Recommended Posts

fino alla fine

Mit dem 1:1 gestern kann man im Großen und Ganzen zufrieden sein. Zweite Hälfte war besser als die erste, doch auswärts muss man eigentlich so agieren, gegen solch einen Gegner. Es wäre zwar genial gewesen, wenn der Freistoss von Ale gepasst hätte, doch objektiv gesehen, geht das 1:1 schon in Ordnung.

Beim 1:1 hat De Ceglie wieder einmal bewiesen, das er eigentlich kein Verteidiger ist, er hob das Abseits auf, und Chiellini machte die Lücke auf zwischen ihm und Bonucci, sprich es gibt weiterhin große Abstimmungsprobleme bei unserer Hintermannschaft, ich hoffe Del Neri bekommt das im Laufe der Saison hin, bzw. Traore kann da Abhilfe schaffen in ein paar Wochen. Wenn man bedenkt das unsere linke Seite mit De Ceglie und Martinez zum Großteil eine Vorgabe war, darf man mit dem Punkt natürlich zufrieden sein, und Martinez hat mir wieder bewiesen, das er kein Flügelspieler ist, 11 Mio. €.:facepalm:

Ich hoffe Del Neri zieht aus diesem Spiel die richtigen Eindrücke, und stellt optimal für Sonntag auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
fino alla fine

Kader von Juve:

Portieri: Manninger, Storari, Costantino.

Difensori: Motta, Chiellini, Bonucci, Grygera, De Ceglie, Legrottaglie.

Centrocampisti: Felipe Melo, Sissoko, Marchisio, Krasic, Pepe.

Attaccanti: Del Piero, Amauri, Martinez.

Primavera: Ferrero, Buchel, Giandonato, Giannetti.

Del Neri hat aber angedeutet, das er den ein oder andere wohl schonen wird.

Ich gehe einmal von folgender Startelf aus:

Del Piero - Amauri

Pepe - Marchisio - Sissoko - Martinez

De Ceglie - Chiellini - Legrottaglie - Motta

Manninger

Für die Bullen sollte/wird es aber reichen, mein Tipp: 0:2 :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich hoffe, dass möglichst viele Stammspieler geschont werden - in letzter Zeit waren die Leistungen in der Serie A wieder OK, darauf sollte auch weiterhin das Augenmerk liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Three Liverpool fans are in hospital after two separate incidents in Naples ahead of this evening's Europa League clash at the San Paolo.

A report from the Naples police claims two Englishmen were stabbed, one multiple times, the other suffering a head injury after they were set upon by a group of men armed with sticks and knives on Corso Umberto.

Both have been taken to the Loreto Mare hospital in Naples with Italian news agency ANSA claiming that they will be recovering there for up to 10 days.

A third man suffered a similar fate on Via Mezzocannone, suffering wounds to his right thigh.

There are also reports that a family of three was attacked in a restaurant.

Football Italia

http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Napoli/21-10-2010/napoli-aggrediti-tre-inglesi-711539344198.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Puh, ein wieder sehr ernüchtener Fußballabend für Italiens Calcio leider, 4 Spiele lediglich 2 Punkte.

Sampdoria verliert 2:1 gegen Metalist, Palermo wird zu Hause 0:3 von CSKA Moskau abgeschossen, und Napoli (0:0 gegen Liverpool) und Juve (1:1 gegen Red Bull) spielen lediglich Unentschieden.

Ich bin sehr enttäuscht über die Vorstellung von Juve, lediglich 10 Minuten nach der Pause Gas geben, ist einfach zuwenig.

Bis auf Krasic erreichte niemand Normalform, außer halt Manninger. Martinez und auch Sissoko haben wieder bewiesen, das sie derzeit meilenweit weg sind von einem Stammplatz. Und seit dem Pepe weiß das Marchisio ihm am Flügel vorgezogen wird, gehen seine Leistungen leider auch ständig bergab.:madmax:

Es ist zwar noch nichts passiert, vorallem wenn man das Heimspiel gegen Red Bull gewinnt, doch die Leistung gestern wird sich sicher nciht positiv auf Sonntag gegen Bologna auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

War an sich ein ähnlicher Auftritt wie gegen Sturm - man hat versucht, mit möglichst wenig Aufwand zu 3 Punkten zu kommen, was gegen ein Team wie Salzburg ja auch durchaus funktionieren kann. Enttäuscht bin ich eigentlich nicht, auch wenn die Leistung bescheiden war - ausgelaugt wird keiner sein und negativen Einfluss auf die Partie gegen Bologna seh ich absolut keinen.

Delneri hat es im anschließenden Interview aber schon richtig gesagt: Wenn wir so spielen, scheiden wir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir Juve jetzt mal für ein komplettes Spiel angesehen. Und auch wenn Spieler wie Quagliarelle oder Aquilani fehlten, so scheint es mir, dass Juve sehr Krasic abhängig ist. Obwohl dieser nur ein Tor erzielte weil er zuvor ein Foul begang.

Auch wenn wir erst vor kurzem das "tolle" torverhältnis diskutiert hatten - wie ich sagte - kommt immer drauf an wie man es sieht.

ich meine damit, dass die beiden überzeugenden Siege jeweils zu Hause gegen eher schwächere Gegner waren, wo vor allem gegen Cagliari Krasic der Alleinunterhalter war. Von der Abwehr wollen wir da aber nichts weiter erwähnen...

Ich sag mal so - wer für mich absolut kein Juve Material ist: Wenn ich im Vorstand wäre, würden diese Spieler so schnell wie möglich "beseitigt" werden, da sie absolut 0 in einem Spitzenverein zu suchen haben (immerhin sprechen wir von einem Verein wie Juve):

beide Außenvereidiger. Absolut zu vergessen!

Sissoko - wurde eigentlich eh nur für Zweikämpfe geholt, denn dass er nicht Fußballspielen kann, wusste man vorher auch. Im Vergleich: Unser alter Brocchi ist 10x besser.

Amauri - hat der schon mal annähernd das gebracht, wofür er eigentlich geholt wurde??!!

Pepe - bei dem weiß man wenigstens dass er mehr könnte - aber da sagte ich schon vor der Saison, dass er auch bei Udinese viel zu wenig konstant war. Wenn er das dort schon nicht schafft, wie dann bei Juve??!!

Martinez - :laugh: . Wenn ich daran denke, dass wir ihn statt Hernanes geholt hätten....aber er wollte ja unbedingt zu Juve!!! Was für ein Glück, dass wir den nicht haben.

Und wieviel hat der gekostet??!! Hernanes hat zwischen 12 und 15 Mille gekostet. Ich glaub da ist nicht viel Unterschied - und dann solche Leistungen? :facepalm:

Sorry liebe Juve Anhänger hier im Forum - diese Spieler waren alle nicht ganz billig und können aber 0. Vor allem einige von ihnen zeigten schon vorher, dass sie eigentlich zu schwach für einen Verein sind, der Ansprüche stellt wie Juventus.

Ich weiß, dass auch einige davon nicht unbedingt Stammkräfte sind, aber die verdienen nicht mal die Bank. dazu kommt, dass man jahrelang probleme hat richtige Außenverteidiger zu finden.

Was ist da so schwer dran. ich meine, sogar Lazio hat halbwegs brauchbare. Radu und Lichti sind für Lazio absolute Topspieler, und Kolarov hatte man auch zuvor.

Also, woran liegts??!!

Zusammenfassend muss man sagen, dass das für einen möglichen Titelanwärter in Italien zu wenig ist. Auch wenn die absolute Topelf spielt - Die IVs könnens alleine hinten nicht richten. Der Kader ist einfach zu schwach besetzt. Und sowas sollte meiner Meinung nach bei Juve nicht der Fall sein, oder sehe ich da was falsch??!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich würd nicht sagen, dass du in jedem deiner Punke falsch liegst, aber wenn du ein EL (!)-Spiel als Kriterium für deine Beurteilung hernimmst, dann fällt es mir persönlich schwer, da eine sinnvolle Diskussion entstehen zu lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War natürlich blöd von mir, gerade nach diesem Spiel zu urteilen (bzw. es erst nach diesem Spiel anzusprechen). Hast du vollkommen Recht.

Hab aber zum größten Teil auch schon andere Spiele verfolgt. Das Salzburg Spiel kam nur gerade recht, weil ich dazu keinen Stream oder sonst was benötigte.

Aber die Spieler die ich aufgezählt habe, die spielten nicht nur in dieser Partie schwach. Somit kann man dies schon allgemein sehen.

Auch wenn ich also nach dem EL Spiel beginne zu urteilen, ändert dies nicht an der Tatsache, dass die von mir genannten Spieler absolut nicht "juve-würdig" sind (wie dies ja schon in anderen Spielen auch der Fall war).

Also - wo hab ich Recht, wo Unrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sissoko sehe ich persönlich nicht so schlecht, nur passt er nicht wirklich ins 4-4-1-1. Aber dafür, dass er normalerweise, wenn Aqua spielberechtigt wäre und Marchisio nicht am Flügel spielen müsste, nur 4ter ZM ist, ist er in Ordnung.

@gestern:

Die Flügelspieler, bis auf Krasic, waren unterirdisch. Am meisten ist mir aber Amauri auf den Senkel gegangen, so dermaßen drucklos und lahm :aaarrrggghhh: . In Kombination mit Del Piero, der halt über fast keine Schnelligkeit mehr verfügt, ists überhaut fatal da Amauri das eigentlich kompensieren müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
fino alla fine

http://www.tuttosport.com/calcio/serie_a/juventus/2010/11/02-91636/Incredibile%3A+anche+Sissoko+ko%2C+Juve+con+15+assenti

VINOVO, 2 novembre - Luigi Del Neri lavora a stretto contatto con il collega della Primavera, Giovanni Bucaro. Già, perchè con una lista di indisponibili che comprende 15 giocatori tra infortunati e non convocabili (Quagliarella e Aquilani non possono disputare l'Europa League con la Juve avendo già giocato i preliminari rispettivamente con Napoli e Liverpool, mentre Salihamidzic e Grosso non sono inseriti nella lista Uefa), sarà necessario attingere dalla formazione giovanile in vista della gara di giovedì con il Red Bull Salisburgo.

UN ALTRO STOP - Stamani, tra l'altro, non si è visto in campo neppure Momo Sissoko: il maliano accusa un leggero affaticamento muscolare, si è limitato ad esercizi specifici in palestra e le sue condizioni verranno valutate tra oggi e domani. Del Neri ha concentrato il lavoro odierno sulla tattica chiamando in causa anche gli stessi Salihamidzic e Grosso, segno che i due potrebbero tornare utili domenica prossima contro il Cesena. Dopo aver insistito dapprima sui movimenti della difesa, il tecnico di Aquileia ha poi concentrato le proprie attenzioni su quella offensiva. Tra gli aggregati alla prima squadra c'erano sei Primavera: Boniperti, Camilleri, De Paola, Giannetti, Liviero e Giandonato. Da segnalare ancora che approfittando della forzata assenza, Aquilani e Quagliarella hanno seguito un programma differenziato. Probabile formazione (4-4-2): Storari; Motta, Legrottaglie, Bonucci, Liviero; Krasic, Sissoko, Marchisio, Pepe; Amauri, Del Piero.

So, und jetzt ist auch noch Sissoko angeschlagen.:aaarrrggghhh:

Mitlerweile sind es unglaubliche 11 Ausfälle die man ersetzen muss:

Buffon, Manninger, Chiellini, Rinaudo, Grygera, De Ceglie, Traore, Sissoko, Lanzafame, Martinez, Iaquinta

+ die in der Europa League nicht spielberechtigten Aquilani und Quagliarella + die nicht gelisteten Grosso und Salihamidzic, die derzeit wohl etwas weiterhelfen könnten, vorallem Grosso auf der LV Position.

Ich bin gespannt wie man gegen Salzburg beginnt. Auch wenn es bei einem Sieg gut aussehen würde für den Aufstieg, muss das oberste Ziel morgen lauten, keine weiteren verletzungen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd wetten dass sich morgen wieder wer verletzt, ich glaub in der heurigen Saison gabs noch kein Spiel wo keiner verletzt raus musste, umso erstaunlicher dass wir trotz vieler Ausfälle in Mailand gewonnen haben, man stelle sich vor es wären alle fit, dann würden wir ganz vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag