LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2011 wo warst beim finale in der hollgasse? am ländermatch....ärgerlich dass das am selben tag war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Juni 2011 Habe irgendwann mal entdeckt, dass ich über TW1 - das ist hier über Satellit zu sehen - viel ORF Sport+ sehen kann. Und da habe ich's gerade gesehen. Übrigens haben mir die Sportübertragungen dort und dieses Forum hier die Befindlichkeiten der Österreicher deutlich näher gebracht. Ist echt so. Früher hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können, für österreichische Teans die Daumen zu drücken. Ist jetzt ganz anders. Und manchmal, ganz manchmal bringt das Necken eben immer noch Spass. das ist ja alles in ordnung. und wir sind da ja in der besseren lage. jede niederlage, in nahezu jeder sportart (herren alpin skiing mal außen vor gelassen) ist für die deutschen eine historische blamage und für uns österreicher ein historischer triumph. und ganz egal wie lange es dauert, sie kommt irgendwann - wir können warten. jeder unserer sportler ist bis in die haarspitzen motiviert, weil er nur 1x bei einem solchen ereignis dabei sein möchte. jeder will sich später daran erinnern, dass er zu den helden gehörte die deutschland bezwingen konnten. dagegen ist bei engen spielen/bewerben der druck auf den deutschen sportsmann noch höher, denn von einer derartigen blamage hört er sein leben lang (frag nach bei vogts, breitner und co). eine niederlage im sport gegen einen gegner mit 10x mehr einwohnern/potential ist hingegen nichts ungewöhnliches, und für uns daher zwar ärgerlich wenns knapp war, aber auch nicht mehr. die ähnliche sprache, die gemeinsame geschichte, die regionale nähe und der david-goliath effekt machen diese duelle schön. und im endeffekt sitzt der geduldige david auf dem längeren ast. der nächste sieg über goliath kommt bestimmt ..... aber ein sportler sollte mit einem sieg anders umgehen, speziell nach einer persönlich großartigen leistung, als dieser torheini da. dabei bleib ich. hab selbst mal als völlig unbekannter underdog bei einem bedeutenden turnier extrem eng gegen die damalige nummer 1 deutschlands verloren, hatte auch matchdart. die spielbeurteilung danach hätte unterschiedlicher nicht sein können. ich meinte es war ein extrem spannendes duell auf tollem niveau in dem der favorit wieder mal das glück des tüchtigen hatte. er meinte nur - "das war gar nichts". als er in der nächsten runde sang und klanglos mit 0:4 verlor konnte ich nicht umhin ihm zu sagen, dass DAS JETZT gar nichts war. er war aber zufrieden, gegen einen englischen weltmeister kann man rausfliegen, nur gegen einen unbekannten österreicher darf das nicht passieren. naja, mensur hat ihn dann immer und immer wieder zerlegt, bis er nicht mehr nummer 1 deutschlands war ...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2011 am ländermatch....ärgerlich dass das am selben tag war du sagst es.... eigentlich unglaublich sowas ich hab mich aber wohl richtig entschieden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2011 du sagst es.... eigentlich unglaublich sowas ich hab mich aber wohl richtig entschieden es gab nur 2 richtige entscheidungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 ich hab mich aber wohl richtig entschieden fivers 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2011 fivers ich glaub, das hatten wir schon mal..... was immer du auch gegen die fivers hast - der titel heuer war verdient 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 ich glaub, das hatten wir schon mal..... was immer du auch gegen die fivers hast - der titel heuer war verdient erzfeind hab 10 jahre in der jugend bei wat fünfhaus/west wien gespielt und das waren eben unsre feinde. jz sinds sicher wieder großgoschat und das taugt mir nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. Juni 2011 fivers du sagst es.... eigentlich unglaublich sowas ich hab mich aber wohl richtig entschieden +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 +1 und warum fivers? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2011 erzfeind hab 10 jahre in der jugend bei wat fünfhaus/west wien gespielt und das waren eben unsre feinde. jz sinds sicher wieder großgoschat und das taugt mir nicht. naja wennst nach so langer zeit endlich meister wirst, darfst den mund auch bissi aufreissen ein sehr guter freund von mir spielt seit ewigkeiten bei den fivers und feiern mitn gangel ist immer noch das non plus ultra im österreichischen handball :D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 der gangel spielt ja gar nicht mehr, also schreib keinen blödsinn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2011 der gangel spielt ja gar nicht mehr, also schreib keinen blödsinn ist nicht meine schuld, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 ist nicht meine schuld, wenn du nicht sinnerfassend lesen kannst freibier is schuld - welcher spieler sonst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2011 freibier is schuld - welcher spieler sonst? einer, der heuer auch seine letzte saison gemacht hat - kienzer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2011 hat ihn wohl der brandfellner verdrängt beendet er etwa schon seine karriere? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts