6. Runde


n`alex

Recommended Posts

Tja alles schön und gut!! Das dir das als Vienna Fan nicht taugt ist klar!!

Aber das macht wohl derzeit die beiden Titelfavoriten aus, dass se auch partien gewinnen welche eigentlich den chancen nach nicht zu gewinnen wären!!

Nach 36 runden fragt aber keiner meh danach wie wir die vienna 3:1 geschlagen haben ;)

Aber ihr könnt euch dann halt t-shirts drucken lassen "aufsteigerfastbesieger" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glück ist da relativ. Es war ein nicht unbeträchtlicher Teil Unvermögen Eurer Offensivabteilung dabei. Natürlich war das Glück für uns, weil das ein Faktor ist, den wir nicht beeinflussen können (außer durch ein paar Glanzparaden von HPB), aber es ist nicht unbedingt Euer Pech sondern eben Unvermögen.

Die zahlreich vergebenen Chancen - wobei halt leider unser Goalgetter Djokic gefehlt hat - und zumindest zwei der drei Gegentore waren natürlich unser eigenes Unvermögen. Ich hab aber eh ausgeführt warum sehr wohl auch eine große Portion Glück dabei war (Jezek-Schwalbe, Ballglück beim Ausgleich, Stangenschuss, nicht gegebener Elfer,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die zahlreich vergebenen Chancen - wobei halt leider unser Goalgetter Djokic gefehlt hat - und zumindest zwei der drei Gegentore waren natürlich unser eigenes Unvermögen. Ich hab aber eh ausgeführt warum sehr wohl auch eine große Portion Glück dabei war (Jezek-Schwalbe, Ballglück beim Ausgleich, Stangenschuss, nicht gegebener Elfer,...)

Wie gesagt, da muß man unterscheiden. Glück für uns, ja (wird wohl kein Admiraner bestreiten), aber unser Glück war Euer Unvermögen, weniger Euer Pech.

Das einzige, was ich als Pech gelten lasse war die Schwalbe (wobei dann wieder eine katastrophale Abwehr bei einer nicht perfekt ausgeführten Standard hinzukommt) und der nicht gegebene Elfer.

Aber sonst war es Eure katastrophale Chancenauswertung und noch katastrophalere Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich kann ich die viennafans verstehen. man will so ein spiel auch gewinnen, wenn man schon mehr chancen als der gegner hat. aber das herumbeichlern wegen DEM schiri ist doch kindisch.

einen elfer bekommst vom schörgenhofer erst wenns einen mordanschlag im strafraum gibt (und cemernjak ging klar zum ball, kam halt ums alzerl zu spät). bei einem anderen schiri wärs wohl elfer gewesen, aber das 2:3 hätt auch nicht mehr viel geändert, davon bin ich überzeugt.

die vienna hat teilweise mit übertriebener härte agiert, zum dank dafür bekamen wir etliche freistöße NICHT zugesprochen, und erhielten gleichzeitig soviele gelbe karten wie davor in allen bisherigen saisonspielen insgesamt.

nun wird hier ein freistoß angeführt, der halt zum tor führte. und in der zeitlupe von sky sieht man sogar, dass der viennaverteidiger jezek (der sowieso 90 minuten lang abgeklopft wurde, wie übrigens jede woche) an der sohle trifft. klar fällt dieser, wenn er im vollen lauf getroffen wird.

der stangenschuß von hosiner war auch nicht nur pech, berger machte ihm den winkel zu, und wehrte den ball an den pfosten ab (auch das sieht man bei sky in der zeitlupe wunderbar).

wir haben den besseren goalie, wir haben die bessere qualität im gegnerischen strafraum. das einzige was bei vienna besser ist, ist das defensivverhalten im mittelfeld. hinten raus kommt ein sieg für uns. ob der schön war, ob der nach ansicht der fans verdient war, ist zweitrangig. es zählen die 3 punkte.

man muß in jedem spiel lösungen suchen, um zu siegen. der gegner will ja immer auch gewinnen. die admira hat unter kühbauer nun in 12 spielen 11x lösungen gefunden. DAS IST KEIN ZUFALL !!! und glück ist es in summe gesehen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber das herumbeichlern wegen DEM schiri ist doch kindisch.

einen elfer bekommst vom schörgenhofer erst wenns einen mordanschlag im strafraum gibt (und cemernjak ging klar zum ball, kam halt ums alzerl zu spät). bei einem anderen schiri wärs wohl elfer gewesen, aber das 2:3 hätt auch nicht mehr viel geändert, davon bin ich überzeugt.

Wennst als Tormann in einer 1 gegen 1 Situation ums Alzerl zu spät kommst kriegst Rot und Elfmeter, auch wenn du klar zum Ball gehst. Aus mir spricht natürlich der Frust, großartig rugejammert wegen dem Schiri hab ich jetzt aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich wärs dann trotzdem nur 2:3 ausgegangen, vielleicht wär aber auch nochmal ein letzter Schwung gekommen und eure Abwehr nervös geworden...

die vienna hat teilweise mit übertriebener härte agiert, zum dank dafür bekamen wir etliche freistöße NICHT zugesprochen, und erhielten gleichzeitig soviele gelbe karten wie davor in allen bisherigen saisonspielen insgesamt.

Diese Aussage von dir und auch jene von Kühbauer, wonach die Vienna der Admira mit Mitteln an der Grenze zum Regulären den Schneid abkaufen wollte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wobei ich zugeben muss, dass meine Kontaktlinsen nicht mehr die schärfsten sind. Meiner Meinung nach hat mans ganz klar mit spielerischen Mitteln und nicht mit Zerstören à la Mattersburg probiert. Die härteste Einlage war für mich der Tritt von Schachner gegen den Arm von Martinez und dafür gabs keine Gelbe.

nun wird hier ein freistoß angeführt, der halt zum tor führte. und in der zeitlupe von sky sieht man sogar, dass der viennaverteidiger jezek (der sowieso 90 minuten lang abgeklopft wurde, wie übrigens jede woche) an der sohle trifft. klar fällt dieser, wenn er im vollen lauf getroffen wird.

Genau sieht mans nicht, aber möglicherweise hat er ihn wirklich leicht an der Sohle berührt. Ich geb zu, dass ich dachte er wäre geflogen, weil Milutinovic mit dem Arm in seine Richtung gegangen ist.

Am Ende zählen natürlich die Tore bzw. Punkte und bei unseren Schnitzern in der Abwehr sowie der Chancenauswertung - ich hoffe Djokic kommt so schnell wie möglich zurück - siehts da eher schlecht aus. Trotzdem erwarte ich mir von einer Mannschaft die Aufsteigen will auch ein wenig spielerische Leistung und da gabs sowohl von Altach als auch von der Admira genau nix zu sehen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wennst als Tormann in einer 1 gegen 1 Situation ums Alzerl zu spät kommst kriegst Rot und Elfmeter, auch wenn du klar zum Ball gehst. Aus mir spricht natürlich der Frust, großartig rugejammert wegen dem Schiri hab ich jetzt aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich wärs dann trotzdem nur 2:3 ausgegangen, vielleicht wär aber auch nochmal ein letzter Schwung gekommen und eure Abwehr nervös geworden...

Diese Aussage von dir und auch jene von Kühbauer, wonach die Vienna der Admira mit Mitteln an der Grenze zum Regulären den Schneid abkaufen wollte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wobei ich zugeben muss, dass meine Kontaktlinsen nicht mehr die schärfsten sind. Meiner Meinung nach hat mans ganz klar mit spielerischen Mitteln und nicht mit Zerstören à la Mattersburg probiert. Die härteste Einlage war für mich der Tritt von Schachner gegen den Arm von Martinez und dafür gabs keine Gelbe.

Genau sieht mans nicht, aber möglicherweise hat er ihn wirklich leicht an der Sohle berührt. Ich geb zu, dass ich dachte er wäre geflogen, weil Milutinovic mit dem Arm in seine Richtung gegangen ist.

Am Ende zählen natürlich die Tore bzw. Punkte und bei unseren Schnitzern in der Abwehr sowie der Chancenauswertung - ich hoffe Djokic kommt so schnell wie möglich zurück - siehts da eher schlecht aus. Trotzdem erwarte ich mir von einer Mannschaft die Aufsteigen will auch ein wenig spielerische Leistung und da gabs sowohl von Altach als auch von der Admira genau nix zu sehen...

wie gesagt. ich kann euch (dich) ja verstehen. aber wer aufsteigen will, der muß nicht spielerisch glänzen (als ob innsbruck das in der vorigen saison je getan hätte), der braucht punkte. und da haben weder altach, noch unser team bisher großartig geschwächelt (kommt schon noch).

an eurer stelle würd ich mich darüber freuen, dass man sich (nach dem glücklichen klassenerhalt) nun in dieser liga auch spielerisch etablieren kann. die ergebnisse kommen schon noch. die großkotzigen aussagen, von wegen "eine liga höher", oder die "vienna gehört in die bundesliga", kann doch niemand ernst genommen haben, nach nur 2 runden. ;)

ist doch fein, dass ihr nun in beiden spielen gegen die titelkanditaten spielerisch überzeugen konntet. die ergebnisse kommen schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wie gesagt. ich kann euch (dich) ja verstehen. aber wer aufsteigen will, der muß nicht spielerisch glänzen (als ob innsbruck das in der vorigen saison je getan hätte), der braucht punkte. und da haben weder altach, noch unser team bisher großartig geschwächelt (kommt schon noch).

an eurer stelle würd ich mich darüber freuen, dass man sich (nach dem glücklichen klassenerhalt) nun in dieser liga auch spielerisch etablieren kann. die ergebnisse kommen schon noch. die großkotzigen aussagen, von wegen "eine liga höher", oder die "vienna gehört in die bundesliga", kann doch niemand ernst genommen haben, nach nur 2 runden. ;)

ist doch fein, dass ihr nun in beiden spielen gegen die titelkanditaten spielerisch überzeugen konntet. die ergebnisse kommen schon noch.

Spielerisch muss man in dieser Liga wohl wirklich nicht überzeugen. Den einzig wirklich starken Auftritt eines Gegners den ich bisher gesehen habe war der Sieg von Austria Lustenau im ersten Spiel auf der Hohen Warte in der vorigen Saison. Die haben uns wirklich dominiert und wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die erste Niederlage letzte Saison in Altach wird wohl ähnlich abgelaufen sein, aber da hab ich nur die Zusammenfassung im Fernsehen gesehen.

Ob es bei uns besser als im letzten Jahr läuft wird sich erst zeigen. Spielerisch waren wir auch da meistens nicht so schlecht und es lag hauptsächlich an der desolaten Abwehr. Dass wir spielerisch besser als Hartberg oder Gratkorn sind und die Ergebnisse schon noch kommen werden, haben wir uns auch damals eingeredet und am Ende hats nichts geholfen. Obs heuer anders wird, wird sich dann vorerst mal in den nächsten beiden Runden weisen.

Irgendwelche großkotzigen Aussagen von wegen Aufstieg hats doch auch nach den beiden Auftaktsiegen nicht gegeben - vielleicht hat die "Österreich" irgendwas in die Richtung dahergefaselt - selbst wenn wir uns von der spielerischen Qualität scheinbar vor niemandem verstecken brauchen. Dass die Vienna in die Bundesliga gehört hat glaub ich irgend ein Spieler in einem typischen Interview für einen Neuzugang gesagt. Bezogen hat sich das glaub ich auf die Tradition, von der wir uns aber sicher nichts kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Irgendwelche großkotzigen Aussagen von wegen Aufstieg hats doch auch nach den beiden Auftaktsiegen nicht gegeben - vielleicht hat die "Österreich" irgendwas in die Richtung dahergefaselt - selbst wenn wir uns von der spielerischen Qualität scheinbar vor niemandem verstecken brauchen. Dass die Vienna in die Bundesliga gehört hat glaub ich irgend ein Spieler in einem typischen Interview für einen Neuzugang gesagt. Bezogen hat sich das glaub ich auf die Tradition, von der wir uns aber sicher nichts kaufen können...

genau so wars. und ich meinte ja, dass das eben niemand ernst genommen haben kann (also von den fans).

zum rest: die steigerung ist für mich klar zu sehen. (ist wie mit dem wachsen bei kindern. wenn man sie selterner sieht, dann fällts viel mehr auf) im vorjahr konntet ihr in keiner partie mit unserem team mithalten, und unsere siege standen nie in frage. diesesmal hab ich mir eine stunde lang echt sorgen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

im vorjahr konntet ihr in keiner partie mit unserem team mithalten, und unsere siege standen nie in frage.

Seh ich eigentlich nicht ganz so. In der letzten Partie war das Schicksal der Vienna bereits besiegelt und die Leistung inferior. In den ersten zwei Spielen hat man aber sehr wohl mithalten können und ihr habt von Geschenken der Vienna-Abwehr profitiert. Dass man Fehler eiskalt ausnützt spricht natürlich für eine gewisse Qualität, unmöglich wären Punktegewinne aber nicht gewesen. Ist jetzt aber eh egal und so drastisch wie gestern wars natürlich nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Seh ich eigentlich nicht ganz so. In der letzten Partie war das Schicksal der Vienna bereits besiegelt und die Leistung inferior. In den ersten zwei Spielen hat man aber sehr wohl mithalten können und ihr habt von Geschenken der Vienna-Abwehr profitiert. Dass man Fehler eiskalt ausnützt spricht natürlich für eine gewisse Qualität, unmöglich wären Punktegewinne aber nicht gewesen. Ist jetzt aber eh egal und so drastisch wie gestern wars natürlich nie...

naja, im ersten spiel hattet ihr keine einzige echte torchance, und im zweiten haben wir euch gar mit 4:0 aus dem eigenen stadion geschossen, torchancen eurerseits waren wieder mangelware. da ist der unterschied zum aktuellen spiel schon eklatant. diesesmal waren wir eine echte auswärtsmannschaft, und mußten euch die spielanlage komplett überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.