Gamecity 2010 Rathaus 24.9-26-9

freakboy89

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Also ich war letztes Jahr dort und hatte eig nie wirklich wo Wartezeiten.

Hier detto.Aber richtig interessant ist eigentlich eh nur die 16+/18+ - Abteilung gewesen .. und die massigen Werbegeschenke! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

playstation move wäre wohl interessant zum anschaun, da wird aber wohl soviel los sein das man eh kaum zum testen kommt...

Sind alle drei Fuchtel Konzepte dabei: Wii, Kinect und Move.

Kinect hab ich jetzt nicht ausprobiert, sah aber sehr flüssig und überraschend präzise aus. Ist sicherlich auch die teuerste Variante (kostet um die 150 €).

Move ist ziemlich präzise, was die Bewegungen angeht, definitiv besser als die ursprüngliche Wiimote würde auch meinen das steht über der aufgepeppten Wiimote.

Wii schaut dagegen schon wirklich alt aus, da muß sich Nintendo wirklich was einfallen lassen, die Wii wird nämlich mMn in den nächsten Jahren praktisch bedeutungslos werden - der früher enorme Preisvorteil und die Neuartigkeit der Steuerung sind dahin, von der Hardware her war man sowieso schon immer Lichtjahre hinten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Sind alle drei Fuchtel Konzepte dabei: Wii, Kinect und Move.

Kinect hab ich jetzt nicht ausprobiert, sah aber sehr flüssig und überraschend präzise aus. Ist sicherlich auch die teuerste Variante (kostet um die 150 €).

Move ist ziemlich präzise, was die Bewegungen angeht, definitiv besser als die ursprüngliche Wiimote würde auch meinen das steht über der aufgepeppten Wiimote.

Wii schaut dagegen schon wirklich alt aus, da muß sich Nintendo wirklich was einfallen lassen, die Wii wird nämlich mMn in den nächsten Jahren praktisch bedeutungslos werden - der früher enorme Preisvorteil und die Neuartigkeit der Steuerung sind dahin, von der Hardware her war man sowieso schon immer Lichtjahre hinten...

Mit dem Unterschied das bisher Nintendo als einziger Hersteller ordentlich Gewinn bei den Konsolenverkäufen gemacht hat. Solange aber die Top Titel bei der Fuchtelkonkurrenz fehlen, braucht sich Nintendo nicht so die Sorgen machen. Was ich jetzt als Nintendo Fan hassen würde: Lauter Ports von Wii auf die HD Twins. Nunja, ich denke Nintendo wird als erster die nächste Konsole bringen bzw. es gibt News von einer neuen Wii Remote mit eingebauten Wii Motion Plus. Ist halt die Frage ob es das normale Wii Motion Plus ist, oder sogar eine verbesserte Variante?

EDIT: Das mit dem Preisvorteil seh ich anders. Nintendo kann den Konsolenpreis locker noch um 50 Euro senken und noch eine Menge Gewinn pro Konsole einfahren. So teuer kann die Hardware nicht sein.

Mal eine einfache Rechnung für einen Singleplayer (Amazon.de):

Sony

Playstation 3 120 GB + Move Starter-Set 349,95

Navigation Controller 28,98

Sports Champion (Ausgleich zu Wii Sports Resort, welches für mich im Gegensatz zu dem normalen Wii Sports ein vollwertiger Titel ist!) 34,95 = 413,88 Euro

Nintendo

Nintendo Wii white/black mit Wii Motion Plus und Wii Sports+Resort = 191,99 Euro

Preisvorteil für Casuals 221,89 Euro. Natürlich bietet die PS3 mehr Leistung und Multimediafähigkeiten. Wird aber den meisten neuen Gamern, die noch nie etwas gespielt haben wurscht sein. Dazu kommt noch der "Mundpropaganda"-Vorteil von Nintendo, den Sony in den beiden Generation davor hatte. Nintendo gilt jetzt als cool und man denkt auch sicher noch JETZT bei Motion Steuerung zuerst an Nintendo. Achja, bei Lichteinstrahlung soll Move Probleme haben. Das könnte den Vorteil der leicht präziseren Steuerung schon wieder aufheben.

Preisvorteil für mich persönlich: Ich notiere meine Konsolenkäufe und gebe durchschnittlich 18,17 Euro pro Wii Spiel (natürlich neu/verschweißt - dank UK Shops und Ebay^^) aus. Für das obige Geld krieg ich schon 12 Spiele und als Student kauft man nix zum Vollpreis oder nur bei Ausnahmen wie Collectors Editions die man unbedingt haben muss :)

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

is halt immer so eine sache.. ich habe auch ne wii, aber das is für mich eigentlich eine reine "party" konsole, alleine wii spielen macht einfach keinen spass, da ist es viel lustiger mit ein paar freunden, wenn man ein bissl was getrunken hat eine runde mariokart oder wii sports zu spielen... mehr will ich von der wii eigentlich garnicht... fürs richtige spielen ist sie mMn einfach hardwaremäßig viel zu schwach... könnte mir nie vorstellen, spiele wie resident evil 5, force unleashed usw. auf der wii zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Überlege mir morgen kurz hinzuschauen, kann man FIFA 11 anspielen?

Ja,kann man - auf der XBOX360,bei der Playstation 3 war es denke ich PES.

und ich bin krank -.-

dabei wollt ich ma ein paar geschenke sichern :D

Bleib' daheim,es gibt kaum interessante Geschenke.Generell hat die Gamecity stark abgebaut ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib' daheim,es gibt kaum interessante Geschenke.Generell hat die Gamecity stark abgebaut ..

Die Game-City wird mMn immer von der Selbstpräsentation der beteiligten Big Three - Sony, Microsoft, Nintendo abhängen. Letztes Jahr war doch mWn (oder irr ich mich da) Sony gar nicht einmal dabei. Heuer haben's sich mMn im Arkadenhof wirklich toll präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag