links Katzer?

hoffe, das geht gut.

schnelle angreifer sind für diese abwehr gift ...... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

obwohl ich finde, dass Eder sich noch eine chance verdient hätte

nicht bös sein, aber nach ein paar Jahren sollte man endlich kapiert haben dass Pacult kein Eder-Fan ist und dieser auch die X-te Chance nicht nutzen wird.

Warum Eder verlängert hat ist und bleibt mir ein Rätsel

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht bös sein, aber nach ein paar Jahren sollte man endlich kapiert haben dass Pacult kein Eder-Fan ist und auch die X-te Chance nicht nutzen wird.

Warum Eder verlängert hat ist und bleibt mir ein Rätsel

völlig richtig. ich versteh auch pacult, ein spieler der jederzeit am feld explodieren kann, ist einfach ein gewisses risiko. warum allerdings eder verlängert hat, versteh ich genauso wenig wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

völlig richtig. ich versteh auch pacult, ein spieler der jederzeit am feld explodieren kann, ist einfach ein gewisses risiko. warum allerdings eder verlängert hat, versteh ich genauso wenig wie du.

zu der zeit als eder verlängert hat, hat er auch gespielt. finanziell wirds auch passen und viel bessere vereine wird eder in österreich nicht finden die ihn unter vertrag nehmen. für eine ausländische topliga ist er zu schwach. an eders stelle hätte ich auch damals verlängert, ich frage mich nur welche absichten hörtnagl und pacult mit eder verfolgt haben bzw. noch verfolgen. da hätte man statt einer eder vertragsverlängerung einen jungen als IV nummer 4 in ruhe aufbauen können und das geld anderweitig investieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zu der zeit als eder verlängert hat, hat er auch gespielt. finanziell wirds auch passen und viel bessere vereine wird eder in österreich nicht finden die ihn unter vertrag nehmen. für eine ausländische topliga ist er zu schwach. an eders stelle hätte ich auch damals verlängert, ich frage mich nur welche absichten hörtnagl und pacult mit eder verfolgt haben bzw. noch verfolgen. da hätte man statt einer eder vertragsverlängerung einen jungen als IV nummer 4 in ruhe aufbauen können und das geld anderweitig investieren können.

das frage ich mich auch, aber genauso frage ich mich welchen jungen IV, es sei denn du willst noch einen ausländerplatz vergeben. ich wüsste keinen jungen IV in österreich der einerseits billig ist und anderseits chancen auf ein plätzchen in der kampfmannschaft hat. ist janicht so dass es so leicht wäre, sieht man ja an schößnwendtner (sicher falsch geschrieben, aber nachdem der eh nie in der KM spielen wird, lerne ich den namen gar nimmer - zahlt sich nicht aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wann wurde der verlängert? Das war wenn ich mich recht entsinne vor dem Sonnleitner Transfer.

Vl. war Sonnleitner ein Wunschkandidat bei dem man sich noch nicht sicher war und man wollte nicht riskieren

Eder zu verlieren während ein Deal mit Sonnleitner platzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ja das stimmt wohl dass er damals an der Seite von Soma gespielt hat, trotzdem über all die Jahre gesehen hat er sich meistens mit Patocka duelliert wobei Letzterer mit Sicherheit öfters gespielt hat (warum am Ende Frühjahr 2010 Patocka nicht gespielt hat weiß ich nicht mehr). Aber er wusste ja dass der Verein mit der IV nicht wirklich zufrieden war und deswegen Sonnleitner geholt worden ist - was er natürlich nicht wissen konnte ist dass dieser total einschlagen wird. Im Grunde genommen musste er trotzdem damit rechnen auf #3 eingereiht zu werden, wenn ihm das reicht und er genug Kohle verdient okay, vielleicht waren auch keine tollen Angebote da, wie auch immer : im Endeffekt wird er wohl nimmer sehr glücklich bei uns werden

Wann wurde der verlängert? Das war wenn ich mich recht entsinne vor dem Sonnleitner Transfer.

Vl. war Sonnleitner ein Wunschkandidat bei dem man sich noch nicht sicher war und man wollte nicht riskieren

Eder zu verlieren während ein Deal mit Sonnleitner platzt? :ratlos:

nö ich glaube Eder war nach Sonnleitner dran - Sonnleitner war ja schon Ende April oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der SK Rapid Wien muss im Schlagerspiel am Samstag (18:30) gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck auf Tanju Kayhan verzichten.

Der 21-jährige Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelzerrung.

Dafür ist Christopher Drazan wieder an Bord. Der Flügelflitzer meldete sich nach seiner Meniskus-Operation wieder fit.

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das frage ich mich auch, aber genauso frage ich mich welchen jungen IV, es sei denn du willst noch einen ausländerplatz vergeben. ich wüsste keinen jungen IV in österreich der einerseits billig ist und anderseits chancen auf ein plätzchen in der kampfmannschaft hat. ist janicht so dass es so leicht wäre, sieht man ja an schößnwendtner (sicher falsch geschrieben, aber nachdem der eh nie in der KM spielen wird, lerne ich den namen gar nimmer - zahlt sich nicht aus).

einen ausländerplatz haben wir ja noch frei und lebedev der angeblich ein großes potential hat und nachdem mehrere großklubs aus europa ebenfalls geangelt haben, könnte man in die kampfmannschaft integrieren.

Wann wurde der verlängert? Das war wenn ich mich recht entsinne vor dem Sonnleitner Transfer.Vl. war Sonnleitner ein Wunschkandidat bei dem man sich noch nicht sicher war und man wollte nicht riskierenEder zu verlieren während ein Deal mit Sonnleitner platzt? :ratlos:

ich bilde mir auch ein das mit eder kurz vor dem sonnleitner transfer verlängert worden ist. blind mit einem spieler zu verlängern weil man sich nicht 100%ig sicher ist ob man den anderen bekommt wäre auch nicht gerade professionell.

ja das stimmt wohl dass er damals an der Seite von Soma gespielt hat, trotzdem über all die Jahre gesehen hat er sich meistens mit Patocka duelliert wobei Letzterer mit Sicherheit öfters gespielt hat (warum am Ende Frühjahr 2010 Patocka nicht gespielt hat weiß ich nicht mehr). Aber er wusste ja dass der Verein mit der IV nicht wirklich zufrieden war und deswegen Sonnleitner geholt worden ist - was er natürlich nicht wissen konnte ist dass dieser total einschlagen wird. Im Grunde genommen musste er trotzdem damit rechnen auf #3 eingereiht zu werden, wenn ihm das reicht und er genug Kohle verdient okay, vielleicht waren auch keine tollen Angebote da, wie auch immer : im Endeffekt wird er wohl nimmer sehr glücklich bei uns werden

motivierend hinter einem patocka gereiht zu sein in der hierarchie ist es sicher nicht. wenn sonnleitner weiter außenverteidiger spielen muss, dann wäre mir ein IV duo soma und eder trotzdem um einiges lieber. patocka ist zwar kopfballstärker aber zusammen mit soma sind die einfach zu langsam.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

einen ausländerplatz haben wir ja noch frei und lebedev der angeblich ein großes potential hat und nachdem mehrere großklubs aus europa ebenfalls geangelt haben, könnte man in die kampfmannschaft integrieren.

das macht aber nur dann sinn, wenn lebedev eine ernsthaft alternative ist. wenn der leistungsunterschied zu groß ist, dann hat weder lebedev noch rapid etwas davon. ich gehe davon aus, dass dies der fall ist. eder wird auch nicht besonders teuer sein. ich versteh ihn halt nicht, mMn war es klar dass er wenig bis keine chancen hat bei rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

eigentlich komisch, dass patocka immer spielt und nicht Eder. Dachte eher, dass Patocka der Backup von Soma ist und eder der von sonnleitner...

Also bevor Sonnleitner wieder auf der außen spielt, hab ich dort lieber Dober und katzer... Sonnleitner ist mit Soma ein starkes Duo in der IV und daran sollte man nichts rütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das macht aber nur dann sinn, wenn lebedev eine ernsthaft alternative ist. wenn der leistungsunterschied zu groß ist, dann hat weder lebedev noch rapid etwas davon. ich gehe davon aus, dass dies der fall ist. eder wird auch nicht besonders teuer sein. ich versteh ihn halt nicht, mMn war es klar dass er wenig bis keine chancen hat bei rapid.

davon muss man wohl ausgehen. leider. ich finds immer schade wenn man junge spieler verpflichtet und die sich dann nicht durchsetzen können und irgendwo versumpern. für die regionalliga wird man lebedev ja nicht verpflichtet haben.

an eders stelle würd ich mir auch im winter einen anderen verein suchen. vorausgetzt natürlich die rahmenbedingungen passen für beide seiten. rapid müsste dann halt entweder einen von den amateuren raufziehen oder einen neuen verfplichten, denn mit zweieinhalb IV wird man nicht in die rückrunde starten wollen. solang kein geeigneter AV zusätzlich verpflichtet wird, muss man wohl damit rechen das sonnleitner nicht ausschließlich auf seiner stammposition spielen wird.

Hab nachgeschaut :

Sonnleitner am 26.04.2010

Eder am 04.05.2010

ah danke für die info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag