Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, ist glaub ich jetzt als der "offizielle" grund genannt worden, das sony von polyphonic verlangt hat, das spiel mit der neuen kopierschutzsoftware auszustatten und das eben noch zeit braucht

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ja, ist glaub ich jetzt als der "offizielle" grund genannt worden, dass sony von polyphonic verlangt hat, das spiel mit der neuen kopierschutzsoftware auszustatten und das eben noch zeit braucht

Jo vermutlich is eh auch dass mit den anderen Spielen in den Köpfen von denen, eben dass man freie Bahn hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Werd am Freitag mal zum Händler des Vertrauens wandern und vorbestellen.

Ob normal oder Sonderedition weiß ich noch nicht.

so und wann kommts nun wirklich raus ??? gibts neues datum oder hab i des irgendwie überlesen ? ..wenn ja sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://www.chip.de/news/Gran-Turismo-5-PS3-Racer-ist-endlich-fertig_45444280.html

2010 dürfte es schwer werden, einen Vaporware-Award-Preisträger aus der Spiele-Branche zu küren. Nachdem sich erst Duke Nukem eindrucksvoll zurückmeldete und inzwischen kurz vor dem Release steht, ist jetzt auch das zweite "ewige" Spiel zum Greifen nahe: Gran Turismo 5.

Bereits seit 2005 werkelt das Team um Designer-Legende Kazunori Yamauchi an dem fünften Teil der Gran-Turismo-Serie und zwischenzeitlich wurde der Titel erst zum Running Gag und schließlich zur Lachnummer der Branche. Doch nach all der Zeit ist das Spiel nun endgültig fertig und wird noch vor Weihnachten zu kaufen sein.

Yamauchi selbst sagte im Gespräch mit der Spiele-Website Kotaku über den aktuellen Entwicklungs-Status: "Während wir hier reden werden die Discs bereits gepresst." Zuletzt hatte sich der Release erneut verzögert, da Sony den Kopierschutz des Spiels angeblich noch mal überarbeiten ließ. Offenbar wurde angesichts des seit einigen Wochen kursierenden Jailbreaks die Anweisung ausgegeben, dass kein Top-Titel mehr erscheinen dürfe, ohne dass dieser zwingend eine installierte Firmware 3.50 voraussetzt. Diese Version der PS3-Firmware bringt nicht nur Unterstützung für 3D-Blu-rays, sondern ist (bislang) auch noch nicht durch den Jailbreak zu knacken.

Der exakte Erscheinungstermin von Gran Turismo wurde noch nicht bekanntgegeben, Ende November oder Anfang Dezember erscheint uns allerdings sehr wahrscheinlich. (cel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

so und wann kommts nun wirklich raus ??? gibts neues datum oder hab i des irgendwie überlesen ? ..wenn ja sorry

Selbst mein Hädnler wird den Termin noch nicht wissen aber ich setz mich schonmal auf die Liste.

In der Regel hab ichs dann 1-2 Tage vor Release....mal sehen.

Ich denke erste Dezember Woche wird es soweit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

30.11.2010

Wie PlayNation zu berichten weiß, hat Sony das Spiel nun in den eigenen Store aufgenommen und eine Veröffentlichung am 30. November in Aussicht gestellt. Das lange Warten auf den fünften Teil der erfolgreichen Rennspielserie scheint demnach in knapp vier Wochen ein Ende zu haben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag