Recommended Posts

Grande RINO !

Schon unglaublich wie allein Maicon im Vergleich zur letzten Saison abgebaut hat. Enenso Ranocchia, der ist noch meilenweit davon entfernt ein guter IV zu sein.

Schalke haut Inter mit 7 geschossenen Toren nach Hause. Mehr als ein Armutszeugnis.

Congratulation's Schalke (:kotz:) Wenigstens haut jetzt ManUtd diese Unsymplatler aus dem Bewerb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Nach dem absehbaren Aus fällt es mir diesmal nicht so schwer, dafür Worte zu finden wenngleich das Spiel wieder einmal Leonardos Unfähigkeit unterstreicht.

Klar stehen die Spieler am Feld und sind hauptverantwortlich, aber der Trainer hat die Linie vorzugeben und da war einfach wieder einmal genau garnichts zu erkennen.

Was wurde im Vorfeld der Partie alles heraufbeschworen.. Leo mit unzähligen Kampfansagen und im Endeffekt dann eine Startaufstellung die Mourinhos Mauerformation aus dem Vorjahr gleicht. Man musste vier Tore erzielen und dann spielt man mit DREI zentralen Mittelfeldspielern: Motta, Stankovic, Zanetti alle defensiv veranlagt, die nur dazu da waren die Kugel herumzuschieben, bis Sneijder einmal erreichbar war. Der hatte dann gegen die aggressive (oft Doppel-)Deckung genau null Chance. Eto'o wich auf den Flügel aus und Milito war ein armes Schwein vorne. Über die Flügel kam dann schlichtweg zu wenig, dass Maicon und Nagatomo nicht über 90 Minuten 50+ Meter Sprints plus Rückweg absolvieren können ist auch klar.

Warum beginnt man da nicht mit drei Spitzen? Oder wenigstens eine Raute.. Coutinho und Kharja vielleicht auf den Seiten, statt dem statischen Stankovic.

Defensiv wie gewohnt komplett am Sand, es wurde nur gefährlich wenn Raul seine Füßchen im Spiel hatte, warum konnte man ihn bei 3 ZM (DM? :ratlos:) dann nicht aus dem Spiel nehmen, oder wenigstens die Zuspiele auf ihn verhindern ?

Erst mit der Einwechslung von Pandev kam dann etwas Leben rein und prompt fiel der Ausgleich, zwar nach einem Standard und zu einem Moment, wo das Ganze sowieso schon gelaufen war, aber es war kurzerzeit etwas mehr Präsenz zu spüren vorne. Also defensiv trotz 3 ZM wieder komplett unterm Hund und offensiv trotz der benötigten Tore zuwenig Personal vorne, demnach weder Fisch noch Fleisch. Ich glaube selbst die Spieler wussten da nicht mehr wirklich ganz, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Und dass ein Innenverteidiger von der Mittellinie aus einfach durchläuft, alleine vorm Tor steht und den Siegtreffer markiert, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Also Leo im Sommer bitte heimschicken, denn er hat es einfach noch nicht drauf einen Topklub zu betreuen. Achja: Schon aufgefallen? Er hat es glaub ich bis heute noch nicht geschafft das obligatorische Inter-Logo an seinem Anzug anzubringen.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Also Leo im Sommer bitte heimschicken, denn er hat es einfach noch nicht drauf einen Topklub zu betreuen. Achja: Schon aufgefallen? Er hat es glaub ich bis heute noch nicht geschafft das obligatorische Inter-Logo an seinem Anzug anzubringen.

das würde auch nie ein Milanista tun ;)

ge Scherz - aber zu den anderenPunkten muss ich dir recht geben. Leonardo ist noch nich bereit einen Topclub zu trainieren. Wahrscheinlich wird man ihn bald bei einem kleineren Verein in der Serie A trainieren sehen, womöglich sogar in der Serie B. Oder er kommt als Sportdirektor zu Milan zurück und angelt wieder an ein paar Top-Talente :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Oder er kommt als Sportdirektor zu Milan zurück und angelt wieder an ein paar Top-Talente :)

Ich vermute das eure Fans da aber ordentlich Sturm laufen würden... Als Sportdirektor würde ich ihn auch gerne behalten, aber er hat bereits gesagt das er als Trainer weiter arbeiten mag.

Zum Spiel: Auch wenn man nix erwarten konnte, etwas enttäuscht bin ich schon obwohl ich mir nicht allzuviel erwartet habe. Aber so monoton wie gestern... das war :nervoes: Glaub alle "Angriffe" (bis auf die Chance von Stankovic in der 1.) sind über Flanken gekommen und diese waren katastrophal (v.a. Maicon :facepalm:). Gut Schalke hat auch hervorragend dicht gemacht (von wegen "Wir spielen offensiv", Herr Rangnick - aber gut war zu erwarten, würde jedes andere Team auch machen).

Sneijder war gestern sehr bemüht, aber er allein hat auch nix ändern können.

Die Saison ist im Eimer (wobei ein 3./2. Platz, ein CL-Viertelfinale und ein evtl. Coppa Sieg... sollt schlimmeres passieren). In der Liga sollte man jetzt versuchen noch den Vizemeistertitel zu holen und alles auf den Cup setzen. Und dann bitte Leo wegschicken und im Sommer den Kader umstellen. Danke.

Gratulation an Schalke, hoff sie holen jetzt die CL oder kommen zumindest ins Finale.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon nach dem ersten Spiel sagte, gibt es für Moratti weiterhin nur die beiden genannten Möglichkeiten. Denn Spieler wie Sneijder, Maicon, Stankovic und noch ein paar - bei denen ist die Luft draußen. Vor allem Maicon ist momentan komplett zu vergessen. Ein Pancaro oder Favalli würde zur Zeit stärker spielen.

Wie gesagt - bleibt man bei diesen Spielern als Grundgerüst des Kaders, dann muss Mourinho wieder her. Da kann nur der Trainer diesen Spielern helfen, mit dem sie Erfolg hatten. Oder man holt eben Spieler dazu, die die jetzigen mehr fordern. Aber mit dem selben Stamm weitermachen - das wird ohn Mou nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie ich schon nach dem ersten Spiel sagte, gibt es für Moratti weiterhin nur die beiden genannten Möglichkeiten. Denn Spieler wie Sneijder, Maicon, Stankovic und noch ein paar - bei denen ist die Luft draußen. Vor allem Maicon ist momentan komplett zu vergessen. Ein Pancaro oder Favalli würde zur Zeit stärker spielen.

Wie gesagt - bleibt man bei diesen Spielern als Grundgerüst des Kaders, dann muss Mourinho wieder her. Da kann nur der Trainer diesen Spielern helfen, mit dem sie Erfolg hatten. Oder man holt eben Spieler dazu, die die jetzigen mehr fordern. Aber mit dem selben Stamm weitermachen - das wird ohn Mou nicht mehr funktionieren.

Also bei Maicon und Stankovic gebe ich dir Recht. Aber Sneijder hat die letzten Spiele, vor allem gestern, unglaublich viel gerackert. Und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen das 26 Jahre alt ist :facepalm:

Trotzdem gebe ich dir Recht, das dringend eine Veränderung her muss. Wobei selbst bei der Rückkehr von Mourinho etwas geändert werden muss. Verteidigung und Mittelfeld ist bis auf Ranocchia und Sneijder total überaltet. Sturm kann man fürs erste mit Eto'o und Pazzini so lassen. Milito nächstes Jahr als backup. Und ein Stürmer wird sowieso noch im Sommer kommen... der Sturm ist wohl unser geringstes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ineressieren wo du liest, dass ich alt geschrieben habe??!! Bin ich jetzt blind - ich kanns nämlich nicht finden.

ich sagte, dass bei ihnen die Luft draußen ist. Und das ist aber nicht altersbezogen. Die Luft kann bei jemandem auch draußen sein, der erst 20 ist. Damit ist gemeint, dass der nötige Wille, der letzte Biss fehlt um etwas bestimmtes erreichen zu wollen. Heißt - dass einfach die notwendige Leistung und Bereitschaft zu rackern fehlt. Die Spieler wirken demotiviert und müde. Das heißt - die Luft ist draußen. Und nicht, dass man alt ist.

Ich finde das Wort alt welches ich auf die Spieler bezogen haben soll immer noch nicht. Daher würde das :facepalm: wohl eher zu dir passen :D .

Und Sneijder ist einer der schwächsten Spieler. Ein paar Seitenverlagerungen sind ganz gut, aber gefährliche Pässe oder Schüsse sind Mangelware. Er ist wie Maicon ganz weit hinter seinen Leistungen aus der letzten Saison.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mich würde ineressieren wo du liest, dass ich alt geschrieben habe??!! Bin ich jetzt blind - ich kanns nämlich nicht finden.

ich sagte, dass bei ihnen die Luft draußen ist. Und das ist aber nicht altersbezogen. Die Luft kann bei jemandem auch draußen sein, der erst 20 ist. Damit ist gemeint, dass der nötige Wille, der letzte Biss fehlt um etwas bestimmtes erreichen zu wollen. Heißt - dass einfach die notwendige Leistung und Bereitschaft zu rackern fehlt. Die Spieler wirken demotiviert und müde. Das heißt - die Luft ist draußen. Und nicht, dass man alt ist.

Ich finde das Wort alt welches ich auf die Spieler bezogen haben soll immer noch nicht. Daher würde das :facepalm: wohl eher zu dir passen :D .

Und Sneijder ist einer der schwächsten Spieler. Ein paar Seitenverlagerungen sind ganz gut, aber gefährliche Pässe oder Schüsse sind Mangelware. Er ist wie Maicon ganz weit hinter seinen Leistungen aus der letzten Saison.

In oberen Post nicht, aber bilde mir ein du hast schon einmal über eine Umstellung gesprochen und dort gesagt der Kader ist überaltet aber ich bin jetzt zu faul um raufzuscrollen... bitte um Verzeihung für das Missverständnis :busserl:

Naja viel mehr als ein paar Seitenverlagerungen waren aber bei der Schalker Mauer kaum möglich, vor allem weil Sneijder fast permanent gedoppelt wurde.

Das die Leistung nicht auf dem Niveau von letzter Saison ist, stimmt natürlich. Auf dem ist aber keiner - nicht mal ansatzweise. Trotzdem Sneijder ist der letzte den ich abgeben würde, außer um die 50 Mio.+ die im Gespräch mit Man U sind. Man hat in den Spielen wo er verletzt war gesehen, wie wichtig er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Als Sportdirektor würde ich ihn auch gerne behalten, aber er hat bereits gesagt das er als Trainer weiter arbeiten mag.

Dann soll er den Gameboy anschmeissen und Pokemon Trainer werden. :facepalm:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich schlecht ausdrücke, oder du schwer verstehst.

aber bilde mir ein du hast schon einmal über eine Umstellung gesprochen und dort gesagt der Kader ist überaltet aber ich bin jetzt zu faul um raufzuscrollen

Ja, hab ich gesagt. Sagst du ja auch. Aber damit hab ich nicht behauptet, dass genau Sneijder derjenige ist, der zu alt ist. Aber viele andere.

Trotzdem Sneijder ist der letzte den ich abgeben würde, außer um die 50 Mio.+ die im Gespräch mit Man U sind.

Ich rede auch nicht vom Abgeben. Wo soll ich denn das schon wieder geschrieben haben? Wenn, dann muss das im Suff gewesen sein.

Ich rede davon, dass man dann im Kader für mehr Konkurrenzkampf sorgen muss, damit die Leistungen wieder kommen. Das heißt, dass man auf z.B. Sneijder´s Position jemanden braucht, der ihn ein wenig mehr fordert.

Naja viel mehr als ein paar Seitenverlagerungen waren aber bei der Schalker Mauer kaum möglich, vor allem weil Sneijder fast permanent gedoppelt wurde.

Trotzdem erwarte ich mir von einem Spieler wie ihm mehr.

Das die Leistung nicht auf dem Niveau von letzter Saison ist, stimmt natürlich. Auf dem ist aber keiner - nicht mal ansatzweise.

Eto ist auch in dieser Saison sehr stark. Wenn nicht sogar stärker, da seine Position weiter vorne ist. Aber dies ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag