Recommended Posts

Posting-Pate

Was wurde eigentlich aus Lucas Barrios, der von Dortmund nach China wechselte?

Aber Dunga wird ihn in der Sinojuxliga sicher bald kontaktieren. :lol:

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was einigen bei den genannten Spielern abgeht, ist die Identifikation mit dem Verein, solange sie hier unter Vertrag stehen. Dass Menschen sich beruflich weiterentwickeln möchten, keine Frage, aber da geht's einfach um die Art und Weise.

Die verdienen zum Teil in wenigen Monaten (und das noch inkl. Wohnung, Auto und Essen) so viel wie einer von uns in seinem ganzen Leben, und da sollte man sich doch etwas mehr Vereinsverbundenheit und Loyalität wünschen. Gab's da nicht mal den Spruch "Es zählt das Team, nicht der einzelne!"?

Über Mane brauchen wir glaub ich in dieser Hinsicht nicht zu diskutieren. Bei Ramalho war der durch den Entscheidungsfindungsprozess ausgelöste Leistungsverfall ebenfalls fast schon vereinsschädigend, und bei Alan ist das Ganze ähnlich.

Als er letztes Jahr die ersten Angebote aus dem arabischen Raum bekam, hat er auch einige Zeit komplett unterirdisch gespielt, und so etwas kann man sich als Profi einfach nicht leisten.

Da ist dann die - nicht selbstverständliche - Unterstützung während der langwierigen Verletzung inklusive Vertragsverlängerung plötzlich vergessen und man denkt nur noch an seine eigenen, großteils monetären Interessen. Und da hört für mich dann das bedingungslose Fan-Sein auf.

Hier muss auch Kritik an Alan oder wem auch immer möglich sein, ohne gleich als Konsument bezeichnet zu werden.

Das sind sehr edle Gedanken von dir, aber leider für die heutige Zeit zu romantische. Es muss eben auch Spieler geben, die schnell wieder weg wollen, damit man jene Akteure noch mehr schätzt, die länger bleiben. Ein Maldini oder Gerrard ist heute nur noch schwer zu finden, bei uns und unserer Ausrichtung als Klub sowieso.

Die Zeiten, in denen ein Spieler seine ganze Karriere in Ö verbringt, sind auch vorbei. Wenn heute einer die Chance hat in Ausland zu gehen, tut er das in der Regel. Unsere Spieler machen das dann eh noch auf einem noch mal anderen Niveau als zB die Jungs aus Ried oder Wr. Neustadt. Darüber können wir auch froh sein.

Kampl hat es richtig gesagt. Die verpasste CL-Quali hat den Ausschlag gegeben. Und das ist wahrscheinlich der wesentliche Punkt. Dieses C kann nicht durch E (EL) gefüllt werden und so suchen halt unsere Besten bald schon mal das Weite. Ist aber international auch nicht viel anders. Da bleiben die Topstars auch nur, wenn sie schon früh zu einem Topklub transferiert werden dort, oder gar aus der eigenen Jugend stammen (Messi, Schweinsteiger, Lahm etc.).

Über die Gründe der Abgänge von Kampl, Mane und Ramalho braucht man nicht reden. Dortmund und Bayer stehen halt über uns und Southampton war für Mane auch die richtige Entscheidung. So fair muss man sein. Und dann gehen die eben.

Aber es stimmt auch: Wenn Alan nach China oder Arabien gehen würde, wäre das nicht der "logische nächste Schritt" den Rangnick von seinen Spielern sehen will. Mit der Kritik muss Alan dann auch leben, wird ihm bei dem Gehalt aber wohl auch leicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

War eher eine rhetorische Frage aber trotzdem ein Danke.

Die chinesische Suppenhuhnliga ist also mit 16 Mannschaften weniger wert laut tm.at als die österreichische Buli.

Ein Mörderaufstieg zum brasilianische Nationalspieler, der sich da bei Alan ankündigt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dort könnte er zumindest CL spielen, wenn auch "nur" die asiatische :D, wenn er zu einem Topteam wie Evergrande wechseln würde. Die haben bislang die teuersten Transfers getätigt. Aber an Asien und Alan will ich einfach nicht glauben. So blöd ist er hoffentlich nicht. Dann noch lieber Osteuropa mit Aussicht auf die CL in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dort könnte er zumindest CL spielen, wenn auch "nur" die asiatische :D, wenn er zu einem Topteam wie Evergrande wechseln würde. Die haben bislang die teuersten Transfers getätigt. Aber an Asien und Alan will ich einfach nicht glauben. So blöd ist er hoffentlich nicht. Dann noch lieber Osteuropa mit Aussicht auf die CL in Europa.

Ganz schön anmasend eine mögliche Entscheidung in diese Richtung als blöd zu bezeichnen ohne Hintergründe zu kennen.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@adihuetter: Im besten Fußballeralter als Nicht-Asiate nach Asien zu gehen (also nicht nachhause) ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise nah dran an Rangnicks Wunsch, wonach die Spieler den "logischen nächsten Schritt" gehen sollen. Ich finde ja schon einen Transfer nach Osteuropa sportlich nicht unbedingt sinnvoll, was soll ich also zu Asien sagen?

Für dich mag es anmaßend klingen, ist mir aber egal. Ich will hier das schreiben, was ich denke und nicht, was anderen passt oder nicht passt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

anmaßend oder doch Masern?

Ja, werter Alan, nur Fruchtzwergecup und Sisiliga sind halt nicht das Wahre, vor allem, wenn man sich für Höheres wie die CL berufen fühlt. Aber sich seine Karriere nachhaltig mit so einem Idiotentransfer zu verhauen, dazu gehört auch ein große Portion Blödheit.

So einen Spieler, der seine Motivation geradezu in den chinesischen Gullydeckel kübelt, kann man bei RBS wirklich nicht gebrauchen. Ein Abschied würde mir da doch sehr leicht fallen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@adihuetter: Im besten Fußballeralter als Nicht-Asiate nach Asien zu gehen (also nicht nachhause) ist mit Sicherheit nicht mal ansatzweise nah dran an Rangnicks Wunsch, wonach die Spieler den "logischen nächsten Schritt" gehen sollen. Ich finde ja schon einen Transfer nach Osteuropa sportlich nicht unbedingt sinnvoll, was soll ich also zu Asien sagen?

Für dich mag es anmaßend klingen, ist mir aber egal. Ich will hier das schreiben, was ich denke und nicht, was anderen passt oder nicht passt.

war Schiemer blöd? Es sind halt nicht immer sportliche (und auch nicht primär finanzielle) Gründe . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon interessant, dass es vor ein paar Wochen die Emirate war, dann kurz mal die DBL, gestern Osteuropa und heute China. Was auch immer die Destination wird; er weiß hoffentlich was er tut und tritt nicht ins Fettnäpfchen wie bei der Wahl sich in Brasilien operieren zu lassen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war Schiemer blöd? Es sind halt nicht immer sportliche (und auch nicht primär finanzielle) Gründe . . .

Was hat das mit Schiemer zu tun? Ich rede hier von Alan und nur von Alan. Und ja. Wenn Alan nach China geht, ist das für mich eine sportlich nicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Wie gesagt: ICH würde sie nicht verstehen. Jeder andere versteht sie vielleicht. Möglicherweise bin ich dann der Blöde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit Schiemer zu tun? Ich rede hier von Alan und nur von Alan. Und ja. Wenn Alan nach China geht, ist das für mich eine sportlich nicht nachvollziehbare Vorgehensweise. Wie gesagt: ICH würde sie nicht verstehen. Jeder andere versteht sie vielleicht. Möglicherweise bin ich dann der Blöde :D

Ich weiße noch mal darauf hin, dass du vielleicht bedenke solltest, dass es andere Gründe wie sportliche gibt warum man eine Entscheidung trifft . . . und eben auch nicht primär finanzielle.

Oberflächlich und rein sportlich betrachtet hast du natürlich recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiße noch mal darauf hin, dass du vielleicht bedenke solltest, dass es andere Gründe wie sportliche gibt warum man eine Entscheidung trifft . . . und eben auch nicht primär finanzielle.

Oberflächlich und rein sportlich betrachtet hast du natürlich recht

Und welche sollen diese Gründe sein? Die Lebensqualität in China wird es wohl auch kaum sein. Gerade Alan halte ich für einen Brasilianer doch als sehr ehrgeizig, wie er sich zurückgekämpft hat nach seiner Verletzung ist mehr als genug Beweis dafür. Wäre Alan vorher schon als Söldner aufgefallen, okay. Aber er hat immer einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht, sportlich und charakterlich.

Ich sage es dir ganz ehrlich: Alan ist ein Mann, dem ich ohne Weiteres genauso einen Schritt in eine Top-4-Liga zutraue, sogar zu einem besseren Verein dort. Deshalb könnte ich es einfach nicht verstehen, wenn er nach China oder Arabien geht. Und nein, an andere Gründe als die finanziellen glaube ich nicht.

Hat er vielleicht seinen Berater gewechselt und der will nun schnell die große Kohle machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja etwa spirituelle Gründe wird es haben, ganz bestimmt.....

Ich finde Plüschtieradis hanebüchenen Schiemervergleich geradzu eine Beleidigung gegenüber Franky. Der hat sein Karriereende damit begründet, daß er einfach nicht mehr auf einem gewissen Level mit dem Rest der Mannschaft mithalten kann. Eine tadellose und vorbildliche Haltung.

Was hat das dann mit Alans Transferherumgeeiere zu tun? Wer keinen sportlichen Ehrgeiz mehr hat, der wechselt nach China.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten