Recommended Posts

Weltmeister

das selbe gilt dann wohl auch für weidenfeller :huh?deppat?:

Es sind eh immer die selben hirnlosen Typen denen der übertriebene persönliche Ehrgeiz wichtiger ist als die Gesundheit der Kollegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das selbe gilt dann wohl auch für weidenfeller :huh?deppat?:

war natürlich nicht die feine englische Art wie er da den Arm draußengelassen hat, hätte man durchaus bestrafen können. Das ist aber mMn nicht mit der Rost-Aktion zu vergleichen, da war das Nachtreten von Subotic ärger.

Schön gesagt im Doppelpass gerade: "Je langsamer man sich das anschaut, umso dunkler wird die Karte."

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deine Aussage ist natürlich generell richtig, trotzdem, es war kein Abseits. Almeida ist im Moment des Abspiels hinter dem Ball und damit:

Kein Abseits.

Das war ne klare Fehlentscheidung und zum Glück nicht mehr spielentscheidend.

Laut Sportstudio Almeida knapp einen Schritt vor Wesley und Ball beim Abspiel. Ergo Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zur Abseitsregel möchte ich noch etwas hinzufügen:

Vielleicht könnt' ihr euch noch daran erinnern? Es war bei der EM 2008 im Spiel Italien-Holland.

Es lag ein Spieler der verteidigenden Mannschaft verletzt sogar HINTER der Toroutlinie.

Es fiel ein Tor der angreifenden Mannschaft aus, zuerst von allen angenommen klarer Abseitsposition, da vermeintlich nur noch 1 Gegenspieler (Tormann) vor den Torschützen und der Toroutlinie war. Erst danach kam man drauf, dass der Spieler HINTER der Toroutlinie auch hinzugezählt werden muß, mit der Begründung, dass:

"Begibt sich ein verteidigender Spieler hinter die eigene Torlinie, um einen Gegner abseits zu stellen, lässt der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen und verwarnt den verteidigenden Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung, weil er das Spielfeld ohne Erlaubnis des Schiedsrichters absichtlich verlassen hat."

Das Tor wurde gezählt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/holland-italien-abseits-oder-nicht/1252600.html

Ich glaub, damals haben viele von uns wieder mal was dazugelernt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

PS: man stelle sich vor, diesen Zusatz gäbe es nicht, dann könnte jedes Mal der Torwart einen Schritt hinter die Toroutlinie machen, um ein Abseits der angreifenden Mannschaft zu erzwingen *** ggg ***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Hannover rockt die Liga :allaaah:

Profitieren halt im moment auch vom schwächeln der Mannschaften die viele Spieler bei der Weltmeisterschaft hatten,wird am Ende wohl wieder ein Platz zwischen 8 und 14 werden..trotzdem ist es jetzt schon wichtig dass die nötigen Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Laut Sportstudio Almeida knapp einen Schritt vor Wesley und Ball beim Abspiel. Ergo Abseits.

Ja gut, ich muss meine Aussage, dass das eine klare Fehlentscheidung war auf jedenfall korrigieren.

Das Ganze war sehr sehr knapp und ich bin mir auch nach 5-6 Zeitlupen nicht sicher.

Habe gestern nach dem Spiel und heute im Doppelpass ein Standbild gesehen auf dem Almeida hinter dem Ball ist, die Frage ist das nur, ob das Standbild genau bei Ballabgabe gestoppt wurde.

Nach diesem Standbild ist es kein Abseits, kuckt man die durchlaufenden Bilder sieht es eher mehr nach Abseits aus.

Wie gesagt, sehr knapp und für einen Linienrichter kaum zu entscheiden. Zu Glück ja auch nicht mehr wirklich wichtig im Nachhinein.

Hab ich mir auch gedacht,zeugt von Charakterschwäche und nicht vorhandener Souveränität von Veh...sowas geht vielleicht auf einem Dorfbolzplatz aber nicht nach einem Bundesligaspitzenspiel wo 1000 Journalisten nur auf sowas warten!

Naja Charakterschwäche weiss ich nicht.

Bisschen Verständnis habe ich da schon für Veh. Schliesslich muss im Endeffekt er den Kopf hinhalten und ist der Erste der fliegt, wenns nicht läuft. Da schickt er dann also einen gestandenen Nationalspieler aufs Feld, einen der auch immer ganz weit vorne dabei ist, sich in der Öffentlichkeit auszuheulen, wenn er keinen Stammplatz hat und dieser hochbezahlte Profi verschuldet dann die Niederlage in einem Derby.

Normal, dass da auch einem Trainer mal der Kragen platzt.

Ansonsten hab ich das auch nicht als allzu schlimm wahr genommen. Man sieht die beiden auf dem Feld und man sieht Veh gestikulieren, "den hättest du die Linie runterspielen müssen," daraufhin sagt Trochowski irgendwas und Veh winkt ab und sagt sowas wie "ach hör doch auf."

Auf diese Szene wird er dann natürlich von Reportern angesprochen und er sagt, dass Trochowski da einen Fehler macht, der ihm nicht passieren darf. Damit hat er Recht und gesehen hats sowieso jeder.

Insgesamt seh ich das schon auch so, dass sowas besser intern geregelt werde sollte aber ich hab, wie gesagt, auch gewisses Verständnis. Ist eben auch eine emotionale Sache und daraus jetzt auf eine Charakterschwäche zu schliessen find ich etwas zu hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habt ihr Cissé's Chance zum 1:2 gesehen? Er muss nur ins leere Tor einschieben und verfehlt das Tor um ein paar Zentimeter.

Der Sky-Kommentator war dabei sehr lustig. Er wunderte sich gute 30 Sekunden, wieso der Schiedsrichter das Tor nicht gibt. Die Zeitlupe brachte ihm dann die Erkenntnis....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag