Probleme mit dem orf livestream

Recommended Posts

Anyone?

Hab folgendes Problem mit dem gschissenen or(sch)f livestream: Er geht bei mir einfach über Nacht nicht mehr. Hab mir letzte Woche Red Bull angeschaut und da hat er nicht funktioniert, ein wenig gegoogelt, irgendein codec package gefunden, installiert und dann ging er

bis gestern, wieder Red Bull Spiel diesmal wieder kein Bild. Er zeigt entweder einen Fehler an oder er lädt und dann steht unten bereit aber es gibt kein Bild.

Kann mir bitte jemand helfen, weil morgen des Spiel darf ich nicht verpassen (gschissener orf hat ja das Spiel auf 18.00 verschoben :aaarrrggghhh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Komischerweise gibts mittlerweile 2 Arten von Livestream beim ORF.

der in der TV-Thek und den den man selber mit einem Media Player öffnen muss.

Letzte Woche hat bei mir der Austria-Stream nicht funktioniert(mit VLC Player)

Ich glaub bei SBG wars der TV-Thek-Stream...was is den für eine Fehlermeldung gekommen?

Hast du die Codecs noch einmal installiert? Welchen Browser benutzt du? Obwohl das eigentlihc am WMP und den zugehörigen Codecs liegen müsste.

edit: Denk auch, dass die Spiele morgen wieder über den eigenen Videoplayer rennen werden, so wies letzte Woche war.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm, es kann natürlich auch sein, dass der ORF daran Schuld hat, allerdings hats bei mir funktioniert.. is schwer zu sagen, kann dir nur den Tipp geben, immer wieder zu aktualisieren und zu probieren.

Vl. is der Stream auch auf eine gewissen Zugriffszahl beschränkt, obwohl dass eher nicht glaub bei einem ORF Stream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

wenn der wmp rumzickt oder codecs fehlen hilft auch oft: über rechtsklick eigenschaften die url des streams rausfinden (also nicht die adresse auf der der player eingebunden ist, sondern rechtsklick auf den player) und diese url dann mit dem VLC öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

wenn der wmp rumzickt oder codecs fehlen hilft auch oft: über rechtsklick eigenschaften die url des streams rausfinden (also nicht die adresse auf der der player eingebunden ist, sondern rechtsklick auf den player) und diese url dann mit dem VLC öffnen

Nachdem der gschissene WMP wieder net wollte hab ich deinen Rat befolgt und es hat super geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Nachdem der gschissene WMP wieder net wollte hab ich deinen Rat befolgt und es hat super geklappt.

bitte gerne

ich mach das bei sopcast streams auch gerne, wenn der kommentar ein wenig vorne ist kann ich ihn zurückschrauben (nach vorne leider nicht wirklich), oder kontrast/farben anpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 6 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Selbes Problem wie oben, hätt allerdings schon gern, daß der Scheiß ohne rumkopieren rennt, bei IE und Firefox immer nur schwarzes Bild und dann steht "bereit" und aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Selbes Problem wie oben, hätt allerdings schon gern, daß der Scheiß ohne rumkopieren rennt, bei IE und Firefox immer nur schwarzes Bild und dann steht "bereit" und aus.

für firefox gibts ein plugin namens "mediaplayerconnectivity" - damit erscheint so ein symbol anstelle des streamfensters, über das man den stream (auch den "eingebetteten" der tv-thek) im mediaplayer anschauen kann!

ich hatte auch ewig probleme im firefox, dass die streams teilweise nicht gegangen sind, aber mit dem plugin sind diese schwierigkeiten geschichte :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag