Recommended Posts

Postaholic

Hi Leute!

Mein Firefox macht in letzter Zeit ziemliche Schwierigkeiten. Sobald ich ihn nach dem Schließen neu starten will, kommt die Fehlermeldung, dass noch immer ein Firefoxprozess läuft und ich den zuerst beenden muss. Das muss ich dann ca. 5x machen (Prozess beenden -> Neu starten -> Prozess beenden) bevor FF wieder richtig gestartet wird...

Kennt jemand eine Lösung für dieses nervige Problem?

Danke!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hi Leute!

Mein Firefox macht in letzter Zeit ziemliche Schwierigkeiten. Sobald ich ihn nach dem Schließen neu starten will, kommt die Fehlermeldung, dass noch immer ein Firefoxprozess läuft und ich den zuerst beenden muss. Das muss ich dann ca. 5x machen (Prozess beenden -> Neu starten -> Prozess beenden) bevor FF wieder richtig gestartet wird...

Danke!

Lg

Welches Betriebssystem hast du?

Falls WinXP habe ich das selbe Problem gehabt, bin letztendlich auf Chrome (wichtig, muss man "cracken" dass es aufhört Daten zu loggen...) umgestiegen, da ich keine Lösung finden konnte. Auch der Facebookchat is bei mir dauernd abgestürzt, usw.

Werde bei Firefox 4 wieder einen Versuch starten, aber Version 3.x hat's einfach. Die Beta von FF4 rennt stabiler als FF3, also mal schaun, bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Habs nicht ganz verstanden, dass mit dem Prozess beenden.

Vielleicht ist es das:

Geh auf den Task Manager---> Prozesse ----> firefox.exe ---> prozess beenden

Dann dürfte es wieder gehen.

Falls du das schon versucht hast, sorry^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

habe ich dann, wenn ich den firefox schließe und dann gleich draufkomme, dass ich doch noch was schauen will, sprich, es ihm zu schnell geht. aber ist eher selten.

Habs nicht ganz verstanden, dass mit dem Prozess beenden.

Vielleicht ist es das:

Geh auf den Task Manager---> Prozesse ----> firefox.exe ---> prozess beenden

Dann dürfte es wieder gehen.

Falls du das schon versucht hast, sorry^^

genau, diese lösung hilft bei mir sonst auch, wenn er länger nicht will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Welches Betriebssystem hast du?

Falls WinXP habe ich das selbe Problem gehabt, bin letztendlich auf Chrome (wichtig, muss man "cracken" dass es aufhört Daten zu loggen...) umgestiegen, da ich keine Lösung finden konnte. Auch der Facebookchat is bei mir dauernd abgestürzt, usw.

Das ist nicht mehr aktuell

Die Chrome ID gibts seit 4.1 nicht mehr :) es ist alles so konfigurierbar

Ganz witzig ist Chromeplus da man da gleich mehrere extra Features dabei hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das ist nicht mehr aktuell

Die Chrome ID gibts seit 4.1 nicht mehr :) es ist alles so konfigurierbar

Ganz witzig ist Chromeplus da man da gleich mehrere extra Features dabei hat

Oh, wirklich? Garned mitbekommen, gut zu wissen!

Vom Feeling her ist Chrome sehr leiwand, Tabs als neue Fenster öffnen (einfach rausziehen), keine Programmleiste ganz oben bzw Statusleiste unten (speziell auf meinem 12" fein) ... sehr sauber. Aber manche Seiten sind nicht sonderlich leiwand, die laden enorm langsam etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Oh, wirklich? Garned mitbekommen, gut zu wissen!

Vom Feeling her ist Chrome sehr leiwand, Tabs als neue Fenster öffnen (einfach rausziehen), keine Programmleiste ganz oben bzw Statusleiste unten (speziell auf meinem 12" fein) ... sehr sauber. Aber manche Seiten sind nicht sonderlich leiwand, die laden enorm langsam etc.

Deswegen verwende ich ChromePlus, da kann man bei schlecht gemachten Seiten auf den Ie Modus wechseln und dies für bestimmte auch automatisch machen lassen.

Die Final hat allerdings noch Chrome 5 als Basis will man also Adblock Extension verwenden entweder die Beta aus dem Forum nehmen oder AdThwart nehmen bis die 1.42 Final auf Chrome 6 Basis kommt (wird wohl noch 1 oder 2 Wochen dauern) oder man nimmt die interne Adblock Funktion vom Chromeplus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass einfach Firefox permanent offen, so mach ichs auch immer, ansonsten wie schon jemand geschrieben hat

Prozesse ----> firefox.exe ---> prozess beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass einfach Firefox permanent offen, so mach ichs auch immer, ansonsten wie schon jemand geschrieben hat

Prozesse ----> firefox.exe ---> prozess beenden

Passend dazu gibts ein Add-On mit dem man Firefox in den Info-Bereich ("Tray") minimieren kann (also den Bereich mit den kleinen Symbolen, üblicherweise rechts unten neben der Uhr) Damit bleibt die Taskleiste frei!

Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/12581/

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag