Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 Wohin hast du geglaubt? Gar nix. Wusste nich, dass man die Prostata überhaupt abtasten kann... ist irgendwie an mir vorrüber gelaufen. Aber ich bin ja noch jung und dazu kommts hoffentlích erst in ein paar Jahren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 28. November 2011 Wie alt bist du xaverl? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 28. November 2011 Gar nix. Wusste nich, dass man die Prostata überhaupt abtasten kann... ist irgendwie an mir vorrüber gelaufen. Aber ich bin ja noch jung und dazu kommts hoffentlích erst in ein paar Jahren.. also ich kenne einen urologen und der meint dass man schon in jungen jahren mit dem abtasten beginnen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. November 2011 Gar nix. Wusste nich, dass man die Prostata überhaupt abtasten kann... ist irgendwie an mir vorrüber gelaufen. Aber ich bin ja noch jung und dazu kommts hoffentlích erst in ein paar Jahren.. Freut mich dich aufgeklärt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 also ich kenne einen urologen und der meint dass man schon in jungen jahren mit dem abtasten beginnen sollte Also auf eine Vorsorgeuntersuchung mit 21 hab ich noch keine Lust... bei Urologen war ich glaub ich überhaupt noch nie... und im Biounterrichzt hätt ich damals wirklich besser aufpassen müssen, aber wieso macht man so ein Thema auch in der 4. Klasse Unterstufe durch, da hat mich das noch nicht interessiert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 28. November 2011 der Gatrik wird sich freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 Freut mich dich aufgeklärt zu haben. Haha, ja danke... irgendwie peinlich. Aus dem Schulunterricht hab ich mir wirklich viel gemerkt, aber das ist komplett an mir vorrüber gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Also auf eine Vorsorgeuntersuchung mit 21 hab ich noch keine Lust... Naja is zwar deine Sache, aber mit "Lust haben" hat Krebsvorsorge eigentlich nix zu tun. Die Untersuchung is angeblich eine Prozedur von 5 - 10 Sekunden, sowas zahlt sich mmn schon aus. Und nicht anscheißen weil dir einer hinten rein fahrt, das is eine absolute Routinekontrolle. Mir wärs sowieso wurscht, seitdem ich 2 Schläuche über den Mund in den Magen runterbekommen hab (so gut wie unbetäubt) schreckt mich sowas weniger ab.. /edit: jetzt seh ich erst dass das der Frauen Abturner Thread is, hoppala. Wieder back to topic, weil heut genau so eine neben mir im Hörsaal gsessen is: andauernd den stinkaden Labello über die Lippen ghaut, zwei mal während der Vorlesung nachparfümiert (ich mein wtf, sowas gibts wahrscheinlich nur auf der WU und beim Juridicum), iPhone und MacBook neben dem Kosmetiktascherl am Tisch, andauernd mit ihren Handketterln herumgspielt, wah.. wichtigmacher Tussi bearbeitet 28. November 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 Naja is zwar deine Sache, aber mit "Lust haben" hat Krebsvorsorge eigentlich nix zu tun. Die Untersuchung is angeblich eine Prozedur von 5 - 10 Sekunden, sowas zahlt sich mmn schon aus. Und nicht anscheißen weil dir einer hinten rein fahrt, das is eine absolute Routinekontrolle. Mir wärs sowieso wurscht, seitdem ich 2 Schläuche über den Mund in den Magen runterbekommen hab (so gut wie unbetäubt) schreckt mich sowas weniger ab.. aus dem "angeblich" schließe ich, dass du selbst noch keine hattest... insofern...?? Schon klar, ich scheiß mich jetzt auch nicht unbedingt davor an (wenn doch, hätt der Arzt halt Pech ), aber wenn ich keine Beschwerden hab, werd ich kaum extra zum Urulogen gehen. Hab besseres zu tun, als Stunden bei diversen Ärzten zu sitzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. November 2011 Mir wärs sowieso wurscht, seitdem ich 2 Schläuche über den Mund in den Magen runterbekommen hab (so gut wie unbetäubt) schreckt mich sowas weniger ab.. gibt aber noch schlimmere stellen in denen schläuche geschoben werden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) aus dem "angeblich" schließe ich, dass du selbst noch keine hattest... insofern...?? Schon klar, ich scheiß mich jetzt auch nicht unbedingt davor an (wenn doch, hätt der Arzt halt Pech ), aber wenn ich keine Beschwerden hab, werd ich kaum extra zum Urulogen gehen. Hab besseres zu tun, als Stunden bei diversen Ärzten zu sitzen... Jop, hab selber auch noch keine ghabt. (bin aber ebenfalls noch a junger Hupfer) Aber is halt leider so eine Sache die man gern rausschiebt; und da kommt man zu dem Punkt den du ansprichst "solang ich keine Beschwerden hab..". Das is genau der Fehler bei Krebserkrankungen, wenn man die Symptome wirklich merkt is es halt oft schon zspät. Durch Vorsorgeuntersuchungen lässt sich einfach so extrem viel unnötiges Leid ersparen. Aber auch ich tu mir wie gsagt mich schwer mal für sowas aufzuraffen. gibt aber noch schlimmere stellen in denen schläuche geschoben werden können Najo hinten rein is es angeblich nicht so arg (nie ghabt), durch die Nosn is halb so schlimm, Ohren geht ned wirklich und jo.. Harnröhre gibts halt noch, stell ich ma auch nicht grad angenehm vor. bearbeitet 28. November 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 Weil der Ston3 grad im Thread ist: Das haben wir in der 3. oder 4. gelernt oder? Hast du damals aufgepasst? bzw: Hatte wirklich jeder 21 jährige schon so eine Vorsorgeuntersuchung? Ich mein Krebs kann man jederzeit überall bekommen wenn man Pech hat, ich hoff dann halt mal, dass ich in diesem Alter und mit eienr gesunden Lebensweise doch kein Risikopatient bin... (vorallem, weil in meiner Familie seit Generationen keiner mehr Krebs hatte).. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 28. November 2011 Also i glaub dass die Untersuchung schon etwas unangenehm für an Mann is so wehleidig wie de san. @xaverl: vorsorgeuntersuchungen sind extrem wichtig, v.a. wenn schon mal jemand in deiner Familie an krebs o.ä. erkrankt ist - wennst Beschwerden hast is es meistens schon zspät 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. November 2011 Harnröhre gibts halt noch, stell ich ma auch nicht grad angenehm vor. Wah hör auf, einer meiner schlimmsten Albträume ... ich glaub nicht dass ich das ohne Vollnarkose machen könnt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 bzw: Hatte wirklich jeder 21 jährige schon so eine Vorsorgeuntersuchung? Ich mein Krebs kann man jederzeit überall bekommen wenn man Pech hat, ich hoff dann halt mal, dass ich in diesem Alter und mit eienr gesunden Lebensweise doch kein Risikopatient bin... (vorallem, weil in meiner Familie seit Generationen keiner mehr Krebs hatte).. Jo aber man muss halt das Verhältnis Aufwand / Nutzen betrachten. Is ja nicht so dass'd für jede Krebsart zu einem andren Arzt musst, glaub dass der allgemeine Arzt (schallvogl weißt da wahrscheinlich mehr) sowas auch macht - zumindest die präsenteren Sorten wird er diagnostizieren können. Schon klar dass es auch hochkomplexe, extrem schwer diagnostizierbare Arten von Krebs gibt, die dann ins Fachgebiet von Spezialisten fallen, aber einmal im Jahr zum Arzt für ein paar Minuten, Stunden (kostet übrigens auch nix), schadet sicher net. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts