Recommended Posts

Schefoasch

Greenspans Beitrag unterschreibe ich ebenfalls...

Wir haben vielleicht in Bregenz gewonnen, aber geglänzt haben wir kaum. Nur aufgrund der Unfähigkeit der Bregenzer konnten wir drei Punkte aus dem Ländle entführen und die technischen Mängel mancher Akteure waren nicht zu übersehen.

Positiv jedoch: Mit Garics und mMn auch Burgstaller kommen zwei immer ernster werdende Verstärkungen aus den unteren Regionen unseres Kaders nach. Ich denke, dass es an der Zeit wäre weitere Amateure oder Jugendspieler (Dober ?) langsam aber sicher einzubinden.

So ein 4 - 3 - 2 - 1 System ??

Payer

Markus Hiden - Martin Hiden - Feldhofer - Adamski

Prisc - Hofmann - Ivanschitz

Wallner - Wagner

Vico

Sorry, schaut fein aus, ist aber eindeutig zu offensiv... man müsste auf einen aus dem Trio Wagner/Wallner/Vico verzichten, Ivanschitz als hängende Spitze aufstellen und Pashazadeh versetzt in die zweite Mittelfeldreihe stellen, damit diese Aufstellung Sinn macht. Dann ist es aber kein 4-3-2-1 mehr, sondern ein 4-1-2-2-1 und das wird langsam etwas perplex :betrunken:

Wisst ihr was macht mal so richtig interessieren würde ?

Letzte Saison spielte Prisc zweimal auf der Position von Markus Hiden und fiel nur durch katastrophale Stellungsfehler auf. Heuer ist er neben Ivanschitz, Payer und Hofmann unser wichtigster Mann am Platz - mich würde interessieren, wie er sich nach diesem Motivationsschub auf dieser Position anstellt... wenn er diese Aufgabe nämlich endlich gut lösen könnte, wäre unser großes Manko rechte Außenbahn gelöst und das 4-3-2-1 ist nicht mehr unrealistisch.

Payer

Prisc - Martin Hiden - Feldhofer - Adamski

Pashazadeh - Hofmann - Ivanschitz

Wallner - Wagner

Vico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Wisst ihr was macht mal so richtig interessieren würde ?

:wos?:

Naja, Greenspans Theorien hin oder her, er hat nicht so unrecht, und soweit ich das mitbekommen habe, haben wir ja schon 1 Verstärkung ab Winter, oder etwa doch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja es stimmt schon wir bräuchten sicher drei neue Spieler um um den Titel mitspielen zu können!(Rechter Aussenverteidiger,Mittelfeld Allrounder und Stürmer)Doch es könnte auch nach hinten losgehen ,man siehe Fall Jacob Laursen ,das die Gemeindschaft nicht hällt!Zu den Ersatzspielern kann ich keine Beurteilung geben da sie ja erst 3 oder 4 mal kurz gespielt haben(Garics,Burgstaller,Kulovits,Martinez)Doch bei allen vieren sehe ich den Rapidgeist,alles für Rapid zu geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Wäre es nicht denkbar mit nur einer Spitze zu spielen ?

So ein 4 - 3 - 2 - 1 System ??

Wenn Wagner Probleme hat, dann soll er auf die Bank für ein oder zwei Spiele und nur im Notfall eingesetzt werden.

Auch Kienast hat sich eine Chance verdient und Roman ist auch wieder zurück.

Wir haben auch gegen Sturm in Graz nur mit einer Spitze gespielt, weil Wallner verletzt war. Ich glaube nicht dass laotse gemeint hat dass Wallner und Wagner hinter der Spitze spielen sollen sondern Hoffmann/Ivanschitz.

@greenspan: vergleiche bitte Kienast nicht mit Ivanschitz, was ein Ivanschitz jetzt schon leistet kann ein Kienast nie leisten (das könnts euch aufheben, da steh ich dazu)

Auswärtsaufstellung (wenn alle fit sind):

Payer

Hiden (Garics) - Hiden - Feldhofer - Jazic

Prisc - Pashazadeh (Kulovits) - Martinez

Hofmann - Ivanschitz

Wallner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Greenspan hat mit der ersatzbank sicher recht. ich für meinen teil träume aber nicht vom titel, einfach weil ich glaube, das unsere mannschaft dazu noch nicht stark genug ist.

PSFG wird sicher tag und nacht gedaklich mit dem kader für die frühjahrssaison beschäftigt sein. alle bei rapid wissen, das mit diesem minikader auch der international startplatz sehr schwer zu erreichen sein wird.

zwei drei neue spieler die charakterlich und vom talent her in diesen kader passen, sind sicher nicht so leicht zu finden, nicht zu vergessen auch wirtschaftlich.

trotzt der derzeit super zuschauermehreinnahmen, kann rapid nicht damit kalkulieren. schnell nach ein paar schlechten spielen kann es passieren, das wir wieder nur 6.000 fans im stadion haben.

also bleibt der schluß mit diesem kader bis zum winter auszukommen, über die winterpause alle verletzungen und auszukurieren und so nebenbei vielleicht ein goldenes händchen bei neuverpflichtungen haben.

wer weis, warum sollten wir nicht einen zweiten jungen carsten jancker finden, oder einen jungen zico?

macht es einfach so wie ich, freut euch von spiel zu spiel und denkt nicht was wäre wenn.

Derzeit gefällt mir Rapid so gut :clap: traumhaft wie die jungen Burschen spielen, Fantastisch die Stimmung vor, während und nach dem spiel :super:

Und im innersten cool bleiben :smoke:

je länger unsere serie anhält, desto nervöser werden die violas :D

und wenn wir in der 33 Runde immer noch 5 Punkte vorne in der Tabelle sind, dann und nur dann beginne ich zu Träumen.

Lieber Grünspann ich Träume von einer Meisterfeier in Happel Stadion, wie 1996, wird Zeit, das unsere jungen Fans auch einmal in den Genuß eines legendären Rapidspiels mit anschließender legendärer Feier kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nur nicht den wimmer gerd! wir wollen uns ja nicht selber schwächen!

Warum könnte links oder rechts spielen,hat Auslandserfahrung und ist sicher besser als Jazic und Adamski und noch dazu Österreicher!Nur sein Charakter lässt zu wünschen übrig,legte sich schon mit Krankl und Armin Veh an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also dass er besser ist als der Jazic glaub ich net. Den Wimmer brauch ma nicht!

Was habt ihr alle gegen Wimmer?Sagt mir halt einen österreichischen Abwehrspieler der links oder rechts in Frage kommt?(ausser Katzer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag