j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Ich verstehe manche Vorbehalte nicht ganz. Einfach aus Prinzip oder warum? Ich finde Steam absolut gut. finde den grundgedanken von steam auch sehr gut (zentrales system mit freunden, spieleupdates, multiplayer etc.) allerdings habe ich bei cod:mw2 zusammen mit steam soviele probleme gehabt, das ich vorerst mal auf steam verzichten werde. bearbeitet 24. September 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. September 2010 Ich verstehe manche Vorbehalte nicht ganz. Einfach aus Prinzip oder warum? Ich finde Steam absolut gut. Wollte gerade genau das gleiche schreiben. Ich finde Steam auch super. allerdings habe ich bei cod:mw2 zusammen mit steam soviele probleme gehabt, das ich vorerst mal auf steam verzichten werde. Seltsam, ch hatte noch bei keinem Spiel Probleme, an denen Steam schuld war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Beim lokalen Libro gabs übrigens den Cradle of Civilization America Scenario Pack dazu. bearbeitet 24. September 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 24. September 2010 ich bin auch einer der Steam aus Prinzip boykottiert. Warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2010 Warum? Weil ich meine Spiele gerne dort zocke wo ich es will, sei es daheim oder nach der Arbeit im Büro-Netzwerk und nicht dort wo Steam installiert ist und eine Internetfreischaltung braucht. Mir ist schon klar dass ich nicht verhindern kann dass solche Dinge wie Steam und Co die Zukunft des Spielevertriebs sind, aber solang man sich rauswinden kann werd ich das auch tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 25. September 2010 Also nach ner durchzockten Nacht muss ich sagen tolles Spiel, aber die Ladezeiten wenn man mal die Welt erkundet hat sind extrem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. September 2010 Weil ich meine Spiele gerne dort zocke wo ich es will, sei es daheim oder nach der Arbeit im Büro-Netzwerk und nicht dort wo Steam installiert ist und eine Internetfreischaltung braucht. Mir ist schon klar dass ich nicht verhindern kann dass solche Dinge wie Steam und Co die Zukunft des Spielevertriebs sind, aber solang man sich rauswinden kann werd ich das auch tun Kann man die gekauften Spiele nicht eh auf seine HD sichern und sie dann von CD/DVD installieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. September 2010 Kann man die gekauften Spiele nicht eh auf seine HD sichern und sie dann von CD/DVD installieren? Selbst wenn, brauchst du dennoch Steam für die Internetfreischaltung. Ich find Steam eigentlich auch nicht schlecht, aber ein wenig ärgerlich ist es schon, wenn man sich ein auf DVD-gepresstes Spiel kauft , dass dieses ohne Steam nicht laufen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. September 2010 Gibt offensichtlich einige Probleme mit Civ 5 was die Wärmeentwicklung bei Grafikkarten und CPUs angeht. Zumindest im Supportforum gibts einige Antworten dazu, u.a. einen, dem es sein Netzteil zerschossen hat. Not good. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. September 2010 Selbst wenn, brauchst du dennoch Steam für die Internetfreischaltung. Ich find Steam eigentlich auch nicht schlecht, aber ein wenig ärgerlich ist es schon, wenn man sich ein auf DVD-gepresstes Spiel kauft , dass dieses ohne Steam nicht laufen will. Genau das. Als eigenständige Plattform kann ichs auch akzeptieren , aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn dass ich mir im Saturn oder bei Amazon ein Spiel kaufe und dann nur über installieren kann wenn Steam das Freizeichen per Internet gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 25. September 2010 Selbst wenn, brauchst du dennoch Steam für die Internetfreischaltung. Ich find Steam eigentlich auch nicht schlecht, aber ein wenig ärgerlich ist es schon, wenn man sich ein auf DVD-gepresstes Spiel kauft , dass dieses ohne Steam nicht laufen will. Ist das so? Ich weiß nicht ob das bei allen geht, aber beim Sega Footie 2010 (gekauft beim Saturn) hat man als Option "installieren mit Steam - ohne CD spielbar" oder "installieren ohne Steam - CD notwendig". So spiele ich es im Büro über Steam ohne CD und daheim mit. Ich finde das komfortabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 25. September 2010 Ist das so? Ich weiß nicht ob das bei allen geht, aber beim Sega Footie 2010 (gekauft beim Saturn) hat man als Option "installieren mit Steam - ohne CD spielbar" oder "installieren ohne Steam - CD notwendig". So spiele ich es im Büro über Steam ohne CD und daheim mit. Ich finde das komfortabel. Bei Empire Total War muss man mit Steam verbunden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. September 2010 (bearbeitet) Bei Empire Total War muss man mit Steam verbunden sein. Nö, geht auch ohne. Hab Empire auch gespielt wie ich mal 2 Tage kein Internet hatte. Steam muss laufen, aber es benötigt keine Verbindung zum Server. Cool an Steam ist halt auch, dass Du alle Spiele auch ohne Neuinstallation nach einer Neuinstallation von Windows spielen kannst, ohne Neuinstallation etc. bearbeitet 25. September 2010 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 25. September 2010 civ geht übrigens auch ohne inetverbindung, nur beim ersten mal freischalten und so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 25. September 2010 civ geht übrigens auch ohne inetverbindung, nur beim ersten mal freischalten und so. und genau daran scheiterts im Büro weil man da über den Proxy und FW nicht ein einziges Mal mit Steam verbinden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts