Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das ist ein gängiges System und verdient in meinen Augen auch die volle Zustimmung.

Aber sicher nicht so wie bei uns, mit 2 Stürmern und DMs die genau gar nix nach vorne bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Früher hat man sich gefreut um Rapid sehen zu dürfen und heute muss man hoffen gegen wr. Neustadt zu gewinnen... Ich bin was Rapid betrifft selten so negativ aber ich sehe keine Chance das wir die nächsten Wochen besser spielen werden.

spielt der eder und da patocha ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Die Doppel-6er haben die Aufgabe, die Verteidigung zu stärken, wenn die AV nach vorne gehen. Das ist ein gängiges System und verdient in meinen Augen auch die volle Zustimmung.

Das unsere AV nicht stark genug sind, offensiv Akzente zu setzen, bzw. die DM nicht in der Lage, diese Aufgabe dann auch umzusetzen, ist wieder etwas anderes.

In der Theorie klingt das ja ganz wunderbar, ich sehe da nur einen Haken: Diese Aufstellung macht uns vorne unbeweglich, schafft Räume für Gegner und wenn die beiden 6er auch noch so unsicher spielen wie unsere zur Zeit, dann ist es Selbstmord, vor allem wenn man eh so leicht in Rückstand gerät. Außerdem: Wenn, dann 4-5-1, aber so ists einfach totaler Nonsense...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nur haben wir nichts davon, wenn es prinzipiell funktioniert bei uns aber nicht.

Das ist richtig, nur bringt es auch nix, dieses geniale System nicht endlich mal aufzubauen. Ich erinnere an die Umstellung auf eine Viererabwehrkette.

Gut Ding braucht Weile.

PS: Wie kann ein Team, dass weder die Spieler noch das System ändert binnen den paar Wochen alles verlernt zu haben, was sie davor gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

PS: Wie kann ein Team, dass weder die Spieler noch das System ändert binnen den paar Wochen alles verlernt zu haben, was sie davor gemacht haben?

Das frag ich mich allerdings auch. Da dürfte ja einiges nicht stimmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

paar wochen? hast das Frühjarh schon vergessn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

sicher, beide abwehrchefs was soll schief gehn :D

na dann gut nacht marie :facepalm: seit dem 0 : 4 bin i froh das wir den nimma habn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

na dann gut nacht marie :facepalm: seit dem 0 : 4 bin i froh das wir den nimma habn ...

Dass Patocka fast nicht mehr bundesligatauglich ist, ist schon viel länger vollkommen offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

paar wochen? hast das Frühjarh schon vergessn?

Gegen Ende war die Leistung nicht so übel wie zu anfang. Fakt ist, dass dieser Zusammenfall einfach nicht sein kann. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass man Sensationell in die Saison startet, weil man am wenigsten Spieler verloren hat.

Nun wäre mir fast lieber, man hätte die ganze Verteidigung ausgetauscht und ich wüsste wenigstens, warum es solche Abstimmungsprobleme gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I have a cunning plan

Das Traurige daran ist: Sobald man gegen uns Pressing spielt, geht vorne nix mehr. Viel zu unbeweglich und unkreativ im Mittelfeld, viel zu wenig Bewegung vorne, keine Überraschungen. Dann Konter und unsere Abwehr... eh scho wissn.

Das hat mittlerweile, nachdems im Frühjahr schon so großartig lief, jeder noch so kurzsichtige gegnerische Trainer erkannt. Das wird eine gaaaanz zache Saison, wenn sich nicht schon sehr bald sehr viel ändert.

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag