FIRST VIENNA FC 1894 - FC Gratkorn


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wieder ist ein steirischer Klub der Gegner, wieder ist es der Tabellenletzte. Worst Case Szenario: Nach dem Freitag könnten wir diese Rolle einnehmen, Hartberg und Gratkorn sitzen uns mit nur 2 Punkten Rückstand im Nacken.

O.k. Positiv denken, Pflichtsieg zum Zweiten. Gegen Hartberg habe wir´s vermasselt, zu Hause sollte ein Sieg gelingen. Aber wie ? Ob es Schinkels weiß ?

Spielleiter: Benjamin Steuer aus dem Burgenland

Tipp: 2:1 :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wieder ist ein steirischer Klub der Gegner, wieder ist es der Tabellenletzte. Worst Case Szenario: Nach dem Freitag könnten wir diese Rolle einnehmen, Hartberg und Gratkorn sitzen uns mit nur 2 Punkten Rückstand im Nacken.

O.k. Positiv denken, Pflichtsieg zum Zweiten. Gegen Hartberg habe wir´s vermasselt, zu Hause sollte ein Sieg gelingen. Aber wie ? Ob es Schinkels weiß ?

Spielleiter: Benjamin Steuer aus dem Burgenland

Tipp: 2:1 :nervoes:

Djokic und Toth wieder fit, deshalb sollte nach vorne mehr gehen. Mein Tipp: 3:2 (2x Djokic, 1x Hosi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gabe auch das tippen vorläufig auf - die tipps waren ohnehin vom wunschdenken getragen. die realität ging dann weit daran vorbei.

daher sage ich jetzt: ich wünsche mir einen sieg egal welcher höhe und keine weiteren verletzten.

tageszeitungsmeldungen (das gratkorn-match spielt am rande hinein...):

krone_w_p61_20100819.pdf

österreich_w_p43_20100819.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich freu mich schon auf mein erstes Heimmatch =)

Wünsch Dir viel Freude dabei, und danke für diesen Anstoß, hab mich jetzt an mein erstes Heimmatch auf der Hohen Warte erinnert, es war in den 80igern, glaub so 87 oder 88, ein Testspiel gegen al-Ittihad Jeddah, einen saudiarabischen Fußballklub, der damals von Schani Skocik betreut wurde. Ich hab mich gleich wohlgefühlt im blau-gelben Wohnzimmer, u n d wir haben dieses Testspiel gewonnen, glaub 2:1, aber ganz sicher bin ich betr. Ergebnis nicht. :ratlos:

PS.: off topic - Da ist man mal einen Tag nicht online und das Board ist ganz anders. Huch, ich brauch Sonnenbrillen, aber es wird besser, kann man in der Kabine lesen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wünsch Dir viel Freude dabei, und danke für diesen Anstoß, hab mich jetzt an mein erstes Heimmatch auf der Hohen Warte erinnert, es war in den 80igern, glaub so 87 oder 88, ein Testspiel gegen al-Ittihad Jeddah, einen saudiarabischen Fußballklub, der damals von Schani Skocik betreut wurde. Ich hab mich gleich wohlgefühlt im blau-gelben Wohnzimmer, u n d wir haben dieses Testspiel gewonnen, glaub 2:1, aber ganz sicher bin ich betr. Ergebnis nicht. :ratlos:

PS.: off topic - Da ist man mal einen Tag nicht online und das Board ist ganz anders. Huch, ich brauch Sonnenbrillen, aber es wird besser, kann man in der Kabine lesen.

Danke ich freue mich auch schon, ich hoffe wir gewinnen das wäre das schönste Geschenk =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da hatte ich mich so auf mein erstes Heimspiel gefreut und dann so ein Einstand!

Unsere Spieler haben zwar gut gespielt aber die Chancenauswertung......

Und beim 1:1 hat Lukse auch nicht wirklich eine gute Figur gemacht.

Alles in allem haben wir gut gespielt aber in der Defensive gibts noch einiges zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich mich so auf mein erstes Heimspiel gefreut und dann so ein Einstand!

Unsere Spieler haben zwar gut gespielt aber die Chancenauswertung......

Und beim 1:1 hat Lukse auch nicht wirklich eine gute Figur gemacht.

Alles in allem haben wir gut gespielt aber in der Defensive gibts noch einiges zu tun....

ein herzlicher willkommensgruß an einen neuen vienna-fan. du hast jedenfalls wirklich ein pech, bei so einem unspiel zum ersten mal auf der hohen warte gewesen zu sein. aber da du ja offenbar nicht nachhaltig vertrieben worden bist, ist es dir vielleicht ein trost, dass kaum mehr schlechter werden kann. ich wünsche dir und somit uns allen bald bessere spiele und mehr herz am spielfeld. denn gestrichen volle hosen stehen unserem team einfach ganz schlecht.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht finden sich noch nicht alle zurecht mit dem neuen Layout hier und suchen den Antwort-Button. :ratlos:

Ich habs nicht so schrecklich gefunden. Natürlich muss man gegen so einen inferioren Gegner klar gewinnen und ich hatte ausnahmsweise recht hohe Wetten auf die Vienna laufen.... Wir waren die gesamte Spielzeit klar überlegen, hatten gefühlte 70% Ballbesitz, geschätzte 12:3 Ecken, 11:3 Chancen (4mal allein vorm Goalie). Die Chancenverneblung war rekordverdächtig, teilweise aber mit großem Pech wenn sich der Goalie per Zufallsprinzip im richtigen Moment fallen lässt und angeschossen wird. Die Vienna-Spieler haben gekämpft, endlich wieder mal, es waren einige Zuckerpässe dabei - wenn so weiter gespielt wird, kommen die Tore von selbst, nicht nur hinten sondern auch vermehrt vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht finden sich noch nicht alle zurecht mit dem neuen Layout hier und suchen den Antwort-Button. :ratlos:

Ich habs nicht so schrecklich gefunden. Natürlich muss man gegen so einen inferioren Gegner klar gewinnen und ich hatte ausnahmsweise recht hohe Wetten auf die Vienna laufen.... Wir waren die gesamte Spielzeit klar überlegen, hatten gefühlte 70% Ballbesitz, geschätzte 12:3 Ecken, 11:3 Chancen (4mal allein vorm Goalie). Die Chancenverneblung war rekordverdächtig, teilweise aber mit großem Pech wenn sich der Goalie per Zufallsprinzip im richtigen Moment fallen lässt und angeschossen wird. Die Vienna-Spieler haben gekämpft, endlich wieder mal, es waren einige Zuckerpässe dabei - wenn so weiter gespielt wird, kommen die Tore von selbst, nicht nur hinten sondern auch vermehrt vorne.

Tut mir leid, aber du mußt ein anderes Spiel gesehen haben. Das Spiel war recht ähnlich dem in Hartberg. Nach gutem Beginn und dem schnellen Führungstor haben sich schon alle auf einen schönen Fußballabend gefreut. Aber nach ca. 15 Minuten dann der Einbruch, genau wie in Hartberg. Von da an wurden viele Zweikämpfe verloren und es gab kaum noch Chancen. Jeder versuchte den Ball so schnell wie möglich wieder loszuwerden, egal wohin. Von irgendeinem Spielaufbau war nichts mehr zu sehen. Nur noch hoch nach vorne geschlagene Bälle als einziger Versuch Offensive vorzugaukeln. Der Ausgleich war dann die logische Konsequenz.

Nach der Pause dann doch etwas besser wie in Hartberg. Die Mannschaft war zwar besser und hat auch ein paar Chancen herausspielen können, aber den Abschluß verhinderte dann der Tormann, oder das eigene Unvermögen. Wir hätten aber auch noch selbst Tore bekommen können, denn Gratkorn kam auch ein paarmal gefährlich vors Tor.

Alles in Allem ein verdientes Unentschieden in einem Spiel 'Not gegen Elend'. Leider, denn den Tabellenletzten, der sich auch genau so präsentert hat müßte man eigentlich vom Platz schießen. Aber momentan ist der Wurm drin. Die Verunsicherung in der Mannschaft ist enorm. Hoffentlich gelingt bald einmal ein Sieg, damit das Selbstvertraguen wieder zurückkehrt.

Von einer Trendwende möchte ich derzeit nicht sprechen, denn das gestern Gebotene war genauso grottenschlecht wie vorher, aber zumindest hat man nach langer Zeit wieder einmal einen Punkt erobert und die Rote Laterne konnte noch einmal abgewendet werden. Unsere traurige Situation bleibt aber weiterhin unverändert.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von einer Trendwende möchte ich derzeit nicht sprechen, denn das gestern Gebotene war genauso grottenschlecht wie vorher, aber zumindest hat man nach langer Zeit wieder einmal einen Punkt erobert und die Rote Laterne konnte noch einmal abgewendet werden. Unsere traurige Situation bleibt aber weiterhin unverändert.

Trendwende sicher nicht, aber besser als das Hartberg-Spiel war es allemal. In Hartberg gabs 60 Minuten keinen Torschuss der Vienna, gegen Gratkorn sah es in der Anfangsphase und in den letzten 30 Minuten ganz gut aus, einige gelungene Offensivaktionen besonders durch Hosiner und Djokic (der gestern bei den Standards insgesamt leider ziemlich schwach aussah), man erkannte Kampf und Drang zum Tor - für mich ein klarer Aufwärtstrend gegenüber Dienstag, aber natürlich keinerlei Zufriedenheit, denn der Gegner war regionalligamittelmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.