TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 wer sagt das? Ist es denn nicht so? Sollte sich der Verein vom Bundesland Tirol distanzieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Ist es denn nicht so? grandioses argument: 1. behauptung aufstellen. 2. darauf folgende frage mit gegenfrage beantworten. also nochmal: du sagst, "die tirol flagge bzw. die kapitänsbinde gehört zum FCW wie 1913" ... auf basis welcher fakten? seit wann gibt's diese binde? seit wann die flagge im sektor? Sollte sich der Verein vom Bundesland Tirol distanzieren? nein... wer behauptet das? wäre denn eine z.b. rein schwarz-grüne kapitänsbinde, gleichzusetzen mit einer "distanzierung von tirol"? find ich schon interessant: diese kaptänsbinde gibt's grad mal seit beginn dieser saison... war denn die vorige zuwenig "tirolerisch"? bearbeitet 30. Oktober 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 grandioses argument: 1. behauptung aufstellen. 2. darauf folgende frage mit gegenfrage beantworten. also nochmal: du sagst, "die tirol flagge bzw. die kapitänsbinde gehört zum FCW wie 1913" ... auf basis welcher fakten? seit wann gibt's diese binde? seit wann die flagge im sektor? Um das Thema für mich zu beenden (hätte ich mich doch erst garnicht eingemischt...): Für mich gehört die Tirol Flagge bzw. die Kapitänsbinde mit Tiroladler zu Wacker Innsbruck dazu, wie das Jahr 1913. Obwohl ich weder weiß seit wann es diese Binde gibt, noch seit wann die Flagge im Sektor hängt. Ist mir derzeit auch ziemlich egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm1899 Grande RINO ! Geschrieben 30. Oktober 2010 Jungs bitte, wir sind nicht im Rapid Channel wo sich Fans gegenseitig befetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2010 wer befetzt sich hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pettnauer Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet 6. April 2017 von pettnauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2010 Zurück in die gegenwart, Wacker ist das Team in der BL, das am wenigsten "untraditionelle Symbolik" zeigt, und damit meine ich zB Vereinsnamen mit Sponsoren, oder das OÖ-Wapperl auf der LASK-Dress. schon wieder so eine behauptung ohne genauere angabe von fakten: was ist mit austria, rapid, mattersburg, ried etc. ? und was haben "politische symbole" mit "tradionellen oder untraditionellen symbolen" zu tun? bitte um definition der letztgenannten kategorie. Die Kapitänsbinde ist wirklich das einzige Politische Symbol und das kann man glaube ich verkraften ich auch... aber es geht mir am nerv, wenn jeder hier einfach seine privatmeinung als objektive faktenlage verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pettnauer Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet 6. April 2017 von pettnauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2010 ich versteh nicht was sponsoren namen mit der angesprochenen problematik bzg. "FC Tirol", oder "Tirol" zu tun haben. dass land tirol wird kaum als hauptsonsor auftreten. der einfluss der politik ist trotzdem vorhanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarz-Grüner Anfänger Geschrieben 30. Oktober 2010 gidi - helping people getting headache since 10 years ... ;-) (und das in allen foren *g*) spaß beiseite, was bezweckst denn mit solchen sinnlosen diskussionen! was stört dich an der tiroler fahne? was berechtigt eine basken-fahne gegenüber einer tirol-fahne?! was haben wir tiroler oder besser gesagt der fc wacker innsbruck mit che guevara, jim morrison, den sowjets, den palästinensern usw. zu tun (all diese flaggen hatten wir schon regelmäßig im tivoli)??? was haben rote sterne im tivoli verloren??? das alles hat nämlich TATSÄCHLICH WEDER MIT WACKER INNSBRUCK NOCH MIT TIROL was zu tun, sondern spielt sich nur in den köpfen mancher fangruppen ab. mich störts nicht, solange sie ihre grenzen nicht überschreiten und nicht glauben, andere in ihrer meinungsfreiheit einschränken zu müssen! was für ein problem hast du mit dem tiroler freiheitskampf, der (in friedlicher form und auf anderer ebene) immer noch stattfindet ... ich bin ein tiroler und stolz darauf! darf man das sagen, oder ist das schon reaktionär und ewig gestrig? beantworte mir mal all diese fragen! währenddessen beantworte ich dir, deine frage: tirol-fahnen gabs immer schon bei wacker-spielen ... zumindest schon lange, bevor es fanclubs gab! ;-) ... somit kann man es auch durchaus als teil der tradition bezeichnen! oder anders gesagt, man müßte vorher viele andere dinge in frage stellen bzw. entfernen!!! frage beantwortet??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 ich auch... aber es geht mir am nerv, wenn jeder hier einfach seine privatmeinung als objektive faktenlage verkauft. Ich weiß nicht ob ich all die Jahre etwas nicht mitbekommen habe, aber im Grunde sind 95% aller Beiträge nur Privatmeinungen. Wenn jemand etwas mit Fakten untermauern kann und will, dann tut er das auch mittels Quellangaben, Ansonsten ist es für mich nur eine Privatmeinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) gidi - helping people getting headache since 10 years ... ;-) (und das in allen foren *g*) kennen wir uns leicht aus einem anderen forum? spaß beiseite, was bezweckst denn mit solchen sinnlosen diskussionen! die diskussion hast du hier vom zaun gebrochen... wie im übrigen in meinem eingans-posting zu dieser thematik vorhergesagt. was stört dich an der tiroler fahne? was berechtigt eine basken-fahne gegenüber einer tirol-fahne?! was haben wir tiroler oder besser gesagt der fc wacker innsbruck mit che guevara, jim morrison, den sowjets, den palästinensern usw. zu tun (all diese flaggen hatten wir schon regelmäßig im tivoli)??? was haben rote sterne im tivoli verloren??? das alles hat nämlich TATSÄCHLICH WEDER MIT WACKER INNSBRUCK NOCH MIT TIROL was zu tun, sondern spielt sich nur in den köpfen mancher fangruppen ab. mich störts nicht, solange sie ihre grenzen nicht überschreiten und nicht glauben, andere in ihrer meinungsfreiheit einschränken zu müssen! all diese fragen haben eigentlich nichts mit dem thema zu tun, sondern zeigen eben nur, dass du unbedingt "diese art" der diskussion führen willst. worum's mir und dem dem user im eingangs-posting geht ist, dass aufgrund der FC Tirol problematik, vorsicht angesagt ist, was die vermischung "FCW" und "tiroler verein" angeht. wer zu dumm ist zu verstehen was hinter dieser problematik steckt, soll sich bitte lieber nicht dazu äußern... schon gar nicht muss man daraus die alte "linke vs. rechte fankurve" diskussion machen... aber ich versteh schon, dass manche das gern tun. was für ein problem hast du mit dem tiroler freiheitskampf, der (in friedlicher form und auf anderer ebene) immer noch stattfindet ... welcher tiroler freiheitskampf? der von 1809? einen derzeit stattfindenden tiroler freiheitskampf gibt's nicht. fall doch, möchte ich bitte belege dazu hören... und, nein, stammtischdiskussionen zur südtriolproblematik gelten für mich nicht als "freiheitskampf". ich bin ein tiroler und stolz darauf! darf man das sagen, oder ist das schon reaktionär und ewig gestrig? sagen darf man (fast) alles. ich bin auch tiroler, aber zu stolz um mir schon allein deswegen selber auf die schulter zu klopfen... das überlass ich lieber leuten wie dir, die's wohl nötig haben. beantworte mir mal all diese fragen! ein "bitte" wär hier wohl angebracht... ich bin dir nämlich keinerlei rechenschaft schuldig. tirol-fahnen gabs immer schon bei wacker-spielen ... zumindest schon lange, bevor es fanclubs gab! ;-) ... somit kann man es auch durchaus als teil der tradition bezeichnen! oder anders gesagt, man müßte vorher viele andere dinge in frage stellen bzw. entfernen!!! frage beantwortet??? gut, von mir aus... tut der eigentlich grundproblematik aber keinen abbruch (siehe oben). nochmals: ich hab grundsätzlich nix gegen eine tirol fahne. aber ich bin zu alt um nicht zu wissen, was dabei immer mitschwingt (solche postings und emotionen, wie die deinen nämlich) und meine, dass hat mit dem FCW nix zu tun... insbesondere frag ich mich ob bzw. wie oft der verein sich von politischer seite vereinnahmen lassen muss, damit manch "tiroler-fahne schwingender fan" einsieht, dass es besser wäre sich eben nicht zu sehr als "DER tiroler fussballklub" zu präsentieren. bearbeitet 30. Oktober 2010 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Oktober 2010 Meine fresse, was nimmt denn das für dimensionen an?! Einfach Innbrücke statt Adler, dann hat sichs! weil wenn i lesen muss dass da irgendwelche leut glauben sie würden noch im Tiroler freiheitskampf leben, dann glaub i is eh schon alles gsagt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2010 Wird bei Euch irgendwann in nächster Zeit auch wieder über Fussball diskutiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts