Recommended Posts

forza roma

Und genau liegt das Problem.

Auf Dauer wird genau die Einstellung den italienischen Fussball schwächen...

Der Calcio selbst wird auf Grund von ganz anderen Sachen geschwächt (wenn das überhaupt passiert), durch die Auftritte in der EL gibt's halt weniger Europacup-Startplätze, aber deswegen wird wie gesagt der italienische Fußball an sich nicht schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Der Calcio selbst wird auf Grund von ganz anderen Sachen geschwächt (wenn das überhaupt passiert), durch die Auftritte in der EL gibt's halt weniger Europacup-Startplätze, aber deswegen wird wie gesagt der italienische Fußball an sich nicht schlechter.

Auf Dauer wird aber genau das den Unterschied ausmachen, denn je weniger Europacupplätze, desto weniger Geld, desto unattraktiver für die Spieler, etc.

Solange man nicht mit anderen Mitteln (Aufbau und Integration von Jugendspielern in den Topklubs) beginnt, dann wird das mittelfristig großen Schaden anrichten.

Und wegen des Renomees. Mittlerweile gehen schon viele Spieler lieber zu mittelmäßigen Klubs in der PL oder nach Deutschland bevor sie bei Europacup-Teams wie Juve, Napoli oder der Roma anheuern....

Dass Diego Juve verlassen wollte, wäre vor 10 Jahren nie passiert, da war Juve eine Topadresse, heutzutage fliegen sie gegen Lech Posen raus. Und auf mehr wollte ich nie hinaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:facepalm:

Was genau war an meiner Aussage so falsch? bis auf Napoli alle Teams kläglich gescheitert.. ja selbst wenn sie nicht viel auf die EL geben( was ich überhaupt nicht verstehen kann wie MILANISTA schön erklärt hat), Juve´s Auftritt z.B. war insgesamt sehr sehr schwach ( ausscheiden in einer Gruppe mit einem österreichischen& einen polnischen Team? Italiens Fussball sollte da schon um Klassen besser sein) .. Palermo muss ich ehrlich zugeben hab ich nicht spielen gesehen aber die Ergebnisse sind nicht gerade der Brenner :schluchz: Samp detto .. & Napoli bisher nur X gespielt? :betrunken:

Ich hab einfach irgendwie das Gefühl das seit dem WM Titel 2006 alles ein bisserl den Bach runtergeht , Inter letztes Jahr mal ausgenommen :ratlos: ( wobei , wie viele Italiener spielen bei Inter..& der Titelgewinn war wohl auch eine Meisterleistung von Mourinho)

bearbeitet von Patoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Inter letztes Jahr mal ausgenommen

Und Milan 2007, was widerum bedeutet, dass Italien seit dem Weltmeistertitel mehr CL-Sieger stellte als jedes andere Land. ;)

Mit den Leistungen in der Champions League bin ich zufrieden (auch wenn sie natürlich schon mal besser waren) und die Europa League ist mir genauso Wurscht wie vielen anderen auch.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PALERMITANO DOC

Ich denke von der Qualität her hätte man auf alle Fälle den 2. Gruppenplatz belegen müssen.

Jedoch hat man nicht wirklich viel Wert auf die Europa League gelegt. Dieser Eindruck hat sich schon bei der Kaderzusammenstellung im Sommer, als jener einfach für drei Wettbewerbe gleichzeitig viel zu dünn besetzt wurde, abgezeichnet und sich dann bei den Aufstellungen in der Europa League, wo mehrmals rotiert wurde und einige Stammspieler nicht spielten, bestätigt.

Sparta Prag (A): Sirigu - Darmian, Glik, Bovo, Balzaretti - Migliaccio, Liverani, Rigoni - Pastore - Maccarone, Hernandez

Lausanne (H): Benussi - Cassani, Munoz, Bovo, Garcia - Migliaccio, Nocerino, Kasami - Pastore - Miccoli, Maccarone

CSKA (H): Benussi - Darmian, Goian, Bovo, Balzaretti - Cassani, Nocerino, Migliaccio - Pastore - Maccarone, Hernandez

CSKA (A): Benussi - Glik, Goian, Bovo - Darmian, Kasami, Nocerino, Rigoni, Garcia - Maccarone, Miccoli.

Sparta (H): Benussi - Cassani, Munoz, Goian, Balzaretti - Migliaccio, Liverani, Rigoni - Pastore - Maccarone, Pinilla

Fehlende Erfahrung: Ich denke dafür hat man auch bezahlt dass der Kader allgemein einfach immens jung ist (nach Udinese der zweitjüngste der Serie A) und deshalb über wenig internationale und auch nationale Erfahrung verfügt. Das betrifft vorallem Spieler wie Darmian, Garcia, Kasami oder Rigoni die in der EL oft zum Einsatz kamen.

Dummheit: Die spielt auch eine Rolle, wir haben uns insgesamt 4 Ausschlüsse in 6 Spielen geholt. Pastore mit 2 Gelb-Roten der Spitzenreiter der Wertung.

Die Spiele: Sparta Auswärts hab ich nicht gesehen. Gegen Lausanne haben wir verdient gewonnen auch wenn die Schweizer 2 große Sitzer stümperhaft vergeben haben. Daheim gegen CSKA hat die Abgebrühtheit der Russen gewonnen. Die haben Palermo machen lassen, natürlich waren da auch einige sehr zweifelhafte Abseitsentscheidungen, wo man zwei mal alleine aufs Tor von CSKA gelaufen wäre, gegen Palermo aber man darf sich nicht so auskontern lassen wie bei zwei Toren. In Russland hat man erste Halbzeit mit der mMn "schwächsten Startformation" der gesamten Gruppenphase sogar geführt jedoch der Ausschluss und die drei Tore innerhalb fünf Minuten in der zweiten Halbzeit haben uns umgebracht. Daheim gegen Sparta hätte man gewinnen müssen, leider hat da auch ein seltsamer Schiedsrichter einiges dazu beigetragen dass es nicht so gekommen ist.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Und Milan 2007, was widerum bedeutet, dass Italien seit dem Weltmeistertitel mehr CL-Sieger stellte als jedes andere Land. ;)

Mit den Leistungen in der Champions League bin ich zufrieden (auch wenn sie natürlich schon mal besser waren) und die Europa League ist mir genauso Wurscht wie vielen anderen auch.

In der CL ist das ja in Ordnung , aber ich versteh einfach nicht wie man keinen Wert auf die EL geben kann ?

1. Über kurz oder lang verliert man so wichtige Startplätze im internationalen Geschäft ( z.B. Deutschland oder Frankreich- Jahr für Jahr ziemlich gut in der CL & EL , über kurz oder lang werden die Italien überholen & Italien verliert wertvolle Startplätze..dadurch kommen gute Spieler vielleicht dann doch eher nach Deutschland oder Frankreich & somit wird Italiens Fussball wieder schwächer.. ein bisserl ein Wert kann man schon auf die EL geben & ganz ehrlich glaub ich das auch gar nicht, das die keinen Wert drauf legen..andere Teams rotieren genauso in der EL & haben Erfolg, vielleicht fehlt es manchen Mannschaften einfach an der Klasse? :ratlos:

2. Als Spieler will ich doch jedes Spiel gewinnen wenn ich am Platz steh, gerade international wo ich mich beweisen kann- versteh einfach nicht wie das manche "locker" nehmen können..fehlt vielleicht den meisten einfach diese Sieger-Mentalität?? :confused:

Aber gut ich gebe zu mit der Aussage "Italiens Fussball (scheinbar) tot" habe ich dramatisiert, jedoch stimmt es mich aufgrund dieser 2 Punkte sehr bedenklich :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
andere Teams rotieren genauso in der EL & haben Erfolg, vielleicht fehlt es manchen Mannschaften einfach an der Klasse?

Wenn eine Mannschaft wie Samp so knapp nicht in die Champions League kommt und dann in der EL so kläglich scheitert, kann man denke ich nicht von fehlender Qualität reden, das hat dann schon damit zu tun, dass man den Bewerb nicht ernst genug nimmt. Außerdem spielen diese vier Mannschaften zur Zeit alle um die oberen Tabellenplätze mit, wo sich auch die Mannschaften wieder finden, die in der Champions League akzeptable Leistungen zeigen, was noch ein Punkt ist, der für mich die Qualität dieser Mannschaften unterstreicht. Hauptgrund vor Allem dieses Jahr dürfte aber auch sein, dass es für diese Teams heuer das letzte Mal (zumindest für die nächste paar Jahre) die Chance gibt, auch als Vierter noch in die CL-Quali zu kommen und das Potential haben sie allesamt dazu, vorausgesetzt, sie müssen sich nicht mit noch einem unnötigen Bewerb wie der Europa League herumplagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

OK das ist ein einleuchtendes Argument mit dem 4 Platz, versteh aber trotzdem nicht wie man die EL nicht so Ernst nehmen kann.. Punkt 1 wäre es für den Bewerb gut wenn die italienischen Teams Leistung zeigen würden, Punkt 2 ist es doch für die Spieler wichtig sich in internationalen Spielen weiterzuentwickeln .. & wenn Italien nun mal den 4 CL Platz verliert, dann muss ich meinen Fokus auf Erfolge in der EL legen & über kurz oder lang wird auch der 4 CL Platz wieder zurückkommen & die Spieler sich auch weiterentwickeln.. ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Puh, grod no!

Ich kanns nicht sagen, irgendwie ists mir vorgekommen, dass Steaua owetragen worden ist, aber mein Stream war mies, könnten auch viele Schauspielerein gewesen sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

:laugh: 93 ist Napoli's Lieblingszahl

übrigens: Palermo gewinnt auswärts gegen Lausanne mit 0:1, das Goldtor erzielte Muñoz

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Napoli ist echt ein Wahnsinn, mit den Last Minute Toren.:glubsch:

Wenn ich etwas Zeit, werde ichs mal rausschreiben, wieviele Punkte sie heuer schon in der Nachspielzeit geholt haben.

Kader für das heutige unnötige Spiel gegen Man City:

3 Chiellini

4 Felipe Melo

5 Sissoko

9 Iaquinta

10 Del Piero

13 Manninger

17 Traore

19 Bonucci

21 Grygera

23 Pepe

27 Krasic

30 Storari

31 Costantino

33 Legrottaglie

35 Buchel

36 Giandonato

37 Boniperti

39 Camilleri

41 Giannetti

Am besten gleich mit folgender Elf spielen:

Del Piero - Gianetti

Buchel - Giandonato - Sissoko - Boniperti

Traore - Legrottaglie - Camilleri - Grygera

Manninger/Costantino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

So, 6. Spiel, 6. Unentschieden.:feier:

Juventus 1:1 Man City (1:0)

Gianetti 43.; Jo 77.

Hab leider nur die Tore und ein paar Minuten zwischen 45 und 60 gesehen. Laut diversen Artikel soll Del Piero der beste Mann am Platz gewesen sein, und nahe dem Spielende noch ein gute Möglichkeit gehabt haben, zum Führungstor. Aber das Ergebnis ist sowie egal, Hauptsache es hat sich keiner verletzt, Traore, Legrottaglie, Grygera und auch Sissoko konnten Spielpraxis sammeln, sowie die Jungen Gianetti, Boniperti, Camilleri und Büchel eine Talentprobe abgeben. Es war gestern einfach nur wichtig nicht zu verlieren, damit die ungeschlagene Serie weitergeht, die immerhin schon 17 Spiele (7 Siege und 10 Unentschieden - Torverhältnis 27:13) anhält. An dieser Serie muss man sich festhalten und immer mehr Selbstvertrauen aufbauen, wer weiß wie lange die noch hält (ich hoffe ich habs jetzt für Sonntag nicht verschrieen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag