Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, wozu hol ich andere auf derselben Position, wenn ich die eh hab? Zahl ich unnötig das 2x oder das 3x...

einen saurer hol ich, weil ich bedarf habe im mittelfeld (remeber boskovic), einen hinum hol ich, weil heikkinen vermutlich im sommer 2011 nach finnland zurückkehrt. einen sonnleitner hol ich weil wir abwehrprobleme haben und jovanovic abgegeben wurde und einen nuhiu hol ich weil konrad mittlerweile abgegeben wurde...

Und du hast am Anfang von Ausgaben geredet, deshalb.

ich? ich hab mir die diskussion durchgelesen und kanns nicht finden! unterstellung oder blindheit meinerseits - du kannst das sicher wie immer belegen durch eine entsprechende quote...

das einzige zu diesem thema von mir gesagte war, dass wir mit dem merchandising gute kohle machen.

was man so hört gehen von den merchandisingeinnahmen allerdings noch 10% an provision weg.

ist im handel durchaus üblich, wobei ich die übliche größenordnung der provisionen nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Um es zusammenzufassen und es etwas auf den Punkt zu bringen.

Der Kader erscheint qualitativ nicht viel besser als ein Mittelständer, außer 2 oder 3 Spieler, die es eben ausmachen. Vielleicht zahlt man den Mitläufern etwas zu viel. Wenn man Nuhiu zB 10% mehr bietet als bei Ried, dann müsst er dem Hörtnagl dankbar sein, solche Leut brauch ma nicht mit Geld zuschütten. Ebenso bei den Prämien. Wenn die net zu uns kommen wollen, sollens bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Bei den Transfers hat man oft das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wird (etwaige Klauseln und der Spieler wird gleich dem Erstbieter unter seinem Wert verkauft: so zB Korkmaz, Hofmann #1 und nun offenbar Jelavic).

Offenbar werden wir auch bei der Stadionmiete über den Tisch gezogen.

Aber das erklärt für mich noch immer nicht die 2 Mio mehr Ausgaben als Einnahmen. Sind unsere Sponsoren wirklich so schlecht? Wer streicht das Geld sonst ein? Irgendwelche Mittelmänner und "Manager"?

Dass Rapid jede Saison (abgesehen von der letzten) um die Lizenz bangt, kann bei dem Potenzial nicht als normal angesehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:verbot:

ahm nope. dänemark ist sowohl skandinavien als auch mitteleuropa.

"..Staatsgebiet zwischen der Skandinavischen Halbinsel und Mitteleuropa.." in geo wohl nicht so aufgepasst :busserl:

ich moechte nicht auf die eigentliche diskussion eingehen, es gibt schlicht verschiedene definitionen skandinaviens. wenn du allerdings aus diesem halbsatz schlieszt, es gehoere zu beiden, hast wohl du in deutsch nicht so aufgepasst... ;)

zur budget-diskussion: die bei der mv genannten zahlen sind wohl die letzten, denen man glauben schenken sollte. das hat sich in der juengeren vergangenheit unseres vereins mehrfach gezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

das ist deine annahme, die aber nicht stimmen muss! wenn zwei mio im budget fehlen, dann sind da keine verbindlichkeiten. ich glaube nicht dass man schon sämtliche ausgaben die im budget eingerechnet sind, ausgegeben hat.

im budget stehen 16 mio geplante einnahmen 18 mio geplante ausgaben gegenüber. das macht nach adam riese ein minus von zwei mio euro. die kann man mit unerwarteten einnahmen (euroleague bzw letzte qualirunde bzw spielerverkäufe oder zusätzliche sponsoreneinnahmen) stopfen. sollet dies alles nicht gelingen, muss ein sponsorenvorgriff her. aktuell hat rapid keine schulden.

achso, sorry...

@ Ernesto Blindheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja, dann bin ich ehrlich gesagt eher dafür, dass man sich Gehälter und Prämien von Leuten wie Trimmel, Kulovits und vielleicht auch bald (wenns bald nix reißen) Pehlivan und Drazan spart, wenn man auf den Positionen jetzt eh andere geholt hat. Lieber einen wirklich guten als 4 schwankende. Aber gut, so ist das bei uns nie gelaufen..

Prämien würd ich überhaupt nur ab einer gewissen Bindungszeit bzw nach ca 1 Jahr beim Verein ausschütten, damits irgendwas bringt (weiß ja nicht genau, wie das abgeht). Aber jemandem, der sofort wieder weg ist, würd ich keine Prämie ausbezahlen, va wenn er eh schon verhältnismäßig viel verdient.

Edith @ Ernesto: Wenn ein AH so viel kostet, könnte man wirklich einen ausländischen Profi herholen, der vllt auch Kontakte hat...

1 guten statt 4 schwankenden - dann hama wieder einen Kader wie vor ein paar Jahren, als im schlimmsten Fall auch dauernd Amateure auf der Bank gesessen sind.

Prämien sind ein Motivator. Das muss zeitnahe ausgezahlt werden sonst bringts als Motivator nix. Außerdem bekommt ein Spieler keine Prämie fürs bleiben, sowas nennt sich "neuer Vertrag". Die Prämie bekommt er für Tore, gute Spiele, Erfolge. Wenn er die hat, bekommt er eine Prämie. Sofort. Er hat ja auch was geleistet. Versteh nicht warum du meinst die Prämie ist umsonst ausgegeben worden, wenn der Spieler dann gleich geht. Da kann ich gleich sagen sein Gehalt war umsonst rausgeschmissen, weil er jetzt weg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Um es zusammenzufassen und es etwas auf den Punkt zu bringen.

Der Kader erscheint qualitativ nicht viel besser als ein Mittelständer, außer 2 oder 3 Spieler, die es eben ausmachen. Vielleicht zahlt man den Mitläufern etwas zu viel. Wenn man Nuhiu zB 10% mehr bietet als bei Ried, dann müsst er dem Hörtnagl dankbar sein, solche Leut brauch ma nicht mit Geld zuschütten. Ebenso bei den Prämien. Wenn die net zu uns kommen wollen, sollens bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Bei den Transfers hat man oft das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wird (etwaige Klauseln und der Spieler wird gleich dem Erstbieter unter seinem Wert verkauft: so zB Korkmaz, Hofmann #1 und nun offenbar Jelavic).

Offenbar werden wir auch bei der Stadionmiete über den Tisch gezogen.

Aber das erklärt für mich noch immer nicht die 2 Mio mehr Ausgaben als Einnahmen. Sind unsere Sponsoren wirklich so schlecht? Wer streicht das Geld sonst ein? Irgendwelche Mittelmänner und "Manager"?

Dass Rapid jede Saison (abgesehen von der letzten) um die Lizenz bangt, kann bei dem Potenzial nicht als normal angesehen werden...

okay es bringt nix, aber sei so lieb und zeig mir bitte wo ich von 2,8 mio ausgaben beim merchandising rede... ich will meiner verkalkung auf die spur kommen.

@ Ernesto Blindheit

wo schreib ich da was von merchandising? klarer fall von unterstellung, wenn das deine quote ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

okay es bringt nix, aber sei so lieb und zeig mir bitte wo ich von 2,8 mio ausgaben beim merchandising rede... ich will meiner verkalkung auf die spur kommen.

wo schreib ich da was von merchandising? klarer fall von unterstellung, wenn das deine quote ist...

Ich hab nirgends behauptet, dass du irgendwo von Merchandising-Ausgaben gesprochen hast, sondern am Anfang nur von 18 Mio Ausgaben gesprochen hast, was mich nach yahoos Posting verwirrt hat (daher hab ich mich bei seinem Posting wohl "verlesen"). Nichts anderes. Wenn du überall Unterstellungen ortest, solltest mal in wikipedia "Paranoia" eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

@ Hurtelknut von Prahlhans: Mir reicht die Budgetdebatte auch. Allerdings find ich wie Picard auch etwas komisch, dass überhaupt 2 Millionen im Budget fehlen. Wo im Thread wurde das erstmals erwähnt, bzw. von wem kommt die Info? Habs noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@ Hurtelknut von Prahlhans: Mir reicht die Budgetdebatte auch. Allerdings find ich wie Picard auch etwas komisch, dass überhaupt 2 Millionen im Budget fehlen. Wo im Thread wurde das erstmals erwähnt, bzw. von wem kommt die Info? Habs noch nicht gefunden.

Ernesto, seite 84 unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Rapid ist z.B. die Merchandisingsparte mit einem Umsatz im Bereich von 2,8 Millionen, wenn ichs richtig im Kopf hab, ausgegliedert und eine eigene Gesellschaft.

Ok @ Merchandising, dachte es wären Einnahmen/Ausgaben, so hat das zumindest geklungen hehe.

für mich klingt das recht eindeutig

Und du hast am Anfang von Ausgaben geredet, deshalb.

ich? ich hab mir die diskussion durchgelesen und kanns nicht finden! unterstellung oder blindheit meinerseits - du kannst das sicher wie immer belegen durch eine entsprechende quote...

das einzige zu diesem thema von mir gesagte war, dass wir mit dem merchandising gute kohle machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

@ Hurtelknut von Prahlhans: Mir reicht die Budgetdebatte auch.

Ich wär sowieso für einen eigenen "Ernesto vs. Picard"-Thread, da können sie dann ganz gemütlich ihre Runden drehen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Um diesen leidigen Blödsinn und deine i-Tüpferlreiterei zu beenden: Es war auf Grund deines Postings immer von Ausgaben/Einnahmen die Rede, daher für mich die ganze Diskussion lang. Habe das Wort "Umsatz" im Posting von yahoo wohl überlesen und es für Ausgaben gehalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab nirgends behauptet, dass du irgendwo von Merchandising-Ausgaben gesprochen hast, sondern am Anfang nur von 18 Mio Ausgaben gesprochen hast, was mich nach yahoos Posting verwirrt hat (daher hab ich mich bei seinem Posting wohl "verlesen"). Nichts anderes. Wenn du überall Unterstellungen ortest, solltest mal in wikipedia "Paranoia" eingeben.

du solltest lernen vernünftig zu antworten, denn wenn ich sage, dass das für mich recht eindeutig klingt und du antwortest darauf dass ich von ausgaben gesprochen habe, dann hat das wenig mit paranoia zu tun. aber okay, vielleicht unterstellst nicht willentlich, sondern aufgrund deines alkkonsums, den du ja recht gerne offen bekundest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten