R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 16. August 2010 Derby zum Saisonauftakt: Der Sportklub gastiert in St. Hanappi Die Rapid Amateure starten am Dienstag um 19:30 Uhr in St. Hanappi mit einem Derby gegen den Wiener Sportklub in die neue Ostliga-Saison. Am Samstag mussten sich die „Amas“ im Cupspiel gegen die Kampfmannschaft im Hanappi-Stadion nach toller Leistung 2:5 geschlagen geben. Zur Pause stand es sogar aus Sicht der Reisinger-Truppe sensationell 2:2. Lebedew und Holzmeier sorgten nach Standardsituationen für die Tore. „Wir sind sehr gut aufgetreten, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir schönen Kombinationsfußball gezeigt“, resümiert Amateure Trainer Andreas Reisinger das Spiel. Einzig das Defensivverhalten habe noch nicht so geklappt, wie sich der Coach das wünsche. „Gut hat mir gefallen, dass wir uns immer wieder Torchancen erarbeitet haben“, so Reisinger, der selbst sechs Jahre beim Sportklub aktiv war und von dort dann zu Rapid wechselte. „Ich kann nur Gutes über den Sportklub berichten. Aktuell haben sie eine super Mannschaft.“ Neuzugang vom Sportklub Bei den „Amas“ sticht bei den Zugängen aus Sicht der Dornbacher naturgemäß Lukas Grozurek hervor. Der Mittelfeld-Spieler, der seine Nachwuchszeit beim Sportklub verbrachte, kam im Sommer zu den Rapid Amateuren. Gegen seinen Ex-Verein wird der 18-jährige besonders motiviert zu Werke gehen. „Ich halte sehr viel von ihm“, spricht Reisinger in den höchsten Tönen über den Neuzugang. Auch auf seine Mannschaft hält Reisinger große Stücke. Reisinger: „Wir schauen, dass wir druckvoll spielen“ „Meine Erwartungen sind, dass wir aggressiv und gut nach vorne spielen. Wir schauen, dass wir druckvoll spielen. Wichtig wird sein, dass wir hinten gut stehen. In der Vorbereitung hat das zum Beispiel super funktioniert“, sagt Reisinger. Stichwort Vorbereitung: Mit dieser ist Reisinger ist sehr zufrieden. Die Mannschaft sei hungrig und jung. „Ich will den jungen Spielern Konstanz beibringen.“ Das Durchschnittsalter der Rapid Amateure liegt bei 18,2 Jahren. Sebastian Siller ist im Mai 1989 geboren und somit der älteste Spieler in den Diensten der Hütteldorfer. Dass die "Amas" aber gerade deswegen immer wieder für Überraschungen gut sind, haben sie in den letzten Jahren oft genug unter Beweis gestellt. Vorteil Hanappi-Stadion Gegen die Dornbacher konnten die beiden letzten Derbys im Hanappi-Stadion jeweils mit 2:0 gewonnen werden. In den bisherigen acht Begegnungen musste sich die Reisinger-Truppe fünf Mal geschlagen geben, drei Mal konnte man den Platz als Sieger verlassen. Innerhalb von drei Tagen steht nun das bereits zweite Spiel im Hanappi-Stadion auf dem Programm. „Ich hoffe schon, dass es für uns ein Vorteil ist, zwei Mal innerhalb so kurzer Zeit im Stadion zu spielen. Außerdem verfügen wir über eine gute Mannschaft“, meint Reisinger, der zum Saisonauftakt eventuell auf Thomas Bergmann verzichten muss. Der 20-jährige Mittelfeldspieler leidet an einem Adduktorenproblem. Regionalliga Ost, 15.Runde (vorgezogene Runde): SK Rapid Amateure – Wiener Sportklub Dienstag, 17.August 2010, 19.30 Uhr Hanappi-Stadion, SR Werschnik © by offizielle. werd voraussichtlich dort sein. noch wer? asb-treff? xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) werde anwesend sein. bearbeitet 17. August 2010 von A-Vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 ich werde mir das spiel auch anschauen. ich war schon länger nicht mehr auf einem amateur meisterschaftsspiel, wieviel beträgt dort ca. der ermäßigte eintrittspreis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 ich werde mir das spiel auch anschauen. ich war schon länger nicht mehr auf einem amateur meisterschaftsspiel, wieviel beträgt dort ca. der ermäßigte eintrittspreis? wenn ich mich jetz richtig erinnere kostet: vollpreis 7€ ermässigt 5€ bin mir recht sicher, 100%-ig kann ichs net sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 wenn ich mich jetz richtig erinnere kostet: vollpreis 7€ ermässigt 5€ bin mir recht sicher, 100%-ig kann ichs net sagen ok danke für die info. ich nehm wahrscheinlich meinen kleinen cousin mit und darf dann die eintrittskarten kaufen weil der kleine sein geld sicher wieder vorher irgendwo ausgeben wird. 5€ sind in ordnung, da muss ich mich nicht in unkosten stürzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 ok danke für die info. ich nehm wahrscheinlich meinen kleinen cousin mit und darf dann die eintrittskarten kaufen weil der kleine sein geld sicher wieder vorher irgendwo ausgeben wird. 5€ sind in ordnung, da muss ich mich nicht in unkosten stürzen bist du nicht grade Richtung Altach unterwegs bin heut ziemlich sicher nicht dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 [X] dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) wie stehts? antwort an mich selber: 2:1 bearbeitet 17. August 2010 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack19 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 Endstand: 4:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2010 Perfekter Saisonstart: Amas besiegen Sportklub im Derby mit 4:2 Die Rapid Amateure starteten gegen den Sportklub gleich ideal in die neue Saison der Regionalliga Ost. Ausgerechnet Neuzugang Lukas Grozurek (4.), der im Sommer von Dornbach nach Hütteldorf wechselte, erzielte die frühe Führung für die "Amas". David Jelenko bediente den 18-jährigen Mittelfeldspieler ideal - der gegen seinen Ex-Klub eigentlich als hängende Spitze auflief - dieser schoss das Spielgerät überlegt ins lange Eck zum 1:0 ein. Flotter Beginn von beiden Seiten Die Gäste hatten praktisch im Gegenangriff die Möglichkeit auf den Ausgleich. Lukas Königshofer konnte einen Wunderbaldinger-Schuss gerade noch an die Latte lenken (5.). Auch die nächste Gelegenheit gehörte dem Sportklub. Thomas Helly (10.) drückte eine Flanke mit dem Kopf nur knapp am Tor vorbei. Eine wirklich sehenswerte Anfangsphase von beiden Teams war die Folge. Keine der beiden Mannschaften versteckte sich, es wurde flotter Kombinationsfußball geboten. Die nächste schöne Aktion ließ somit nicht lange auf sich warten: Grozurek (15.), der ein wirklich gutes Spiel absolvierte, köpfelte nach einer Standardsituation leider zu direkt in die Arme von Harrauer. Nicht umsonst gab es vom Coach nach dem Spiel Lob: "Lukas hat ein wirklich starkes Spiel gemacht. Diese Leistung hat sich abgezeichnet, er hat seine Fähigkeiten bereits im Training unter Beweis stellen können." In der 20. Minute setzte Grozurek erneut zum Jubeln an, doch nach einem Ciftci-Zuspiel stand unsere Neuerwerbung knapp im Abseits. Auch bei der nächsten Aktion hatte Grozurek seine Beine im Spiel, nach einer Ecke von Kerschbaumer übernahm Grozurek den Ball direkt, sein Schuss ging jedoch drüber. Kuleski mit kuriosem Tor zum 2:0 Beim 2:0 bewies Flügelflitzer Vasil Kuleski (31.) ein gutes Auge. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld sah er, dass Harrauer zuweit vor seinem Gehäuse stand und riskierte einen Direktschuss. Dieser landete von der Stange am Rücken des Sportklub-Schlussmanns und kullerte zum 2:0 über die Linie. Mitten in einer Phase, wo der Sportklub nach der anfänglichen Verunsichernug etwas besser ins Spiel kam. Harrauer (35.), der beim 2:0 eine etwas unglückliche Figur machte, konnte kurz danach im 1:1-Duell gegen Grozurek abwehren. Und wie aus dem heiteren Nichts verkürzte Helly (36.) mit einem Schuss auf 2:1. Eine wirklich packende und interessante Partie, Grozurek (38.) scheiterte kurz darauf an Harrauer. Mit der 2:1-Führung ging es in die Kabinen, Trainer Andreas Reisinger setzte in Durchgang zwei zunächst auf die gleiche Elf wie in Halbzeit eins. Sportklub: Druckvoller Beginn in Halbzeit zwei Der Sportklub kam extrem druckvoll aus der Kabine und drängte sofort auf den Ausgleich. Zunächst gab es für die Dornbacher Eckbälle am laufenden Ball, wobei Kerschbaumer (50.) mit einer Fussabwehr extremes Glück hatte, da der Ball fast im eigenen Tor gelandet wäre. In Minute 52 brachte Szabo den Ball aus kurzer Distanz zum Glück nicht im Tor unter. Die Chance resultierte erneut aus einem Corner. Nach exakt einer Stunde verhinderte Königshofer mit einem guten Reflex den Ausgleich. Serkan Ciftci (65.) sorgte dann nach einem Corner für das 3:1. Kuleski verwertete die zu kurz gekommene Abwehr direkt, Ciftci kam kurz vor der Linie noch an den Ball und fixierte das 3:1. Auch die Proteste der Sportklubspieler wegen angeblichen Abseits änderten nichts mehr an der Entscheidung von Referee Werschnik. Reisinger: "Wir haben verdient gewonnen" Die Mannschaft von Fritz Drazan war in der Schlussphase nicht mehr in der Lage, Rapid wirklich unter Druck zu setzen. Die Hütteldorfer spielten die Führung trocken herunter, die Gäste agierten über die gesamte Distanz äußerst harmlos. Und als die rund 1.000 Besucher bereits mit drei Punkten für die Grün-Weissen planten, gelang dem eingewechselten Patrick Schmiedtberger (84.) mit einem Traumschuss von der Strafraumgrenze der erneute Anschlusstreffer. Die "Amas" mussten also plötzlich wieder zittern, Kuleski sorgte in der Nachspielzeit noch für das 4:2. "Wir haben verdient gewonnen", brachte es Reisinger nach dem Schlusspfiff auf den Punkt. Rersümee: Ein verdienter Derbysieg zum Auftakt der Saison. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Die Reisinger-Truppe muss dann auswärts bei den Admira Amateuren in der Südstadt antreten. Stimme zum Spiel: Andreas Reisinger: "Ein wirklich starkes Spiel von beiden Seiten. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Die Leistung im Kollektiv hat mich wirklich beeindruckt. Wir haben verdient gewonnen." Regionalliga Ost, 15.Runde (vorgezogene Runde): SK Rapid Amateure - Wiener Sportklub 4:2 (2:1) Hanappi-Stadion, ca. 1.000 Zuschauer, SR Werschnik Tore: 1:0 Grozurek (4.), 2:0 Kuleski (31.), 2:1 Helly (36.), 3:1 Ciftci (65.), 3:2 Schmiedtberger (84.), 4:2 Kuleski (90.) Die Rapid Amateure spielten mit: Königshofer - Zeiner, Holzmeier, Lebedew, Bergmann - Kuleski, Luxbacher, Kerschbaumer, Jelenko - Ciftci (77. Malinic), Grozurek (90. Siller) offizielle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Beitrag melden Geschrieben 18. August 2010 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts