Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

eher von den green-black danube, blau wäre mir in unsren vereinsfarben neu

jo weiss a nur das de aus wien kommen...wie se sich genau nennen wusst i nimma...hab nur immer des vergnügen das wenn i im tivoli bin sie zu 99 % nebn mir steht...find i langsam verdächtig und auffällig lol

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

eher von den green-black danube, blau wäre mir in unsren vereinsfarben neu

naja mich würds auch nicht interessieren, bei den Zuschauermassen die im Moment nach Mattersburg kommen.

A propo Massen: 3.300 waren das nie im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ma sollt in zukunft a den zuschauerschnitt bei der lizenz vergabe miteinbeziehen :finger::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

ma sollt in zukunft a den zuschauerschnitt bei der lizenz vergabe miteinbeziehen :finger::feier:

da brauchen wir nicht gscheid sein, keine 15 Jahre ists her das wir gegen Salzburg vor 1400 Leuten gespielt haben....

Wann waren das Tivoli das letzte mal ausverkauft? Ich kann mich kaum daran erinnern.

Jetzt im Moment läufts ganz gut, gegen den LASK werden schon wieder an die 10 000 kommen, aber wenn wir wieder eine Durststrecke haben, werden wieder nur 6000 am Tivoli mit dem FC Wacker Innsbruck mitfiebern.

Denk ich auch, als mich die Leute daheim nach den Besucherzahlen gefragt haben, sprach ich von 1500 *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

da brauchen wir nicht gscheid sein, keine 15 Jahre ists her das wir gegen Salzburg vor 1400 Leuten gespielt haben....

Wann waren das Tivoli das letzte mal ausverkauft? Ich kann mich kaum daran erinnern.

Jetzt im Moment läufts ganz gut, gegen den LASK werden schon wieder an die 10 000 kommen, aber wenn wir wieder eine Durststrecke haben, werden wieder nur 6000 am Tivoli mit dem FC Wacker Innsbruck mitfiebern.

Denk ich auch, als mich die Leute daheim nach den Besucherzahlen gefragt haben, sprach ich von 1500 *gg*

also zumindest haben wir einen besseren schnitt als mattersburg etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Jetzt schon ja, gott sei dank haben wir einen harten Kern von 4000 - 5000 Leuten die zu jedem scheiss Spiel kommen....

Wollte nur aufzeigen, das es bei uns auch andere Zeiten gegeben hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also zumindest haben wir einen besseren schnitt als mattersburg etc...

Wie viele Einwohner hat Innsbruck, wie viele Mattersburg? Wie viele Tirol, wie viele das Burgenland?

Bei den Zuschauern müssen wir nicht gscheid sein, nur weils zur Zeit mal gut läuft und viele kommen.

Auch wenn wir in der Abstiegssaison für so einen Fußball eh einen relativ guten Schnitt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt schon ja, gott sei dank haben wir einen harten Kern von 4000 - 5000 Leuten die zu jedem scheiss Spiel kommen....

Wollte nur aufzeigen, das es bei uns auch andere Zeiten gegeben hat....

ja des war mir schu klar

=) wollen wir hoffen das diese zeiten endgültig der vergangenheit angehören und wacker weiterhin soo toll unterstützen wie in den letzten spielen =))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Wie viele Einwohner hat Innsbruck, wie viele Mattersburg? Wie viele Tirol, wie viele das Burgenland?

Bei den Zuschauern müssen wir nicht gscheid sein, nur weils zur Zeit mal gut läuft und viele kommen.

Auch wenn wir in der Abstiegssaison für so einen Fußball eh einen relativ guten Schnitt hatten.

Und wie viele Vereine sind rund um Mattersburg die Profi Fußball bieten...

Um noch einen Punkt anzubringen

Ansonsten kann ich nur zustimmen, wollte auf nichts anderes hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wobei der Vergleich doch etwas hinkt.

Mattersburg war nie eine österreichische Spitzenmannschaft. Für die war es ein Erfolg sich überhaupt in der Bundesliga halten zu können. Die Tiroler dagegen sind ziemlich verwöhnt. Speziell die ältere Generation. Zusätzlich wurden Gelegenheitsbesucher durch den Crash ziemlich verkrault.

8 Jahre nach den Crash hab ich erstmals das Gefühl das die Altlasten abgeschüttelt wurden und Wacker Innsbruck nicht mehr jeder mit FC Tirol verbindet. Inzwischen gelingt es den Verein und den Fans auch den Gelegenheitszuschauer zu vermitteln, das in Innsbruck inzwischen ehrliche harte Arbeit geleistet wird und das sich in dieser Mannschaft und in diesen Umfeld viel Potential steckt.

Auch wenn es nach wie vor viele "Problemfälle" gibt, die nach wie vor wieder ein "Tirol" im Namen fordern. Gerade letzte Woche hat mir jemand erzählt das zum Beispiel Hotel Falkner so ein Problemfall ist. So sei ein Sponsoring uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wobei der Vergleich doch etwas hinkt.

Mattersburg war nie eine österreichische Spitzenmannschaft. Für die war es ein Erfolg sich überhaupt in der Bundesliga halten zu können. Die Tiroler dagegen sind ziemlich verwöhnt. Speziell die ältere Generation. Zusätzlich wurden Gelegenheitsbesucher durch den Crash ziemlich verkrault.

8 Jahre nach den Crash hab ich erstmals das Gefühl das die Altlasten abgeschüttelt wurden und Wacker Innsbruck nicht mehr jeder mit FC Tirol verbindet. Inzwischen gelingt es den Verein und den Fans auch den Gelegenheitszuschauer zu vermitteln, das in Innsbruck inzwischen ehrliche harte Arbeit geleistet wird und das sich in dieser Mannschaft und in diesen Umfeld viel Potential steckt.

Auch wenn es nach wie vor viele "Problemfälle" gibt, die nach wie vor wieder ein "Tirol" im Namen fordern. Gerade letzte Woche hat mir jemand erzählt das zum Beispiel Hotel Falkner so ein Problemfall ist. So sei ein Sponsoring uninteressant.

kann mir jemand das mit besagtem hotel falkner näher erklären ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

kann mir jemand das mit besagtem hotel falkner näher erklären ?

Es gibt einige potentielle Sponsoren die sich nur am FC Wacker beteiligen würden wenn der Verein wieder "FC Wacker Tirol" oder "FC Tirol" heißen würde. Diese Herrschaften können sich offensichtlich mit "FC Wacker Innsbruck" einfach nicht identifizieren, oder sehen darin keinen Erfolg für ihr Unternehmen wenn sie einen Verein aus Innsbruck unterstützten würden. Was bei FC Wacker Innsbruck eigentlich dahinter steckt, wollen die betreffenden Personen wohl einfach nicht kapieren.

Hotel Falkner war nur ein Beispiel, das ich selbst vor kurzem gehört habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es gibt einige potentielle Sponsoren die sich nur am FC Wacker beteiligen würden wenn der Verein wieder "FC Wacker Tirol" oder "FC Tirol" heißen würde. Diese Herrschaften können sich offensichtlich mit "FC Wacker Innsbruck" einfach nicht identifizieren, oder sehen darin keinen Erfolg für ihr Unternehmen wenn sie einen Verein aus Innsbruck unterstützten würden. Was bei FC Wacker Innsbruck eigentlich dahinter steckt, wollen die betreffenden Personen wohl einfach nicht kapieren.

Hotel Falkner war nur ein Beispiel, das ich selbst vor kurzem gehört habe.

najaaaaaaa also mittlerweile sollt aber schu jeder wissn das der fc wacker aus tirol kommt ?! insofern erscheint mir des als komisches argument einen verein NICHT zu sponsern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag