1. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Samstag, 17.Juli, 18:30 Uhr

Es geht wieder los!

Die neue Saison startet mit einem Auswärtsspiel bei der SV Ried!

Da wir zuletzt in Ried immer gewonnen haben existiert dieser Ried-Fluch zum Glück nicht mehr und darum denke ich dass wir uns serwohl große Hoffnungen auf einen Sieg machen dürfen!

Aber nicht nur weil es keinen Fluch mehr gibt sondern auch weil Ried sich nicht gerade gut verstärkt hat und mit Nuhiu und Drechsel auch schwerwiegende Abgänge hatten.

mein Tipp für die Aufstellung:

Kienast - Szabics

Bukva - Weber - kienzl - Hölzl

Pürcher - Schildenfeld - Feldhofer - Standfest

Gratzei

Mein Ergebnistipp: Ried 1:3 Sturm

Auf die schwoazn!

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sturm 2010/2011:

  • Tor
    Mit Gratzei im Tor wird selbst die 100%ige Torchance nur mehr zur 70%igen. ;)

  • Verteidigung:
    Die Außenverteidiger Klem und Standfest sichern hinten ab und helfen dem Mittelfeld beim Spielaufbau während die routinierte Innenverteidigung Feldhofer/Burgstaller - Schildenfeld den gegnerischen Stürmern das Leben schwer macht.
  • Mittelfeld
    Das Duo Weber - Kienzl, moderne 6/8er Hybriden, sorgen für die nötige Zweikampfstärke im Mittelfeld und für den geordneten Spielaufbau. Der Freigeist Bukva/Muratovic sorgt für die entscheidenten Momente bzw. den finalen Pass. Die Außen werden von "stürmenden" Mittelfeldspielern eingenommen. Beichler sowie Hölzl/Weinberger sind durch ihren Zug zum Tor stetige Unruheherde und helfen durch Ihre Laufbereitschaft hinten aus.
  • Angriff
    Die Sperrspitze des Systems, der Strafraumstürmer, kommt durch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und durch die Unterstützung der Außen und des "Freigeistes" zu seinen Toren.

Sollte die Sturmmannschaft von gröberen Verletztungen verschont bleiben, denke ich, dass Platz 2-3 auf jeden Fall möglich wäre.

424.jpg

Spiel gegen Ried:

Aufgrund des Trainingsrückstandes von Beichler rutscht Muratovic in die Mannschaft und Bukva weicht nach links aus und statt Klem spielt Pürcher.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Mir würde das alte System (wie von soulbro82 gepostet) mit nur einen echten Stürmer gefallen. Aber wenn Kienast mit Szabics wirklich so gut harmoniert dann hab ich auch nichts gegen dass 4-4-2 auch wenn bei der WM eben ein anders erfolgreich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

[...]sondern auch weil Ried sich nicht gerade gut verstärkt hat[...]

Und sowas kannst du aus der Ferne beurteilen, ohne dass du jemals einen Neuzugang in Aktion gesehen hast? Aha.

Ihr seid sicher Favorit, aber gerade im 1. Meisterschaftsspiel kann viel passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und sowas kannst du aus der Ferne beurteilen, ohne dass du jemals einen Neuzugang in Aktion gesehen hast? Aha.

Ihr seid sicher Favorit, aber gerade im 1. Meisterschaftsspiel kann viel passieren.

sind sie denn so stark? würde mich nämlich wundern. weil wenn die 2 Spanier so gut wären dann würden sie glaub ich nicht zu euch kommen oder?

aber wie du sagst kann im ersten Saisonspiel natürlich viel passieren.

Auf die Schwoazn!

swg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sind sie denn so stark? würde mich nämlich wundern. weil wenn die 2 Spanier so gut wären dann würden sie glaub ich nicht zu euch kommen oder?

sie sollten zumindest stärker als burgstaller sein glubsch.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir würde das alte System (wie von soulbro82 gepostet) mit nur einen echten Stürmer gefallen. Aber wenn Kienast mit Szabics wirklich so gut harmoniert dann hab ich auch nichts gegen dass 4-4-2 auch wenn bei der WM eben ein anders erfolgreich war...

Die Harmonie zwischen den Stürmern ist natürlich wichtig, denke aber dass uns für 2 Spitzen die Flankengeber fehlen. Weiters müssten beide nach hinten sehr viel arbeiten um genauso kompakt zu sein, da fehlt dann in entscheidenden Momenten die Kraft bzw. Spritzigkeit. Hoffe Foda hat sich von seinen Landsleuten etwas "abgekuckt". Die Wechselmöglichkeiten bzw. Varianten wären bei der 4-2-3-1 Formation optimal, beide Aussenstürmer können sich total auspowern und ab der 60 Min. kommt dann eben ein Haas, Weinberger oder Kienast und gibt der gegnerischen Mannschaft den Rest. Muratovic für Bukva oder umgekehrt. Wichtig wäre ein adäquater Ersatz für Weber und Kienzl. Warum bei der Verpflichtung neuer Spieler das Hauptaugenmerk auf die LV-Postion gelegt wird kann ich nicht verstehen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kennen die sturm-fans in wien (so es solche gibt) einen wirten, der vielleicht das einzelspiel überträgt?

konkurrenz mit wiener vereinen gibt's dieses wochenende immerhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bin zwar nicht aus Wien, aber im Admiral wird das Spiel sicher gezeigt!

ja, aber konferenz, schätz ich. ich tät gerne das einzelspiel sehen, wo es doch schon den luxus der einzelübertragungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

ja, aber konferenz, schätz ich. ich tät gerne das einzelspiel sehen, wo es doch schon den luxus der einzelübertragungen gibt.

Womöglich könntest in der Champions Bar im Marriott Glück haben. Selbst wenn sie das Einzelspiel nicht via Leinwand sein könnten Sie sich erbarmen und es dir auf einem der Fernseher vorspielen.

Keine Ahnung obs möglich ist, aber du könntest zumindest mal anrufen und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.