mfgsteph Leistungsträger Geschrieben 12. März 2011 So! Bald geht´s auf nach Schwechat um unseren "Plfichtsieg" einzufahren! Einen kleinen Gedankengang hätt ich aber noch, der hier noch nicht thematisiert wurde! --> Bin ich der einzige der ein wenig darauf spekuliert, dass Island in der letzen Runde (zuhause gegen Österreich) nicht in der besten Aufstellung auflaufen wird, wenn ma die Quali geschafft hat? Bei "normalen" Ablauf würde das nämlich so aussehen! Österreich-Lettland: 1 Deutschland-Island: 2 Österreich-Deutschland: 2 Lettland-Island: 2 dann hätten wir folgende Tabelle: 1.) Island: 8 2.) Österreich: 7 3.) Deutschland: 5 4.) Lettland: 0 Somit wäre Island eine Runde vor dem Ende fix qualifiziert und uns würde ein X auf der Insel genügen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. März 2011 So! Bald geht´s auf nach Schwechat um unseren "Plfichtsieg" einzufahren! Einen kleinen Gedankengang hätt ich aber noch, der hier noch nicht thematisiert wurde! --> Bin ich der einzige der ein wenig darauf spekuliert, dass Island in der letzen Runde (zuhause gegen Österreich) nicht in der besten Aufstellung auflaufen wird, wenn ma die Quali geschafft hat? Bei "normalen" Ablauf würde das nämlich so aussehen! Österreich-Lettland: 1 Deutschland-Island: 2 Österreich-Deutschland: 2 Lettland-Island: 2 dann hätten wir folgende Tabelle: 1.) Island: 8 2.) Österreich: 7 3.) Deutschland: 5 4.) Lettland: 0 Somit wäre Island eine Runde vor dem Ende fix qualifiziert und uns würde ein X auf der Insel genügen! nichts zu meckern ich bevorzuge trotzdem einen heimsieg gegen deutschland meine größte befürchtung ist trotzdem, dass uns das auswärtsspiel gg die deutschen zum verhängnis wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2011 So! Bald geht´s auf nach Schwechat um unseren "Plfichtsieg" einzufahren! Einen kleinen Gedankengang hätt ich aber noch, der hier noch nicht thematisiert wurde! --> Bin ich der einzige der ein wenig darauf spekuliert, dass Island in der letzen Runde (zuhause gegen Österreich) nicht in der besten Aufstellung auflaufen wird, wenn ma die Quali geschafft hat? Bei "normalen" Ablauf würde das nämlich so aussehen! Österreich-Lettland: 1 Deutschland-Island: 2 Österreich-Deutschland: 2 Lettland-Island: 2 dann hätten wir folgende Tabelle: 1.) Island: 8 2.) Österreich: 7 3.) Deutschland: 5 4.) Lettland: 0 Somit wäre Island eine Runde vor dem Ende fix qualifiziert und uns würde ein X auf der Insel genügen! also fix einen punkt in island einrechnen is auch lächerlich. man hat erst bei den deutschen gesehen, was die isländer für ne heimmacht sind. hätten sie voll durchgezogen, hätten sie die deutschen aber sowas von vernichten können. da is ein punkt gegen deutschland daheim wesentlich realistischer, trotzdem auch schwierig mit den letzten leistungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. März 2011 wonach gehts eig. bei punktegleichheit? direktes duell, torverhältnis, wird der schwächste rausgeerechnet?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2011 wonach gehts eig. bei punktegleichheit? direktes duell, torverhältnis, wird der schwächste rausgeerechnet?? Direktes Duell Schaut ja recht gut aus, dass der Pflichtsieg eingefahren wird. +9 obwohl die Letten die letzen 4 Tore geschossen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 12. März 2011 Direktes Duell scheiße 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Geschrieben 13. März 2011 Derzeit auf Eurosport: Deutschland- Island! Hoff ma einmal auf einen Auswärtssieg der Isländer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawai180 Teamspieler Geschrieben 13. März 2011 Derzeit auf Eurosport: Deutschland- Island! Hoff ma einmal auf einen Auswärtssieg der Isländer! Schaut leider nicht danach aus zur zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Schaut leider nicht danach aus zur zeit. Schaut leider wirklich so aus, ja! bearbeitet 13. März 2011 von mfgsteph 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2011 Derzeit auf Eurosport: Deutschland- Island! Hoff ma einmal auf einen Auswärtssieg der Isländer! Schaut leider nicht danach aus zur zeit. Wenigstens haben sie mit großem Vorsprung gewonnen. So könnte dann ebenfalls ein Unentschieden gegen Deutschland reichen, wenn man sich auf Island nicht komplett abschlachten lässt. Bei diesem Szenario hätten dann ja alle drei Mannschaften acht Punkte und es würde wohl das Torverhältnis aus den direkten Duellen dieser Mannschaften zählen. Da Österreich die erste Partie gegen Island immerhin mit fünf Toren Vorsprung gewonnen hat, hätte man schon einen ziemlich großen Torpolster - wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe, hätte man 16 Tore Vorsprung und könnte demnach mit sieben bis acht Toren Unterschied verlieren - gegenüber Island. Die Wahrscheinlichkeit eines Unentschieden ist natürlich nicht groß, da es aber irgendwie beiden Mannschaften helfen würde vielleicht nicht ganz unrealistisch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smj Spitzenspieler Geschrieben 13. März 2011 Ich hoffe ich habe Deine Aussage so auf die Schnelle richtig aufgefasst, weil ich Dir sagen möchte, dass Deine Rechnung nicht stimmt. Bei Punktgleichheit zählt nicht das absolute Torverhältnis der Gruppe, sondern auch das im direkten Vergleich. Heisst: Ihr dürftet eben nicht mit mehr als diesen 5 Toren Unterschied gegen Island verlieren, wenn Ihr sie hinter Euch lassen wollt. Beträgt die Differenz beim zweiten Spiel auch exakt diese 5 Tore, dann sticht das Team, welches mehr Auswärtstore erzielt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 13. März 2011 Ich hoffe ich habe Deine Aussage so auf die Schnelle richtig aufgefasst, weil ich Dir sagen möchte, dass Deine Rechnung nicht stimmt. Bei Punktgleichheit zählt nicht das absolute Torverhältnis der Gruppe, sondern auch das im direkten Vergleich. Heisst: Ihr dürftet eben nicht mit mehr als diesen 5 Toren Unterschied gegen Island verlieren, wenn Ihr sie hinter Euch lassen wollt. Beträgt die Differenz beim zweiten Spiel auch exakt diese 5 Tore, dann sticht das Team, welches mehr Auswärtstore erzielt hat. Da bei meinem Szenario aber auch Deutschland mit Island und Österreich punktegleich wäre, würden ja auch die Spiele gegen diese Nation in die Wertung kommen, denk ich halt mal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smj Spitzenspieler Geschrieben 13. März 2011 Da bei meinem Szenario aber auch Deutschland mit Island und Österreich punktegleich wäre, würden ja auch die Spiele gegen diese Nation in die Wertung kommen, denk ich halt mal. Okay, jetzt muss ich nachschlagen und nachdenken. Dabei habe ich doch wirklich nur kurz reingeschnuppert hier. Komme später darauf zurück, jetzt gibt's Essen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mfgsteph Leistungsträger Geschrieben 14. März 2011 Da bei meinem Szenario aber auch Deutschland mit Island und Österreich punktegleich wäre, würden ja auch die Spiele gegen diese Nation in die Wertung kommen, denk ich halt mal. Stimmt! Es würde dann so aussehen! Deutschland: 4 Pkt. Torverhältnis: plus 11 (2x X gegen AUT, +11 gegen Isl) Österreich: 4 Pkt. Torverhältnis: plus 5 (2x X gegen Ger, +5 gegen Isl) Island: 2 Pkt. Torverhältnis: minus 16 (-11 gegen Ger, -5 gegen Aut) Würde bedeuten! Bei einem Unentschieden in Innsbruck, wäre Deutschland fix weiter (Aufgrund des Torverhältnisses) und Österreich könnte sich eine Niederlage mit 10 Toren Unterschied leisten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts