PauliPerstling Superkicker Geschrieben 4. September 2010 ubs die haben ja gestern schon gespielt ... wollte schon mal langsam den liveticker starten und da stand schon das erfreuliche ergebnis ... trotz der erfreulichen nachrichten aus dem internet hoffe ich bald wieder live auf der süd zu stehen. denn mit einem live spiel auf der süd kann kein super liveticker mithalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. September 2010 Nach den letzten beiden Spielen der Vorwärts habe ich mir kein berauschendes Spiel unserer Mannschaft in WK erwartet: So war ich angenehm überrascht über die Leistung unserer Burschen. Die Chancenauswertung war diesmal besser als noch gegen Traun, der letzten Partie an der ich live teilnahm. Mit Daniel Lindorfer kam wieder wesentlich mehr Schwung in unser Angriffsspiel. Auch wenn er 2- 3 Chancen ausließ, waren wieder einige sehenswerte Aktionen dabei. Er bindet aber bis zu 2 Gegenspieler und macht die Räume weit für unsere anderen Stürmer. Besonders Schierhuber hat hier einige Akzente setzen können, stellt er doch mit seiner enormen Geschwindigkeit die Abwehr unter Druck. Allein Kerschi und Schöni verdribbeln mir zu sehr den Ball, wo ein schnelles Abspiel eher zielführend wäre. Die spielen derzeit so aufgedreht, als wollten sie die Spiele alleine entscheiden. Sehr gut auch unsere Abwehr um Bozo und Danninger, denen gegenüber der Kurze und der Marko ebenfalls nicht abfallen. Die Abwehr lässt schon sehr wenig zu und was aufs Tor kommt, hat unser Florian.Ein Tor in drei Spielen ist schon eine beachtliche Quote und allzu viele werden es heuer auch nicht mehr werden. Und noch ein wichtiges Detail: Vorwärts lacht heute zum ersten mal von der Tabellenspitze und bei der jetzigen Spielstärke sollte sich daran auch nicht viel ändern. Was ich diesmal auszusetzen habe, war die Schlampigkeit des Spielaufbaus in der 1. HZ: es gab reihenweise ungenaue Zuspiele, die zu unnötigen Ballverlusten führten und den Gegner stark machte. Aber wir haben eine junge Mannschaft, der man Formschwankungen verzeihen muss, und solange hinten die Null steht....... Andererseits sahen wir auch wieder enorm schnell ausgeführte Spielzüge über mehrere Stationen, wie wir sie früher von der Vorwärts nicht zu sehen bekommen haben. Und der Aldo kann sich glücklich schätzen, nicht gespielt zu haben, denn der Bozo hätte ihn abmontiert. So blieb ihm diese Schmach erspart. Es war ein friedliches away in WK: kein Zusatzeuro wegen der bösen Vorwärtsler, keine rigiden Ordner, die alles absperren, kein lächerlicher Kindergarten als Fanclub und freundliche Bedienung an den Versorgungsständen! So soll es sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 4. September 2010 8.463 Tage nachdem der SKV zuletzt Tabellenführer der OÖ Liga war ist es nun wieder soweit! Am 03.07.1982 verabschiedete man sich mit einem 5:0 gegen Voitsberg aus der Unterklassigkeit! Etwas mehr als 28 Jahre später erobert der SKV wieder die Tabellenspitze der OÖ Liga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. September 2010 (bearbeitet) Als Ergänzung und zur Erinnerung die Abschlusstabelle von 1982 und die folgenden Aufstiegsspiele: 1 SK Vorwärts Steyr 26 21 4 1 66 10 46 2 SV Chemie Linz 26 12 11 3 52 27 35 3 SV Traun 26 13 6 7 43 26 32 4 ATSV Bad Schallerbach 26 12 6 8 36 24 30 5 SV Gmunden 26 10 9 7 40 34 29 6 SV Ried i.I. 26 10 9 7 34 32 29 7 U Vöcklamarkt 26 7 10 9 27 27 24 8 SK St. Magdalena 26 10 4 12 41 48 24 9 SK Amateure Steyr 26 9 5 12 28 41 23 10 SK Altheim 26 7 8 11 32 44 22 11 SK Donau Linz 26 8 5 13 35 42 21 12 FC Andorf 26 6 6 14 29 51 18 13 ASK Nettingsdorf 26 4 10 12 20 45 18 14 SV GW Micheldorf 26 3 7 16 28 60 13 Man beachte: Nur 1 Niederlage, nur 10 Gegentore, 11 Punkte Vorsprung GRUPPE MITTE Details 15.06.1982 VORWÄRTS STEYR - SV SPITTAL/DRAU 2:0 Details 19.06.1982 SV SPITTAL/DRAU - ASK VOITSBERG 4:1 Details 23.06.1982 ASK VOITSBERG - VORWÄRTS STEYR 0:0 Details 26.06.1982 SV SPITTAL/DRAU - VORWÄRTS STEYR 1:2 Details 30.06.1982 ASK VOITSBERG - SV SPITTAL/DRAU 0:2 Details 03.07.1982 VORWÄRTS STEYR - ASK VOITSBERG 5:0 ENDTABELLE 1.VORWÄRTS STEYR 4 3 1 0 9: 1 7 AUFSTEIGER 2.SV SPITTAL/DRAU 4 2 0 2 7: 5 4 AUFSTEIGER 3.ASK VOITSBERG 4 0 1 3 1:11 1 Dass "es" nicht unbedingt in diesen Thread passt, ist mir schon bewusst! bearbeitet 5. September 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richbert Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz Geschrieben 6. September 2010 .... kein lächerlicher Kindergarten als Fanclub und ..... Stimmt ja. Wo waren eigentlich die "Dead Heads"? Im Ferienlager, auf Landschulwoche oder bereits daheim im Bett, da es ja ein Abendspiel war??? Vielleicht auch besser so - man stelle sich vor die "Dead Heads" wären mit dem "Scenario" zusammengestossen. Da wären brutalste Ausschreitungen wohl nicht zu verhindern gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 6. September 2010 Dem Artikel von Volxroad "Strenger Onkel" -Weisskirchen ist eigentlich sehr objektiv, einzig bei der Kritik an Flo bin ich nicht ganz einverstanden. Er verhinderte Halbchancen und hatte ein paar Unsicherheiten: Ich stand die 2te HZ hinter seinem Tor. Unsicherheit 1HZ: nach 2 min. einen scharf geschossener Ball konnte er erst im Nachfassen bändigen. Der WM Ball ist nicht unbedingt der Lieblingsball der Tormänner, außerdem war der Ball nass. Unsicherheit 2 HZ: eine halbhohe Flanke in den Strafraum, Flo klärte ca. am 11er wobei der Ball schon fast Bodenberührung hatte,...er konnte den Ball nicht festhalten musste aber auch nur raus, da Kova einen Stellungsfehler machte und verhinderte so eine mögliche Torchance. Halbchancen: Stand 3:0 ein Weisskirchner trifft den Ball ca. 8m vorm Tor voll, der Ball wär ziemlich genau neben der Stange gelandet. Flo konnte mit einem tollen Reflex den Flachschuss zur Ecke abwehren. Komentar des WK-Spielers: "Des gibt´s ja net, iatzt dawischt er den a nu???) Alle die hinterm Tor standen waren sich einig: Den Ball halten nicht viele. Es ist gefährlich wenn man bei einem Spieler (egal welche Position) jede Unsicherheit kommentiert, dass er gut spielt ist ja sowieso normal. Leute unsere Jungs sind überall Topfavorit, jeder Gegner ist gegen die Vorwärts Topmotiviert und stellt sich hinten rein. Es wird eine sehr schwere Saison, wage ich zu behaupten. Wir können nur Spiele verlieren, dass wir gewinnen ist ja sowieso normal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Dem Artikel von Volxroad "Strenger Onkel" -Weisskirchen ist eigentlich sehr objektiv, einzig bei der Kritik an Flo bin ich nicht ganz einverstanden. Er verhinderte Halbchancen und hatte ein paar Unsicherheiten: Ich stand die 2te HZ hinter seinem Tor. Unsicherheit 1HZ: nach 2 min. einen scharf geschossener Ball konnte er erst im Nachfassen bändigen. Der WM Ball ist nicht unbedingt der Lieblingsball der Tormänner, außerdem war der Ball nass. Unsicherheit 2 HZ: eine halbhohe Flanke in den Strafraum, Flo klärte ca. am 11er wobei der Ball schon fast Bodenberührung hatte,...er konnte den Ball nicht festhalten musste aber auch nur raus, da Kova einen Stellungsfehler machte und verhinderte so eine mögliche Torchance. Halbchancen: Stand 3:0 ein Weisskirchner trifft den Ball ca. 8m vorm Tor voll, der Ball wär ziemlich genau neben der Stange gelandet. Flo konnte mit einem tollen Reflex den Flachschuss zur Ecke abwehren. Komentar des WK-Spielers: "Des gibt´s ja net, iatzt dawischt er den a nu???) Alle die hinterm Tor standen waren sich einig: Den Ball halten nicht viele. Es ist gefährlich wenn man bei einem Spieler (egal welche Position) jede Unsicherheit kommentiert, dass er gut spielt ist ja sowieso normal. Leute unsere Jungs sind überall Topfavorit, jeder Gegner ist gegen die Vorwärts Topmotiviert und stellt sich hinten rein. Es wird eine sehr schwere Saison, wage ich zu behaupten. Wir können nur Spiele verlieren, dass wir gewinnen ist ja sowieso normal! Das einzige Problem welches wir haben , wobei der Begriff "Problem" schon sehr hochgegriffen ist, liegt meines Erachtens im Mittelfeld. Irgendwie haben wir da ein Loch , die defensiven Mittelfeldspieler bleiben für meinen Geschmack zu weit hinten , die offensiven schließen zu langsam nach einer Offensivaktion das Loch nach hinten, ergo wir haben ein Loch welches unsere Gegner nützen! Vielleicht kommt auch noch dazu , dass unsere Außen in der Viererkette kaum Druck auf der Seite nach vorne machen. Aber wir sprechen über Probleme im sehr feinen Bereich , glücklicherweise! Die Reaktionen von Edi Glieder an der Seitenoutlinie beweisen mir , er arbeitet daran auch diese Feinheiten in den Griff zu bekommen ! Nach einem 3:0 auswärts darf man trotzdem zufrieden sein , was spricht dagegen ? bearbeitet 7. September 2010 von Brainchild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puma11 Tribünenzierde Geschrieben 7. September 2010 Kann mir jemand einen link schicken wo man die Fotos von Weißkirchen gegen Vorwärts sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts