Recommended Posts

¿Por Qué?

Super gschicht für Bojan, wenigsten 2-3 Spiele die er diese Saison doch noch machen kann.

Unsere Jungspunde machen übrigens dort weiter wo die großen zuletzt aufgehört haben: Real schnalzen. Im Finale der Copa Campeones Juvenil gabs einen 3:1 Sieg gegen die Madrilenen.

Der 9er mit 2 Toren, einem (leider von Espinosa verschossenen) herausgeholten Elfer und dem uneigennützigen Assist ist übrigens Rafa Alcantara (Rafinha), der Bruder von Thiago. Hab gelesen dass bis zu 5 Juvenil Spieler nächstes Jahr in die B-Mannschaft aufrücken sollen, scheinbar eine hochtalentierte Generation. Deulofeu hats ja dieses Jahr schon geschafft.

Dazu noch eben Rafinha und Espinosa, der gestern einfach unglaublich gespielt hat.

Es hört einfach nicht mehr auf :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rafael sowieso irr. Mit 16 hat er noch eher zwischen 6er und Xavi-Rolle gewechselt, in der Juvenil seit letztens Jahr im Mittelsturm tätig und dies sehr, sehr erfolgreich. Bin echt gespannt, wie er sich nächstes Jahr im B-Team macht, wenn er von Anfang an dabei ist.

Wirkt für seine 18 auch physisch schon sehr ausgeprägt, sieht zudem fast älter aus als Thiago.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab mir heute kurz über Bojan den Kopf zerbrochen:

Er ist ja jetzt offensichtlich wieder fit. Kann es sein dass die Stärken von Bojan eindeutig im Strafraum sind, dass er die Barca-Variante eines Strafraumstürmers ist. Letztes Jahr hat ist er auch schwach gestartet, hat aber durch die Unleistungen eines Ibra den Platz in der Startelf als Mittelstürmer erobert und sehr gute Spiele gemacht.

Vl liegt es daran dass er jetzt immer an der Flanke ran muss, weil Messi offensichtlich sich im Zentrum wohlfühlt, und es sieht so aus als schafft er es auf den Flanken nicht so zu überzeugen wie im Zentrum.

Jetzt gibts zwei Optionen, er bekommt mal im Zentrum die Chance zu zeigen was er kann, oder er muss wohl wirklich wechseln.

PS: Bin für Korrektur gerne offen, vl bild ich es mit auch nur ein, und er hat seine Besten Leisungen auch am Flügel gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

hab mir heute kurz über Bojan den Kopf zerbrochen:

Er ist ja jetzt offensichtlich wieder fit. Kann es sein dass die Stärken von Bojan eindeutig im Strafraum sind, dass er die Barca-Variante eines Strafraumstürmers ist. Letztes Jahr hat ist er auch schwach gestartet, hat aber durch die Unleistungen eines Ibra den Platz in der Startelf als Mittelstürmer erobert und sehr gute Spiele gemacht.

Vl liegt es daran dass er jetzt immer an der Flanke ran muss, weil Messi offensichtlich sich im Zentrum wohlfühlt, und es sieht so aus als schafft er es auf den Flanken nicht so zu überzeugen wie im Zentrum.

Jetzt gibts zwei Optionen, er bekommt mal im Zentrum die Chance zu zeigen was er kann, oder er muss wohl wirklich wechseln.

PS: Bin für Korrektur gerne offen, vl bild ich es mit auch nur ein, und er hat seine Besten Leisungen auch am Flügel gebracht

Nein, nein, ich seh das eigentlich wie du. Auch wenn ichs nicht ganz verstehe, von den Anlagen her wär er ja eigentlich prädestiniert für einen Flügelstürmer. Vielleicht sieht Pep gerade deshalb so viel Potential in ihm weil er sich sicher ist ihn auf diese Position umzuschulen. Wird wohl ein richtungsweisender Sommer für ihn werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Messi wird im Zentrum bleiben, und wie man ihn kennt, pausiert er ja nicht oft. Bojan muss sich am Flügel durchsetzen oder mit wenig Spielzeit im Zentrum (Villa ist ja auch noch ein paar Jahre da) zurecht kommen.

Deshalb sollte mMn unbedingt ein Flügelstürmer (A. Sánchez, Rossi zB) verpflichtet werden, außer Pedro haben wir da eigentlich nix (Jeffrén wird diesen Sommer mMn gehen). Ob ein klassischer 9er ala Llorente bei uns Sinn macht, mag ich bezweifeln, v.a. da Messi dann wieder auf den rechten Flügel müsste. Bevor hier Geld ausgegeben wird für einen Spieler, der mMn nicht viel Spielzeit erhalten würde, könnt ma gleich Soriano in die erste befördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Messi wird im Zentrum bleiben, und wie man ihn kennt, pausiert er ja nicht oft. Bojan muss sich am Flügel durchsetzen oder mit wenig Spielzeit im Zentrum (Villa ist ja auch noch ein paar Jahre da) zurecht kommen.

Deshalb sollte mMn unbedingt ein Flügelstürmer (A. Sánchez, Rossi zB) verpflichtet werden, außer Pedro haben wir da eigentlich nix (Jeffrén wird diesen Sommer mMn gehen). Ob ein klassischer 9er ala Llorente bei uns Sinn macht, mag ich bezweifeln, v.a. da Messi dann wieder auf den rechten Flügel müsste. Bevor hier Geld ausgegeben wird für einen Spieler, der mMn nicht viel Spielzeit erhalten würde, könnt ma gleich Soriano in die erste befördern.

Wenn wir taktisch wirklich so weitermachen, wär ich auch für Soriano als Notnagel und Stoßstürmer. Rossi würd mir gefallen, was Villarreal da aber scheinbar verlangt ist halt jenseits von Gut und Böse. Sánchez kenn ich zuwenig, aber ob man über 30 Millionen für jemanden ausgibt, nur weil er seit kurzem massiv gehyped wird ist halt fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Dieser Andrada dürfte jetzt wirklich unser neuer B-Tormann werden. Bin schon gespannt was der genaue Plan mit ihm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Macht für mich auch wenig Sinn. Hätt ma Mino oder Oier noch 1 Jahr im 2. Team lassen können und dann als V.V.-Ersatz befördern. Es sei denn, beide wollen unbedingt erstklassig spielen und haben dementsprechende Angebote vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tso auch wieder da. Real hat leider schon am Samstag ein wenig die Party versaut, denn eine Meisterfeier in Barcelona zu erleben wäre die Krönung gewesen. :feier: Knapp 90 000 Zuschauer und eim überragender Iniesta waren auch ein tolles Erlebnis.

Auf eine baldige Wiederholung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten