cap0 1911% Geschrieben 29. Juli 2010 es is halt ein gänzlich anderer zugang den ich zum fansein habe auch ich singe auf der ost mit, aber die austria ist nicht mein lebensmittelpunkt, weswegen dieser extreme fanatismus für mich nicht wirklich verständlich ist außerdem finde ich es schade, dass er nicht konkret zu bilbao unf funchal eingeht, genauer betrachtet nur funchal, denn für bilbao kann er ja nix mir is schon klar, dass man nicht wieder alles aufkochen will, jedoch wär mir ein kritisches interview lieber gewesen als dieses "alles für austria wien ultra" mäßige interview und als draufgabe noch so sachen wie: "gegen posen wurde der bus bis zuletzt verteidigt" oder die gründung der jungen legion als highlight, sowie die auflistung generell bei mir bleibt halt hängen, dass sein fanclub wichtiger als die austria ist, wobei das nur subjektiv rauskommt Verstehe! Die von die angesprochenen Sachen wurden wie glaube ich auch im Interview erwähnt bewusst außen vor gelassen um den "alten Scheiss" nicht erneut aufzukochen. Ansonsten zwingt er niemandem seine Meinung oder sonstwas auf, gibt halt nur wieder wie er sein dasein als Fan / Ultra empfindet fertig! Hab aber schon bei weitem schlimmeres von diversen FC Leuten gelesen, daher find ichs eigentlich sehr in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 29. Juli 2010 mir is schon klar, dass man nicht wieder alles aufkochen will, jedoch wär mir ein kritisches interview lieber gewesen als dieses "alles für austria wien ultra" mäßige interview bei mir bleibt halt hängen, dass sein fanclub wichtiger als die austria ist, wobei das nur subjektiv rauskommt hab mir das IV jetzt aus Interesse durchgelesen, und hatte denselben Eindruck. Die Austria Fankultur war nie homogen und hätte mit Hilfe von Selbstreflexion, Selbstironie und Mut zum Pluralismus absolut eine Marktlücke neben dem grünen Chor in Wien. SChade dass die VF wohl nicht die Gruppe sind, die das zu nützen imstande ist. Da sind in Graz oder sogar Ried mMn interessantere (nicht "bessere", das ist subjektiv) Szenen entstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 29. Juli 2010 Ansonsten zwingt er niemandem seine Meinung oder sonstwas auf, gibt halt nur wieder wie er sein dasein als Fan / Ultra empfindet fertig! das stimmt eh, es sind kaum seine konkreten aussagen, die mich stören, sondern einfach der zugang ich hoffe nur, dass diese pluralistische toleranz nicht nur worte sind (jeder kanns auslegen wie er will) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 29. Juli 2010 ja da weiss halt jemand was er sagen muss um gut dazustehen. Mehr sag ich zu diesem Interview lieber ned Aha, weil? Gerne auch per PN! Würd mich interessieren wieso du diesen Standpunkt zum Interview von Mani eingenommen hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotero_1911 Anfänger Geschrieben 30. Juli 2010 ein dickes fett grüß gott an die violette forumsgemeinde aus dem ASB, war nun monatelang aktiver mitleser hier im austrian soccer board, doch diese zeit ist vorbei:P auch ich möchte mich jetzt aktiv in das schreib-geschehen hier im forum einbinden da ich die diskussionskultur im gegensatz zu manch anderen foren sehr schätze. das hier sollte nun mein erster beitrag! hab mir natürlich auch das interview von mani durchgelesen. glaub ist eines der besten interviews aus fankurven richtung die ich je gelesen habe. kenne natürlich den herrn auch schon seit geraumer zeit. zwar nicht persönlich, aber von den ganzen heim- und auswärtsspielen da ich schon sehr sehr lange in das horr-stadion gehe und auch die veilchen auswärts (nicht immer aber oft) begleite. denke schon, dass ich einen guten einblick in das geschehen unserer violetten szene, die leute kenne und kann mir daher nicht vorstellen, dass der mani da irgendwelche gekünstelten antworten fabriziert hat. einzige was mich stört, dass er der funchal frage doch ein wenig aus dem weg geht, da er wahrscheinlich genau weiß, dass er die schuld für den vorfall nur sich selbst in die schuhe schieben darf. finde es nicht richtig, das hier behauptet wird das die fanatics nur auf ihre gruppe schauen und nicht auf austria wien. stimmt meiner meinung nach nicht ganz, immerhin machen die vf viele austria wien bezogene choreos und nicht so wie die vorstädter ultras rapid sachen, aber über dieses thema lässt sich sicher streiten! @freakboy89: würde mich jetzt auch interessieren wie du das meinst bzw. welche details zu meinst. grüßé thomas, alias rotero_1911;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 30. Juli 2010 immerhin machen die vf viele austria wien bezogene choreos und nicht so wie die vorstädter ultras rapid sachen, aber über dieses thema lässt sich sicher streiten! Bitte lieber Thomas nicht über Sachen schreiben über die du keinen Einblick hast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2010 Aha, weil? Gerne auch per PN! Würd mich interessieren wieso du diesen Standpunkt zum Interview von Mani eingenommen hast! Darauf werde ich nicht näher eingehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 7. August 2010 schön und gut dass der herr vorsänger sich so ins zeug legt - aber das interview war leider mehr als unnötig. nicht bös sein, aber wenn ich so ein interview führe, dann will ich was neues wissen und nicht den ganzen ultra-kauderwelsch nochmal aufgewärmt bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts