Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich verstehe manche Vorbehalte nicht ganz. Einfach aus Prinzip oder warum? Ich finde Steam absolut gut.

finde den grundgedanken von steam auch sehr gut (zentrales system mit freunden, spieleupdates, multiplayer etc.)

allerdings habe ich bei cod:mw2 zusammen mit steam soviele probleme gehabt, das ich vorerst mal auf steam verzichten werde.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich verstehe manche Vorbehalte nicht ganz. Einfach aus Prinzip oder warum? Ich finde Steam absolut gut.

:D

Wollte gerade genau das gleiche schreiben. Ich finde Steam auch super.

allerdings habe ich bei cod:mw2 zusammen mit steam soviele probleme gehabt, das ich vorerst mal auf steam verzichten werde.

Seltsam, ch hatte noch bei keinem Spiel Probleme, an denen Steam schuld war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Beim lokalen Libro gabs übrigens den Cradle of Civilization America Scenario Pack dazu.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Warum?

Weil ich meine Spiele gerne dort zocke wo ich es will, sei es daheim oder nach der Arbeit im Büro-Netzwerk und nicht dort wo Steam installiert ist und eine Internetfreischaltung braucht.

Mir ist schon klar dass ich nicht verhindern kann dass solche Dinge wie Steam und Co die Zukunft des Spielevertriebs sind, aber solang man sich rauswinden kann werd ich das auch tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Weil ich meine Spiele gerne dort zocke wo ich es will, sei es daheim oder nach der Arbeit im Büro-Netzwerk und nicht dort wo Steam installiert ist und eine Internetfreischaltung braucht.

Mir ist schon klar dass ich nicht verhindern kann dass solche Dinge wie Steam und Co die Zukunft des Spielevertriebs sind, aber solang man sich rauswinden kann werd ich das auch tun

Kann man die gekauften Spiele nicht eh auf seine HD sichern und sie dann von CD/DVD installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann man die gekauften Spiele nicht eh auf seine HD sichern und sie dann von CD/DVD installieren?

Selbst wenn, brauchst du dennoch Steam für die Internetfreischaltung.

Ich find Steam eigentlich auch nicht schlecht, aber ein wenig ärgerlich ist es schon, wenn man sich ein auf DVD-gepresstes Spiel kauft , dass dieses ohne Steam nicht laufen will. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gibt offensichtlich einige Probleme mit Civ 5 was die Wärmeentwicklung bei Grafikkarten und CPUs angeht. Zumindest im Supportforum gibts einige Antworten dazu, u.a. einen, dem es sein Netzteil zerschossen hat. Not good.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich find Steam eigentlich auch nicht schlecht, aber ein wenig ärgerlich ist es schon, wenn man sich ein auf DVD-gepresstes Spiel kauft , dass dieses ohne Steam nicht laufen will. :ratlos:

Genau das.

Als eigenständige Plattform kann ichs auch akzeptieren , aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn dass ich mir im Saturn oder bei Amazon ein Spiel kaufe und dann nur über installieren kann wenn Steam das Freizeichen per Internet gibt :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ist das so?

Ich weiß nicht ob das bei allen geht, aber beim Sega Footie 2010 (gekauft beim Saturn) hat man als Option "installieren mit Steam - ohne CD spielbar" oder "installieren ohne Steam - CD notwendig". So spiele ich es im Büro über Steam ohne CD und daheim mit. Ich finde das komfortabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das so?

Ich weiß nicht ob das bei allen geht, aber beim Sega Footie 2010 (gekauft beim Saturn) hat man als Option "installieren mit Steam - ohne CD spielbar" oder "installieren ohne Steam - CD notwendig". So spiele ich es im Büro über Steam ohne CD und daheim mit. Ich finde das komfortabel.

Bei Empire Total War muss man mit Steam verbunden sein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bei Empire Total War muss man mit Steam verbunden sein. :ratlos:

Nö, geht auch ohne. Hab Empire auch gespielt wie ich mal 2 Tage kein Internet hatte. Steam muss laufen, aber es benötigt keine Verbindung zum Server.

Cool an Steam ist halt auch, dass Du alle Spiele auch ohne Neuinstallation nach einer Neuinstallation von Windows spielen kannst, ohne Neuinstallation etc.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

civ geht übrigens auch ohne inetverbindung, nur beim ersten mal freischalten und so.

und genau daran scheiterts im Büro weil man da über den Proxy und FW nicht ein einziges Mal mit Steam verbinden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag