Recommended Posts

Fanatischer Poster

Gladbach hat sich wieder das Tor selbst gemacht!Reitmeier will den Ball runterpflücken,da kommt der Eberl und schnappt ihm den Ball weg und spielt in vor die Füsse von Christiansen! typisch Gladbach ,mich kotzt das schon langsam an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Marcelinho - Du hast einen positiven Punkt vom VfL vergessen...sie spielen in grün :D ... und um genauer zu sein - in grün-weiss :super:

Forza zu "exotischen" Vereinen halten, die in grün-weiss spielen und noch dazu (mir) sympathische Fans haben... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Marcelinho - Du hast einen positiven Punkt vom VfL vergessen...sie spielen in grün  :D ... und um genauer zu sein - in grün-weiss :super:

Das ist auch der einzige Punkt der für Golfsburg sprechen würde :D;) (und natürlich D'Alessandro :D) bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Köln - Wolfsburg ( :D ) 2:3

Tor: Klimowicz

also ich kann mit diesem Spieltag sehr wohl leben :)

Die Bayern scheinen aber in der Buli ein bissl in der Krise zu sein...1 Punkt in 2 Spielen... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Hehe Marcelinho :laugh:

Immer gibs unserem Zweitligaexoten :finger:

Das Tor von Ballack war aber ein Wahnsinn

Auch Makaays Ding könnt ich mir noch 10 mal anschauen.

Insgesamt ein schöner Spieltag.

Wenn Frankfurt morgen noch den Herrn Gerets nach Belgien zurückschießt dann bin ich voll zufrieden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder vom Spiel:

SC Freiburg – FC Schalke 04 2:1

Um 6 Uhr fuhr unser Bus in Richtung Breisgau. 30°C waren für Heute dort angesagt, was man auch schnell an den Temperaturen im Bus merken konnte, je weiter man in Richtung Süden fuhr. Aber wir hatte diverse Leckereien an Board (siehe Bild 1), welche die Hitze und die lange Fahrt schnell vergessen ließen. Von der Hinfahrt gibt es eigentlich nicht viel zu Berichten...das GEsindel hat wieder mal alles in sich hinein geschüttet was bei drei nicht auf den Bäumen war...widerlich! :smoke:

Gegen 13 Uhr kamen wir dann endlich in dem Dorf an. Manche der hiesigen Bauerntölpel waren auch schon auf den Beinen. Raus aus dem Bus und rein in den Biergarten. Dort wurde erst einmal eine leckere Wurst gegessen, da ich bemerkte langsam Sehschwierigkeiten zu bekommen. Bei 30°C geht der Schnaps halt voll in die Birne...oje, oje. :ratlos:

Die Zeit bis zum Anstoß wurde dann noch mit dem ein oder anderen Bierchen überbrückt und so begab ich mich gegen 14 Uhr ins Stadion. Was sahen meine stark alkoholisierten Augen da? Ein wirklich sehr schönes Stadion, welches erst zur Hälfte mit den Bauern voll war. Aber mal im Ernst, ein wirklich sehr schönes Schmuckkästchen (siehe Bild 2) für 25,000 Zuschauer.

Zum Spielbeginn war das Stadion dann auch mit 25,000 Zuschauern ausverkauft. Ich weiß nicht genau wie viel Schalker da waren. Ich tippe mal grob auch ca. 2000 – 2500. Die UGE verteilte zu Beginn den Spiels zahlreichen kleine Fahnen, womit neben akustischem Support auch ein gelungener optischer Support gegeben war.

Und schon ging es los! Dritte Minute, Freistoß Freiburg, Waldoch pennt und schon hat es geklingelt. Sauber, Jungs! Unsere Mannschaft erholte sich relativ schnell von dem frühen Schock und schoss schon 9 Minuten später den Ausgleich. Fortan sahen die 25,000 ein recht gutes, offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei mein spezieller Freund Agali wieder einmal eine 1000%ige Chance stümperhaft vergab. Rudi, lass mich für ihn spielen, ich mach so ein Ding nach 8 Stunden Druckbetankung noch rein! Kurz vor der Halbzeit wohl die Spielentscheidende Szene. Ein Foul an Glieder wurde noch Schiri Kemmling leider nicht beahndet und bei dem anschließenden Konter foulte Matellan einen Freiburg. Elfmeter und gelbe Karte für Matellan. Sicher verwandelt...2:1 Freiburg.

Der nächste Tiefschlag ereilte uns nach der Pause als unsere argentinische Bratbirne ein unnötiges Foul und bekam folgerichtig gelb – rot. Mit 10 Mann wurde das Übergewicht von Freiburg immer stärker und hätte das Spiel auch locker mit 3:1 oder 4:1 gewinnen können. Wer aber solche Chancen vergibt wird oft leider am Ende noch Bestraft. Aber leider nicht Gestern.

Fazit: Am Ende geht das 2:1 für Freiburg in Ordnung, obwohl man doch sehr geholfen hat, den Freiburgern die 3 Punkte in den Rachen zu werfen (unnötig verschuldeter Elfmeter und gelb – rote Karte). Mittlerweile ist denke ich auch jedem von uns klar geworden, dass unsere Mannschaft überschätzt wurde...sowohl vom Management, vom Trainer als auch von den Fans. Unsere Mannschaft ist guter Durchschnitt und sonst nichts!

Negativ wäre noch so ein kleiner Wurm zu erwähnen, der im Block vor mir Stand. Die lustige Kutte machte sich nicht durch lautstarkes anfeuern der Mannschaft bemerkbar, sondern duch lautstarke „Heynckes raus“ rufe. Nach dem ich den kleinen Mann dann zurecht wies, dieser aber dann beleidigt weiter machte, bekam er dann noch von 5 bis 6 anderen Schalkern verbal was auf´s Maul. Soll man so einen kleinen Untermenschen schlagen? Ich denke nicht, solche geistigen Ausfälle gibt es halt immer wieder.

Der Support war durchgängig gut, trotz der Niederlagen wie eigentlich zu 90% bei Schalker Auswärtsspielen. Weiter so, Männer! Der einzige Spieler der sich übrigens stellte und in unsere Kurve kam war mal wieder Frank Rost und dafür auch mit Sprechchören gefeiert wurde.

Auf der Rückfahrt kam dann noch so eine Spinner auf die blöde Idee meine Flasche Maria Kron zusammen zu trinken (oder kam die Idee von mir?!), auf jeden Fall wollte ich Heute eigentlich aus Jux und Dollerei zum Spiel RWO gegen Cottbus gehen, aber mir geht es nicht so gut und ich bleib besser Daheim!

Nächste Woche kommt Frankfurt mit Hure Möller. Da müssen 3 Punkte her, sonst wird es langsam eng...

post-18-1064150292.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag