Elwood überinsider Geschrieben 26. Juli 2010 ich leg noch eins drauf und behaupte, falls wir uns auswärts gscheit blamieren und verlieren und wir gegen salzburg eine packung bekommen sollten, sitzt beim EL-rückspiel schon ein anderer auf der bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juli 2010 das heißt abhaCken Wenn Du Dich schon als Deutschapostel fühlst, dann bitte lerne es auch vorher. Zur Hilfe (auch für allen anderen hier, die es immer wieder falsch scheiben) eine kleine Eselsbrücke: Abhaken ist gleichbedeutend mit Haken drunter machen (!!!) und kommt nicht vom Holz hacken. Sorry, wenns jetzt ein wenig mit mir durchgeht, aber es wurde auf diesen Rechtschreibfehler schon x-Mal hingewiesen und wenn dann jemand kommt und es auch noch falsch korrigiert, wirds mühsam..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2010 Was ist an einem 4-2-2-2 bitte modern? Das Lehrbuch sagt: Das 4-4-2-System ist eine der häufigsten Aufstellungen im heutigen Fußball. Die vier Abwehrspieler spielen ohne Libero und versuchen, den Torerfolg des Gegners zu verhindern. Die beiden Innenverteidiger spielen häufig „Mann-gegen-Mann“ gegen die gegnerischen Stürmer. Die beiden Außenverteidiger haben die Aufgabe der Stabilisierung der Verteidigung, sie sollen jedoch darüber hinaus über die Außenbahn das Spiel nach vorn tragen. Die Mittelfeldspieler haben die Aufgabe, sowohl die Abwehr als auch den Sturm zu unterstützen: in der Regel gibt es einen zentralen Mittelfeldspieler, der das Spiel in der Offensive aufbauen soll, als zusätzlicher Stürmer fungiert und den Abschluss sucht. Zwei der vier Mittelfeldspieler sollen beim 4-4-2-System über die Außenbahnen kommen und Flanken von der Grundlinie in den Sturm schlagen, jedoch genauso den Gegner daran hindern, über die Außenbahnen zu spielen. Ein weiterer Mittelfeldspieler ist eher defensiv ausgerichtet und hat oft die besondere Aufgabe, den offensiven Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaft, den „Spielmacher“, zu bewachen und in seiner Entfaltung zu behindern. Die Mittelfeldspieler versuchen, den beiden Stürmern Bälle für Torschüsse aufzulegen oder selbst Tore aus aussichtsreicher Position zu erzielen. Ein Vorteil des 4-4-2-Systems sind die beiden Vierer-Reihen. Wenn diese in Kette stehen und sich entsprechend aufbauen, bilden sie eine nahezu undurchdringliche Abwehrmauer. Nachteil dieser defensiven Ausrichtung kann aber sein, dass die Mannschaft Probleme hat, den Ball nach vorn zu bringen und im Offensivbereich aktiv zu werden. Die Spieler haben wenig Anspielstationen und sind in ihrer Kreativität eingeschränkt. Gerät eine Mannschaft in Rückstand, kann es deswegen erforderlich werden, auf offensivere Systeme zurückzugreifen, wie z. B. aufs 4-3-3 rsp. 3-4-3.Bei 4-4-2-Systemen, die auch offensiv Akzente setzen sollen, wird das Mittelfeld, die vordere Vierer-Reihe, oft auch als Raute positioniert (auch bekannt: als 4-1-2-1-2, Beispiel: Werder Bremen gewann mit diesem System die deutsche Meisterschaft 2003/04 und etablierte sich in der Bundesligaspitze). Dabei behalten die äußeren Mittelfeldspieler ihre Position, aus den beiden inneren Mittelfeldspielern wird einer offensiv und einer defensiv. Der defensive, der unmittelbar vor der Abwehr-Viererkette steht, ist Vorstopper, Manndecker des eventuell vorhandenen dritten, gegnerischen Stürmers und auch Verteiler an die Flügel. Der offensive stärkt die Bemühungen in der Offensive. Als Mittelfeldregisseur gilt der offensive Mittelfeldspieler, der die Breite des gesamten Platzes ausnutzen und die Bälle so in den Sturm verteilen kann. Da 4-4-2-Systeme sehr viele Varianten zulassen, können damit unterschiedlichste Kreationen gebildet werden – wie auch das 4-2-2-2-System mit vier Verteidigern, zwei defensiven Mittelfeldspielern, zwei Flügelspielern sowie zwei Stürmern. Weit verbreitet, modern, in Mode. Aber klappt bei uns eben nicht, wie es scheint. Oder nicht auf Dauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2010 ich leg noch eins drauf und behaupte, falls wir uns auswärts gscheit blamieren und verlieren und wir gegen salzburg eine packung bekommen sollten, sitzt beim EL-rückspiel schon ein anderer auf der bank. Und wer? Lassen wir IHN wieder in Hütteldort einreiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2010 Ich steh auf Pacult und kann mir momentan trotz des miesen Auftaktes keinen anderen Trainer bei Rapid vorstellen. ABER! Seine Beharrlichkeit auf die Doppelsechs und das 4-4-2, nur weil es modern ist, geht mir mittlerweile gegen den Strich. Langsam sollte auch PP erkennen, dass für Rapid(!) mit diesem System nichts zu holen ist. Wird ja immer offensichtlicher. Angesichts der momentanen Verfassung einiger Spieler würden wir auch bei einem 10-0-0 System die Tore bekommen. Vielleicht sollte man sich die Griechen von 2004 und einen jungen Kaiser zum Beispiel nehmen und wieder den antiquierten Libero einführen und die Manndeckung. Aber so ein 5-3-2 oder 5-3-1-1 würde auch wieder keinem passen und PP ohnehin nicht spielen lassen. So bleiben wir eben weiterhin schön berechenbar. Ich tippe einfach mal blind und behaupte dass das System furz egal ist was wir spielen, es würde nichts an unsere defensive ändern und Trimmel & Co würden deswegen auch keine besseren Flanken schlagen oder genauere Pässe spielen. Auch hat unser System weniger damit zu tun, dass wir leicht auszurechnen sind, sondern unser Spiel ist einfach ideenlos. Das wäre es bei einem anderem System aber genauso! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. Juli 2010 Und wer? Lassen wir IHN wieder in Hütteldort einreiten? nur über meine leiche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juli 2010 Klingt irgendwie nach einer Fortsetzung der Harry Potter Romane: Und ER (dessen Namen man nicht laut ausspricht) wird in Hütteldorf einreiten. Nein, Harry, nur über meine Leiche!!!! :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2010 Was ist an einem 4-2-2-2 bitte modern? Selbst Real ist mit dem 4-2-2-2 gescheitert und hinter Barcelona geblieben. Das ganze System ist irgendwie zu vergessen, wie es scheint. Aber wie ebenfalls richtig gesagt wurde. Ohne "fähige" Spieler wäre es egal, ob wir nun mit einem 4-4-2, 4-2-2-2, 10-0-0, 3-3-1-3 oder sonst was verlieren. Klingt irgendwie nach einer Fortsetzung der Harry Potter Romane: Und ER (dessen Namen man nicht laut ausspricht) wird in Hütteldorf einreiten. Nein, Harry, nur über meine Leiche!!!! :laugh: Aber wer ausser IHM wäre auf die schnelle verfügbar? Nur ER könnte sofort auf dem hohen Ross in Hütteldorf einreiten. Auch wenn es irgendwie keiner will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Klingt irgendwie nach einer Fortsetzung der Harry Potter Romane: Und ER (dessen Namen man nicht laut ausspricht) wird in Hütteldorf einreiten. Nein, Harry, nur über meine Leiche!!!! :laugh: alternativ ... "from my cold, dead hands" bearbeitet 26. Juli 2010 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Juli 2010 Selbst Real ist mit dem 4-2-2-2 gescheitert und hinter Barcelona geblieben. Das ganze System ist irgendwie zu vergessen, wie es scheint. Aber wie ebenfalls richtig gesagt wurde. Ohne "fähige" Spieler wäre es egal, ob wir nun mit einem 4-4-2, 4-2-2-2, 10-0-0, 3-3-1-3 oder sonst was verlieren. Aber wer ausser IHM wäre auf die schnelle verfügbar? Nur ER könnte sofort auf dem hohen Ross in Hütteldorf einreiten. Auch wenn es irgendwie keiner will. Die "Angst" ist relativ unbegründet, da ja ER selbst schon mal erklärt hat, nicht mehr als Trainer nach Hütteldorf zurückkehren zu wollen. Nein, nein, ER strebt schon das Präsidenten-Amt an. Und bzgl. Verfügbarkeit gibt es in Hütteldorf sehr wohl schon einen Plan B in der Lade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 26. Juli 2010 Na wenn ER der neue Präse wird, ist ja alles in Butter. ER wird uns souverän aus der Krise führen. Einkäufe tätigen, wo uns die Lade runterfallen wird. Ein Hugo war mal. Diesmal wird ER Lionel nach Hütteldorf holen. Europa, wir kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/magna-sensation-gegen-rapid/video/8--28220.html pacult so ruhig x/ bearbeitet 26. Juli 2010 von qlias1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2010 ich leg noch eins drauf und behaupte, falls wir uns auswärts gscheit blamieren und verlieren und wir gegen salzburg eine packung bekommen sollten, sitzt beim EL-rückspiel schon ein anderer auf der bank. hörtnagl ist auch nimmer zuhalten der ist schwer angezählt der größte schuldige verfehlte transfer poltik das sehen auch die medien endlich (und zurecht fragen sie nach wo endlich verstärkungen bleiben ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2010 pacults auftreten irgendwie ruhiger und überlegter wie ich meine pacult heute im orf kurz sport schon ziemlich angeschlagen hat auch gewarnt vor 2006 als schöttel die bier dusche kassiert hat ich glaub schon das pacult spürt das jetzt der zeitpunkt gekommen ist es herrscht bereits unruhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 26. Juli 2010 Na bumm... Hab das Interview jetzt erst gesehen. Das ist ja schon eine ziemliche Resignation bei Pacult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts